Beiträge von Cappu

    Na siehst du, ich zahle 35.609,- inkl Überführung (690€) und der FlexCare (609€), dann komme ich noch günstiger weg als du ;)

    Leute, ich halte nichts von diesem "ich habe weniger gezahlt" Geprahle.
    Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten und wichtig ist, dass BEIDE zufrieden mit dem Geschäft sind.
    Bei mir liegt ebenfalls ein verwandtschaftlicher Grund vor, dass ich bei einem 450 KM entfernten Händler bestellte.
    Natürlich habe ich nichts zu verschenken, aber der Händler dort auch nicht, zumal er keiner von den "Großen" ist.
    Das Rundum-Paket mit Zubehör, Winterräder u.a. Service muss stimmen. Ein fairer Preis und die Sicherheit ,nicht übers Ohr gehauen worden zu sein sowie einen einwandfreien Wagen zu kriegen reicht mir.

    Ja, genau. ist aber ziemlicher Aufwand ;)
    Meiner Meinung nach wären die Hersteller in der Pflicht sich etwas einfallen zu lassen. Iwo war zu lesen,dass pro Jahr ein paar Milliönchen durch Bissschäden entstehen, aber zahlt ja der Kunde über seine Versicherungsbeiträge,da sind sie fein raus.

    Diese Biester ärgern mich schon seit Jahren. Unser Grundstück muss Grenzgebiet zwischen zwei Marderrevieren sein. :/
    Solange sie nur übers Blech klettern, die Antenne anknabbern und paar Häufchen hinterlassen ist ja alles tolerabel, aber wenn sie wie beim Adam meiner Frau den Kühlwasserschlauch zerbeißen und sie anschließend unterwegs durch Kühlwasserverlust fast liegenbleibt und es nur gerade so zur nächsten Werkstatt schafft, hört der Spass auf!
    Vor 2 Jahren waren wir nur für eine Nacht zu Besuch bei Verwandten, auf der Rückfahrt erscheint im Display meines Mokkas die Nachricht "Bitte umgehend Werkstatt aufsuchen !"
    Ursache: Lambda-Sonde zerbissen , da war wohl der Fremdmarder bei Geruch eines "Eindringlings" in sein Revier böse geworden :evil:
    Ein neues, frisches Auto markiert der Marder lediglich als SEIN Revier, macht aber noch nix kaputt - aber wehe, ihr lasst dann die Kiste über Nacht auswärts im Revier eines anderen Männchens stehen!
    Da könnt ihr euch gleich wie Pit auf die Lauer legen :thumbup:
    Natürlich kann man den Motorraum schützen, aber Kabel, Sonden,Kat sind auch außerhalb.
    Diverse Sprays, selbst Hundehaare (der arme Nachbarshund 8| ) habe ich schon probiert, hilft nix, Marderschreck per Ultraschall - ca. 6 Monate keine Marderspuren mehr am Auto - seit April muss sich der bissige Kerl bereits daran gewöhnt haben....
    Vermutlich helfen tatsächlich nur E-Schocks durch diesen eingebauten Plättchen - aber ehe ich das mache und evtl. selbst noch einen gewischt kriege ;( hoffe ich noch immer auf die Teilkasko