Beiträge von f4binho

    Hallo Zusammen,


    da es hier vermehrt die Frage zu Opel Connect und der Aktivierung, mal ein ganz kleines Todo


    1. Freischaltung der Opel Connect Funktion über die Opel Connect Homepage (Anmeldung über die MyOpel Daten möglich)



    Anleitung Freischlatung Opel Connect


    => nach dem erfolgreichen Einkauf über den Connect Store efolgt die Meldung Aktivierung läuft



    2. Dann muss im Intelli noch der Dienst aktiviert werden
    => hierzu muss im Telefon Tethering aktiviert werden (Bei mir funktionierte nur Bluetooth Tethering (USB ging leider nicht). Wenn ihr nicht wisst wie es auf Eurem Gerät geht, schaut vlt hier nach:
    Tethering Android / Tethering IOS


    Anleitung Dienstaktivierung im Navi



    Bei mir war nur Datendienste auswählbar (Privatmodus wurde nicht angezeigt).


    Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt und mir wurden die möglichen Bluetooth Geräte angezeigt. Ich habe mein Telefon gewählt (bei dem ich vorher das Tethering gestartet hatte) und anschlieesend welche Funktionen ich freigeben mag (Telefon", "Audio-Streaming" und "Daten Mobiles Internet"). Es muss der letzte Punkt mindestens aktiviert werden! Alles bestätigen



    => Dann sollte nach kurzer Zeit erscheinen das die Verbindung verfügbar ist und das der Dienst aktiviert ist.




    Danke an


    Xaser1987
    für die Anleitungs pdf´s




    Und hoffe das klappt bei Euch genauso Problemlos wie bei mir.


    Ich habe Nachmittag die Freischlatung beantragt (bekam umgehend die Mail) und 3 Stunden später es im Auto eingerichtet.

    Hallo,


    vlt wäre es hilfeich, wenn erwähnt wird, welche FW-Version auf dem jeweiligen funktionierenden installiert ist.


    Ich bin noch auf der Version von März 2019 (bei mir fehlt auch u.a. Privat Icon, Baustellen usw) und kann auch einiges nicht sehen

    Nein, kann man nicht, gekauft wie gesehen. Ich kann ja auch nicht nach einen Jahr zu Opel gehen und andere Felgen verlangen, weil die Felgen ein neues Design bekommen hat.

    Gekauft wie gesehen? wenn ich einen gebrauchten über privat kaufe ok, aber nicht ein Fahrzeug was Garantie hat.
    Wenn ein s9 oder iPhone 9 bei einem 2018 er nicht gehen, könnte ich es ja verstehen. Aber ein s7 (2016) und iPhone 8 (2017) sollten ja als kompatibel angesehen werden können. Zumal es ja keine noname Modelle waren.
    Somit ist es für mein Verständnis ein defekt, wenn sich die Ladestation nach 5 Sekunden auf gelb ändert.


    In der alten ba steht ja dazu: "PMA- und Qi-kompatible Mobiltelefone können induktiv geladen
    werden"


    OK, da steht können. Aber anscheinend kann es das System erst wirklich ab 2019/2020?


    Ich glaube das kommt auf meine To-do-Liste mit der ich meinen foh kurz vor Ablauf der Garantie nerve werde :-))


    @UltimateBoii welches Modelljahr fährst du??

    Und wenn ich jetzt aber ... äh ... informative *räusper* Apps im Blickfeld haben möchte?


    Ich habe heute morgen natürlich auch ein wenig wenig gegoogelt und so, aber meine favorisierte Lösung - ein Stecker für den Zigarettenanzünder mit Schwanenhals und Lade-Halterung - ist mir noch nicht untergekommen.

    Da kann ich wieder nur meinen Post aus einem anderen thread vorkramen
    Zum Thema Handy und ablage

    Antwort FranGran


    Er hatte es auch probiert und es ging nicht.


    Ich denke es liegt daran, das Wireless eine WLAN Hotspot Verbindung zwischen Telefon und Navi aufbauen muss um es zu nutzen.
    Und ich glaube das ist das Problem. Das intelli kann sich nicht mit einem WLAN Hotspot verbinden, bzw. gibt es die Option nicht. Bluetooth ist wohl zu langsam.


    Da ich kein kompatibles Gerät habe, kann ich es nicht testen

    Garkeine, unsere Telefone liegen immer in dem fach wo sich der USB Anschluss befindet. Gibt für mich auch keinen Grund eine extra Halterung zu installieren. Dank Android Auto hab ich alles was ich während der Fahrt brauche auf dem Bildschirm.

    Habe gestern mein S8 verbunden , mobile Daten Haken bleibt!
    Weg:


    S8 ...Einstellungen ...Verbindungen...Mobile Hotspot...Bluetooth Tethering aktivieren! Simsalabim Haken bleibt :)


    LG Lothar

    Hallo Lothar,


    vlt ist der Nutzen seit vorgestern wirklich ersichtlich?


    Android Auto Wireless



    vlt kann das Intelli ja doch mehr als wir dachten? ggf. kann das ein User ja mal testen ob er damit wireless display bei Andorid Auto herzaubern kann. Wenn das geht und dann der wireless charger gehen würde *ein träumchen* :D


    Edit: ich glaube ich bringe da Technologien durcheinander. Aber vlt will es ja jemand trotzdem Mal testen :)

    Also Hersteller des Intellilink 5.0 MJ 2018 war Continental
    Continental NAC


    vlt sollte er lieber zu einem Opel/ Peugoet Händler gehen und wenn an seinem System nichts mehr zu retten ist, sie bitten Ihm das System für den 3008 zu verbauen. Dann hätte er wohl als einzige die Live Funktion im Grandland



    Ich hoffe es gibt es Lösung - dieser Bericht schreckt mich momentan ab, mein Systemupdate durchzuführen - drücke die Daumen