Beiträge von f4binho

    Bei uns in der Gegend haben wir die Star. Da kostet der liter 53 Cent (total 59). Im Netz find ich die günstigsten Kanister (vgl 10 l) kaum günstiger.
    Gerade gesehen, das ich bei clever tanken auch nach AdBlue suchen kann. Vlt geht das ja auch bei anderen tankapps

    Unseren glx mussten wir bei ca 28.000 mit AdBlue versorgen. Der verkaufende foh hatte ihn bei ca. 13.000 wohl aufgefüllt. Hilfreich fand ich dabei die Seite: https://www.findadblue.com/de/


    Da kann man schön sich eine Tankstelle anzeigen lassen und da auffüllen. Find ich angenehmer als mit dem Kanister vor der Haustür zu handtieren und preislich nicht anders.

    Also bei mir funktioniert die manuelle Auf-/Abblendung über den Blinkerhebel trotz eingeschalteter Abblend-Automatic. Die Automatic kann also dauerhaft eingeschaltet bleiben. Der manuelle Eingriff Automatic "überlagert" die Automatic. Das ist doch eine intelligente Lösung von Opel, oder?

    Danke, ich hatte den Blinkelhebel immer in die falsche Richtung betätigt ^^ *ich blödie, kam bisher nie auf die Idee in die andere Richtung es zu versuchen* => bei mir geht es jetzt auch, Bei dir bedanken sich jetzt die Radfahrer die mir entgegegenkommen! pktl. zum Herbst :+)

    Bin gestern Mal ganz bewusst Sonntagsfahrer gewesen, 200 km hinzu ausschließlich Berliner stadtautobahn und Landstraße, ca 5 - 10 kmh immer über zulässig (ich raser :-)), und kam am Ende mit 5l / 100 an mit 75 kmh durchschnittlich. Fand ich erstaunlich für den großen 2l Diesel 8at Umweltsünder :) sonst liegt der Schnitt bei 6,9 l bei 90% Stadtverkehr.

    Unser blendet auch super ab.
    Leider missfällt mir aber, gibt das Problem auch bei anderen Herstellern auch aus dem Premium Segment, das er entgegenkommende Fahrräder nicht erkennt und das Fernlicht deaktiviert. Leider bin ich dafür dann zu langsam, es zu erkennen und den Assi selbst zu deaktivieren, meist dann schon mit schlechtem Gewissen am ihnen vorbei.


    Wie deaktiviert ihr den Assistenten denn schnell manuell??

    Und wenn man mal kurz was besorgt, kannst wegen dem ECO-Schmarn nicht mal das Radio für die Kinder laufen lassen.

    Vlt hilft das für die Kinder weiter:
    SOS Autokino - Licht an oder Radio aus


    Da ich noch nicht im Autokino wieder war und unsere kleine mit Papa immer lieber mitkommt als zu warten, kann ich nicht sagen ob es funktioniert
    Aber das Problem ist nicht nur bei uns so. Bei meinem Vater Citroen C5 geht es auch nicht und er muss immer, wenn er im Auto wartet den Motor laufen lassen :S

    Danke für den Hinweis, wir sind betroffen und Mal schauen ob sich jemand bzgl unserer Servicesterminanfrage auch meldet.


    Mal sehen was bei raus kommt.


    Update: Das Autohaus hat sich zur Anfrage gemeldet. Erstaunlicher weise musste ich Ihnen den Grund für meine Anfrage nennen (spricht nicht wirklich für das Autohaus, dass Ihnen solche Rückrufe nicht vorliegen/ bearbeitet werden).
    So sind wir an der Terminfindung. Da es vorab eine 1,5 stündige Prüfung gibt, wird seitens Opel kein Mietwagen bezahlt (sehr ärgerlich) - erst wenn ein Austausch stattfindet, der dann länger dauert, gibt es wohl einen Mietwagen den Opel übernimmt.


    Vlt hat jeman andere Erfahrung diesbezüglich mit seinem Autohaus gemacht? Oder bin ich "allein" da ja mehr einen Benziner hier haben, der vom Rückruf nicht betroffen ist.

    Die Option ist ja gegeben (eigentlich) denn im Telefonmenü kann man ja wählen ob das Tele für Anrufe, Audio und Datenverbindung genutzt werden kann. Allerdings passiert bisher nichts wenn man Datenverbindung aktiviert. Es wird keine Datenverbindung zwischen Tele und Navi aufgebaut.

    so, ich hatte mal Zeit und habe jetzt die Korrespondenz zu Continental aufgenommen, bzgl TomTom Live:



    "Geehrte Damen und Herren,



    ich habe einen Grandland X mit dem Navi Intellilink 5.0 erworben. Dieses System entspricht wohl der Connected Head Unit PSA / DPCAist aus Ihrem Hause.
    Was mich sehr verwundert ist, dass das System eingeschränkt wurde bzgl der Nutzung des TomTom Live Traffic. Das vergleichbare Navi aus dem "Originalhause" PSA beitet diese funktion.
    Können sie mir sagen, ob sich diese Live Funktion nachrüsten lässt und was dafür notwendig ist? Anscheinend unterscheiden sich die Brüder Peugeot 3008 und Grandland X bzgl Connected Head Unit PSA / DPCA nicht sonderlich. Denn die Firmware und die Kartenupdates können 1 zu 1 von der jeweiligen Herstellerseite auf dem jeweiligen System eingespielt werden.
    Es wäre schön, wenn man das Navi des Grandland X auch vollständig nutzen könnte bzgl. TomTom Live."



    wer Ihnen auch auf die nerven gehen will:



    https://www.continental-automo…neral-Contact?idPage=3236