OnStar / Opel Connect

  • Noch eine blöde Frage: hast du am Handy auch BT tethering aktiviert? Also nicht nur den hotspot sondern separat auch BT tethering

    Gibt keine blöden Fragen, aber ja, habe ich gemacht. Hatte beides an und zur Sicherheit sogar mal bei einem VersuchKabel und USB Tethering zusätzlich an.
    Nach längerem Suchen habe ich dann auch die Datennutzung Internet frei geschaltet bekommen. Aber war alles erfolglos.


    Sobald das andere Handy zur Verfügung steht, versuche ich es damit mal. Ggf. ist das S10+ einfach zu neu für meinen GLX....


    Und wenn es mit dem S7 nicht klappt liegt es wohl doch an mir ||

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Was mir aber gerade einfällt. Das BT des s10 meiner Frau ist irgendwie zickig.


    Manchmal geht telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht. Letztens habe ich daher, die Kopplung mit dem glx aufgehoben und versucht es neu zu Koppeln. Leider erfolglos :(

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Das BT des s10 meiner Frau ist irgendwie zickig.

    Kann ich nicht sagen. weder das BT noch meine Frau sind zickig ;):D . Im Ernst, die Verbindung mit dem Auto, mit der Smartwatch und mit dem Tablet funktionieren problemlos. Allerding muss ich das tethering gelegentlich neu aktivieren.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Kann ich nicht sagen. weder das BT noch meine Frau sind zickig ;):D . Im Ernst, die Verbindung mit dem Auto, mit der Smartwatch und mit dem Tablet funktionieren problemlos. Allerding muss ich das tethering gelegentlich neu aktivieren.

    Tethering wird jedesmal bei Deaktivierung von Bluetooth ausschaltet. Tethering muß seberat wieder eingeschaltet werden.
    Für dieses Problem gibt es ein kleines Tool. Bin von diesem Tool begeistert.
    Blue Car Tethering.
    LG Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Für dieses Problem gibt es ein kleines Tool. Bin von diesem Tool begeistert.
    Blue Car Tethering.

    ich hab es wieder deaktiviert. Hat mir zu viel Akku gezogen.
    Aber funktionieren tut es.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Habe es dann doch endlich geschafft mal das Handy Samsung Galaxy S7 meiner Partnerin mit dem GLX zu verbinden und siehe da....


    ES KLAPPT, WIE BEIM S10+, NICHT :cursing:



    TMC bleibt bestehen....


    Hier die Bilder dazu: