Beiträge von f4binho

Bei mir tritt das immer auf, weil Fussel/Papierstücke sich auf der Hosen/Jackentasche in die USB Buchse einnisten.

Hab mir son Zahnarztkratzer bei Amazon besorgt und mache damit ganz ganz vorsichtig die USB Buchse sauber.

Edith: Druckluft geht auch und ist schonender für die Kontakte sein

Die 62ah kommen mir etwas zu klein vor. Habe aber auch den 2.0D mit nur einer Batterie

Exide, war so lala in einem thread von Diesellotte beschrieben:

Oh den guten alten MB, dann hole ich mir wohl auch gleich rommels Klimaanlage ;)

Kann schon sein, das er merkte daß der rüssel im falschen Loch war und er deshalb blockierte. Aber ich werde es nicht nochmal testen.

Wie gut das ich ein dressierte Affe bin, so kehre ich mit meinem Rüssel immer richtig

Ja. Das hatte ich dann auch alles gelesen.

Der Tipp mit dem Augen auch ist auch gut, war aber nicht schnell ran an die tanke, sondern bewusst Ran gefahren. Aber zwischen aussteigen kam dann irgendwie der dressierte Affe in mir raus. Dann wie gewohnt aufgeschraubt stützen rein und los.

Aber an alle :+) kurz in euch gehen und dran denken, es ist anders als der wöchentliche Tankstopp.

Auto ist aus der Werkstatt wieder da und sie haben den Dieselfilter gewechselt und den Rest abgesaugt. Da er normal sich benimmt und keinerlei Probleme zeigt, sagt der Meister: Glück gehabt, das es nur so wenig war.

Bei auslesen des Fehlers zeigt sich aber, das Elyos wohl Hauptsächlich für die Fehlermeldung war. Denn es war kein kraftstofffehler im System. Somit haben sie Elyos aufgefüllt und entsprechend den Füllstand korrigiert im System.

Wie es scheint kamen wohl zwei Probleme zusammen. Und wenn es Elyos war, was'n Glück das ich getankt habe. Laut Meister checkt das System mach dem Tankvorgang die Füllmenge. Hatte ich heute oder morgen vor unserer geplanten längeren Reise getankt, wäre es dann wohl erschienen.

Ich soll bzgl AdBlue, bei halb leeren Tank wieder voll tanken. Erste Probefahrt über 75 km hat er bestanden.

Ich will meinem Meister dahingehend vertrauen schenken, das alles gut geht.

Ich Vollidiot. War gerade AdBlue auftanken. Ran an die Säule, Deckel aufgeschraubt, Pistole rein und bei 0,13l hört es plötzlich auf.

Beim rumärgern warum die blöde Säule nicht will, bemerke ich dass ich hirnie es in dem Diesel einfüllstutzen getankt habe.

Danach 10 l in den richtigen und um es zu verdünnen, kurz zur Diesel Säule gefahren um mit 22 l voll zu tanken. Dachte durch die "Verdünnung" und den kleinen Anteil sei es nicht so schlimm.

Nun auf dem Heimweg kam die "Motorfehler" Meldung.

Muss ich wohl Lehrgeld zahlen und morgen bei der Werkstatt anrufen + Frage, darf ich überhaupt noch zu ihnen 4km fahren. Mal schauen was das wird

Bin gerade bedient, wenn man nur schnell mal was noch nach Feierabend erledige will

Heute den Artikel auch in der "Fachpresse" von Auto Motor und Sport entdeckt.

Wir haben bisher keine Post erhalten und laut VIN Anfrage auch negativ. Liegt vlt daran, dass wir einen neuen Motorblock 2023 erhalten hatten + etliche Besuche in 2024 zum Thema Ad Blue Düse+Pumpe+Tank.

Bin im Moment echt froh, das unser so läuft wie ich es wünsche. Muss bloß mal wieder an die ad-blue Zapfe nachtanken. Bei der Meldung bald alle, bekomme ich wieder Herzrasen in Erinnerung an 2024