Beiträge von f4binho

    Deine App sieht genauso aussagekräftig aus wie meine :+) -


    ggf. wie MEthusalem schreibt geht es erst im Laufe des Jahres 2020 weiter. und ggf. muss der FOH hier noch was freigeben, dass die Daten zu Inspektion, Kilometerstand usw. übermittelt werden? Bei Peugot muss die Connect Box vom Händler wohl freigegeben werden - wie das bei den neuen Opel ist, kann dir glaube ich noch niemand hier sagen (du bist sozusagen wohl ein Vorreiter)


    Bei Onstar damals, musste ich nach der Aktivierung im Netz im Auto die Onstar Taste drücken, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden, so dass alle dienste aktiviert werden. Vlt probierst du das einfach mal, was passiert wenn du die Connect TAste drückst (müsste sich links neben der SOS Taste befinden)

    hmm, laut Huawei soll man beim Bluetooth Tethering so vorgehen:


    Bluetooth zum Teilen von Daten verwenden: Erstellen Sie eine Bluetooth-Verbindung und koppeln Sie die Geräte, bevor Sie Bluetooth verwenden können, um Ihr mobiles Datenvolumen zu teilen. Öffnen Sie Einstellungen, wählen Sie Drahtlos & Netzwerke > Tethering & mobiler Hotspot und aktivieren Sie Bluetooth-Tethering. Auf dem Bluetooth-Bildschirm des gekoppelten Gerätes, tippen Sie auf neben dem gekoppelten Gerät und aktivieren Sie Internetzugriff, um eine Internetverbindung zu erstellen und Ihr Datenvolumen zu teilen.


    Obwohl mir der lettze Punkt nicht ganz Schlüssig ist, wie es auf dem Navi gehen soll.
    Hast du die Reihenfolge also 1. Bluetooth koppeln => wenn gekoppelt 2. BT Tethering und 3. Datendienste nochmal im Menü aktiveren nachdem BT Tethering erfolgte getätigt?


    Was mir aber auffällt, ist das bei dir bei Stand der verfügbaren Dienste: Nicht aktiviert steht - hier sollte doch immer aktiviert stehen unabhängig der BT Verbindung




    Hattet ihr
    Denis1983 & Diesellotte

    auf das Globussymbol gedrückt um den Status zu aktualisieren?

    Da ich sehr unsicher mit den Computersachen bin, fühle ich mich so ziemlich alleine gelassen.
    Ich habe das Problem(Angst vor Fehler) mit der Aktivierung Connect habe einiges gemacht aber es geht nicht die App läuft einfach nicht. Habe zwar auf dem Navi Tomtom traffic aber ich kann auf der App nichts einstellen oder abfragen....

    Hallo hard51,


    ich denke das sich viele alleine gelassen fühlen (die auch eine Unsicherheit mit dem Umgang mit dem Computer haben) und wenn dann noch die FOH wenig bis keine Kenntnisse zum Umgang (mit dem Connect) haben, ist das nicht wirklich Nutzerfreundlich bzw. kann dem Nutzer beruhigen.


    Ein gutes hat deine Aussage aber.
    Laut deiner Aussage siehst du bei der Navi Ansicht, unten rechts, das TomTom Traffic da steht.
    Somit müsste Connect aktiv sein und du kannst die online Daten für das Navi (Staus, Baustellen, Spritpreise usw.) nutzen!


    Vlt gehst du am Rechner mal auf die connect Seite und schaust was du da so alles siehst :)
    Opel Connect im Netz + Anmelden mit MyOpel Daten


    Da ich ein MJ2018 habe, kann ich Connect nicht 100 % aktivieren. Aber für dich sollte das doch möglich sein. Schau mal auf der Seite nach dem Anmelden. Da kannst du neben LiveNavigation auch Fahrzeug Status und - Infromationen aktivieren. Vlt. fehlt dir dieser Punkt noch? Und nach der möglichen Aktivieren - ggf. nur ein ersten Jahr Kostenfrei?! werden die Daten an die MyOpel App übermittelt. Kann es leider nicht nachvollziehen, da meiner ja MJ2018 ist.



    Warum es bei dir mit dem Connect funktionierte und bei Diesellotte nicht, erschliesst sich mir aber nicht ganz.

    Hallo,


    du hast mit der Frage im Prinzip drei Fragen eröffnet
    myopel App und Connect haben nur bedingt was miteinander zu tun, das aber dein foh sagt er kennt sich mit Connect nicht aus, ist zwar ehrlich, aber ein wenig traurig. Grundsätzlich habe ich Mal die Frage ob Android Car versucht hast und du dazu dein Telefon mit dem Navi per USB verbunden hattest? Und das funktionierte?


    Habe ein bisl Angst, das du bei null anfängst. Und hast du ggf. schon malbei YouTube nach myopel Opel connect geschaut. Denke das sind gute Video s die das auch Mal bildlich zeigen. Das Schmuddelwetter heute bietet sich ja gerade zu dafür heute an.
    Aber die Anfrage ob Hand aus dem Raum Frankfurt ist der helfen könnte finde ich eine super Idee. Bin leider aus dem Raum Berlin.


    Alle Info was Connect kann: https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
    Und hier die einige Fragen und Antworten: https://connect.opel.de/node/26


    Die myopel App ist die Handyversion der myopel Seite:
    https://www.opel.de/service/myopel.html


    Glaube vieles was man über die Internetseite myopel erledigen/ sehen kann geht auch über die App (Info s zum Fahrzeug, wenn es dann geht Servicetermine sehe und vereinbaren etc.)


    Das System und kartenUpdate, wird nicht über die App gemacht. Sondern du kannst dir die Datein aus der app per Mail auf den PC senden lassen und musst sie dann entpacken U d auf einen USB Stick richtig!! Kopieren. Ich denke du solltest wenn dann erstmal dich mit dem naviupdate versuchen, nicht das du aufgrund eines Fehlers beim Systemupdate dein Navi crashst.
    Liest dir zum Update ganz in Ruhe den thread dazu durch Navi und SSystemupdate


    Alles Sachen die kein Hexenwerk sind, aber die man sich ggf. erstmal einzeln im den passen Beiträgen beliest Car Hifi und system und zu jedem der Probleme die sich dir im jeweiligen Beitrag ergeben die extra Frage stellst


    Mein Tip, such dir eins von den drei Projekten erstmal aus und arbeite dich in dieses Projekt ein. Wenn es abgeschlossen ist, das nächste

    Hallo,


    bei mir ist es rechts gefühlt genau andersherum. Wenn ich langsamer ein Fahrzeug überhole zeigt er was an, was ja auch sinnvoll ist.
    Ob man da was machen kann, kann ich dir nicht sagen, aber sollte man ggf. Mal foh ansprechen
    Aberer Beitrag gehört meiner Meinung in einen anderen Bereich :) und zudem gibt es schon einen Beitrag mit fast identische TITEL Sei doch so lieb und nutze die Suchfunktion :)

    Nicht das es an eurem Modelljahr liegt und deshalb nichts angezeigt wird. Ggf. Nochmal den foh nötigen oder vlt die Hotline??
    Telefon : 06142 8729750
    Montag - Freitag: 08:30 Uhr - 17:00 Uhr


    Nicht das irgendwas von irgendwem irgendwo noch aktiviert werden muss

    2. Im Telefonmenü kann man auch die Bluetooth Geräte suchen => wenn das Gerät gekoppelt ist kann man auch über die die Lupe hinter dem Telefon Audi, Telefon und den Datenverbindung Haken setzen und speichern"


    Habt ihr den Umweg Mal gewählt??, ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende