Beiträge von f4binho

Wir hatten das Problem auch, besonders blöd war bei uns, dass wenn der Fehler kam, die ganze Elektronik (u.a. auch Blinker, Scheibenwischer) dann nicht ging.

Nach dem Wechsel des Steuerteils im Lenkrad?? war das Problem gelöst.

Seit dem eigl keine Probleme mehr mit dem Abstandsradar.

Hi, na das hört sich doch mach einem gelungenen Veto an, schön das Du es auch wieder warm hast.

Ich habe noch eine Frage, da wir es nicht mehr wissen. Wie stark bläst denn bei euch die "Fußtstellung" bei uns kommt da bei vollster Stufe nur ein laues Lüftchen raus, statt wir bei den anderen Stellungen eine angenehme warme Brise.

Hallo Pebe 7 ,

das klingt mal wieder so, als kenne die Werkstatt die Flexcare (war bei meinen FOH s auch leider oft der fall) nicht und verwechselt es (wie so oft bei uns) mit der CarGarantie. Wünsche dir viel Erfolg - für mich würde es eindeutig in die Garantie zählen. Ein Wärmetauscher ist ja keine Bremse oder Räder, die Verschleißen durch Betrieb.

Aber dank des Threads wurde ich im Dezember auch aufmerksam auf das Problem und bei uns wurde es auch nicht mehr warm. Gestern war er dann endlich in der Werkstatt. Sie haben den Wäremtauscher und da wir leicht drüber waren auch den Ölwechsel vollzogen. 847 € (nicht beim FOH - da ich den in unserer Nähe leider nichts mehr zutraue) ärmer aber dafür hat man in diesem "Höllenwinter" endlich wieder ein wohlig warmes Auto :love: Herrlich, wenn man durch die schöne Winterlandschaft wieder im mollig warmen fährt.

Der Invest hat sich gelohnt, da er sinnvoller ist als eine Grafikkarte :D

Also beim 2.0D kann man die tauschen, hatte uns glaube ich 400 (April/Mai 2024) kostet beim foh. Leider kam der Fehler schnell wieder und dann blieb nur noch der Pumpenwechsel. Die gibt es nur zusammen mit dem Tank. Das haben wir dann aber nicht beim foh machen lassen, so dass es nur 2/3 gekostet hat (September 2024)

Und im November 2024 dann wieder der Fehler. Dann wurde im Januar der Tank nochmal getauscht auf Garantie. Man war das ein Jahr 2024, aufgrund der ganzen Probleme hatte ich mich schon um Thread "Welches Auto statt Grandland" eingelesen und wollte "den Nervsack" eigl loswerden.

Dieses Jahr keine Probleme, bis ich den Thread Heizung Kalt Beifahrerseite gelesen habe. Naja im Januar wird der Wärmetauscher gewechselt und ich hoffe das es dann wieder warm wird (auch im Fußraum).