Beiträge von f4binho

    Hallo,


    da ich meinen Beitrag dazu nicht mehr finden kann. Wir hatten das PRoblem auch, dass wir Anfang Herbst das Panorama Dach öffneten und im März wollten wir es dann mal wieder schliessen. Ergebnis: nicht s passiert, Rollo liess sich nicht schliessen.


    Der fachkundige Mechaniker zeigte uns die Lösung für dieses Problem (Rollo hatte seine Justierung verloren). Die hat auch, wenn das Problem bei uns mal wieder vorlag, ausgezeichnet funktioniert.


    Man muss den (Rollo) Schalter gedrückt halten, dann geht das Rollo ein Stück nach vorne => Loslassen und wieder gedrückt halten. Das muss man immer und immer wiederholen, bis das Rollo in der vordersten Position wieder angelangt ist und bei langen drücken nichts mehr passiert.

    Danach ist das Rollo wieder angelernt / justiert und es kann mittels drücken auf den Button, vollständig geöffnet und geschlossen werden. Es sollte nun wieder alles problemlos, wie einst bei der Übergabe und dem ersten freudigen öffnen des Rollos funktionieren


    Das Problem ist doof, aber es lässt sich leicht selbst beheben. Am besten Rollo ab und zu schliessen und öffnen, dann verliert es nicht die Programmierung.

    @kdnordsee


    Der Methusalem hat es hier in „seinem“ Thread schon schön erklärt. Beim Software/Firmware Update bleibt das Auto besser stehen. Beim Kartenupdate kannst du durch die Gegend fahren und es ist egal ob der USB Stick vorne oder hinter der Mittelarmlehne steckt.

    ich bin gefahren, keine PRobleme - war aber eine ruhige, entspannte und leere Bundesstraße am Samstagnachmittag. Tempomat bei 85 und dann machen lassen.

    habe mir die Karte V17 runtergeladen und installiert. Ebenso das Systemversionsupdate 21.08.84.12. Jetzt funktionieren die Spracheingaben für meine (Ziele-) Favoriten nicht mehr. Und ich darf weiterhin in Mainz Stadtteil Weisenau 100 fahren. Ich hatte Karte V7 drauf. Davor V10 und da war das Tempo in Mainz mit 50 im Display. Frage: Woran erkannt das Auto, ob ich in einer Ortschaft bin? Am Ortsschild oder per GPS?


    Gruß


    hauro

    das ist bei uns auch ab und zu der Fall - im ort, wenn kein Schild nach einer Straße zu sehen ist, zeigt er 100 an. Sobald wieder einSchild kommt springt er zurück. Sehr merkwürdig - aber gut das ich kein Einzelfall bin.

    Glaube er erkennt es am (Ort)Schild.


    edit bzgl DL Zeit:

    da hatte ich wohl Samstag Nachmittag (gg 15.30 Uhr DL gestartet) richtig glück, dass ihr alle Bundesliga geschaut habt. Meine 100er Leitung wurde voll ausgereizt und ich hatte das FW und das Kartenupdate nach 20 min auf meinem Rechner (beide DL liefen parallel).

    Wollte mich auch nochmal für den Hinweis mit der neuen Karten Version bedanken, kam genau richtig auch mein Blick in s Forum.

    Gestern hatten meine Tochter und ich Langeweile und haben den Nachmittag für eine runde Auto fahren und hubba bubba blasen Wettbewerb nutzen wollen ( sry @ fff - ökologisch nicht korrekt so eine Fahrt, aber in diesem Zeiten muss man irgendwie Mal für Abwechslung und Spass sorgen).

    Da ich endlich nach 2 Jahren Mal ein fw Update machen wollte, hab ich während des dl den Hinweis entdeckt.

    Ergebnis, Fahrt wurde länger, Kiefer waren fast steif vom hubba hubba und auf unser Granny läuft seit dem (ohne Probleme bei der Installation) die neuste Karten und fw Version.

    Gelungener Nachmittag

    Habe seit gestern eine Eberspächer Hydronic S3 mit der App-Steuerung „Easy Start Web“ verbaut, funktioniert super!!

    Einen schönen dritten Advent,


    da wir auch ab überlegen sind uns den Luxus zu gönnen, würden mich die Kosten ca. interessieren. Und da du App nutzt, ob diese wie gewünscht funktioniert. Habe gestern im Playstore Mal geschaut, sowohl webasto als auch eberspächer sind da ja nicht wirklich gut bewertet.

    hinter Waze steckt Google, sie haben es 2013 gekauft. Das kann man mit einiger Recherche im Internet sehen


    Mit Bergen kenne ich mich nicht aus, komme aus Brandenburg :) aber ich bin auch der Meinung das meiner am Berg (wenn dann Mal sone Kuppe kommt) bremst. Ansonsten Dank Stadtverkehr und acc nutze ich halt den Vordermann :D


    Ich verbinde meins ja auch nur wenn ich längere Strecken fahre. Das 0815 tägliche Fahrprogramm mach ich ihnen Navi. Wenn nötig schaue ich mir vorher die Route an und fahre dann ohne, um das Orientierungsverhalten weiter zu Schulen.


    Probleme mit dem onboard Navi und der v hatte ich, wenn ich es nutzte, nie.


    Aber gut, vlt bin ich auch ne andere Generation und sehe es in ein paar Jahren anders

    Olaf, aus meiner Erfahrung mit eigenen Tickets, hoffe ich für dich das du mehr Glück hast.
    Ich bekam meistens irgendeine Blabla Standard Antwort.
    Ich habe nochmal in dem thread hier geschaut. @hari800 hatte auch ewig mit seinem Tele und dem intelli gekämpft. Er hatte dann diese Lösung präsentiert, vlt ein Versuch wert


    Hari's Lösung


    Und hier die Anleitung auf die hari800 im Post anspielt:


    Einrichtung LLiveNavi



    Viel Erfolg