Auch Bluetooth aktiviert nicht nur BT tethering?
Und wird im Telefonmenü der Navi 5 die Kopplung des Handy auch angezeigt?
Beiträge von f4binho
-
-
Hmm, also das s7 und grandland. Eine never ending Story. Das s7 meiner Frau zickt auch rum. Irgendwie verliert er ab und an das s7 und es muss neu gekoppelt. Bzw. Als ich ebend den grandland mit dem s7 gekoppelt habe, hat er automatisch Android Auto gestartet, hääh muss das so, ka ... Aber das ist ein anderes thema
Ich war Mal so frei das mit dem s7 meiner Frau zu versuchen.
War alles nicht so zufriedenstellend, da hab ich erstmal die bestehende Kopplung im Bluetooth gelöscht und das s7 neu gekoppelt.
Bluetooth tethering gestartet und alles verbunden. Dann im Navi über Sprechblase Daten Dienste, Bluetooth das s7 gesucht und verbunden. Es dauerte ca. 30sek -1 min bis er verfügbar bei Daten Dienste anzeigte dann war Tomtom trafic da.Mir fiel aber auf:
1. Mit Aktivierung Bluetooth tethering wird Bluetooth nicht automatisch auf dem s7 aktiviert (kenne ich von meinen einfachen Chinahandy nicht so) => beides muss separat gestartet werden
2. Im Telefonmenü kann man auch die Bluetooth Geräte suchen => wenn das Gerät gekoppelt ist kann man auch über die die Lupe hinter dem Telefon Audi, Telefon und den Datenverbindung Haken setzen und speichernDrück dir den Daumen
-
Hab es eben selbst versucht, allerdings ein Androide MI9, wenn ich auf dl Link per Mail klicke, öffnet er bei mir die ganzen verfügbaren Mailprogramme auf dem Handy zur Auswahl (Outlook, web, GMX und Gmail). Wenn ich dann eins auswähle, öffnet er die gewählte emailApp und erstellt eine Mail an die in der myopel App hinterlegte Mailadresse.
Da es iPhone ist bin ich leider raus.
-
Hallo hard51
willkommen im Forum - zwar unschön, dass du einen zweiten Beitrag erstellt hast, der fast identisch zu deinem ersten ist. Aber seis drum - ist ja jetzt passiert
Vlt - magst du dich erstmal selbst in das Thema etwas einlesen. Es gibt schon einige Sachen zu berichten.
1.
Opel Connet Erfahrungsbeitrag2. Offizielle Seite von Opel " https://www.opel.de/connect/uebersicht.html mit der Möglichkeit der Aktivierung
3. Anleitung wie es gehen könnte
Ich denke wenn du die Beiträge von 1. durchgelesen hast, hast du esinen guten Überblick wie es Momentan aussieht. Vlt probierst du es gemäß 3. die Aktivierung selbst durchzuführen.
Eigentlich ist es kein Hexenwerk und man kann nur gewinnen, außer es läuift nicht, dann verliert man wen ndann höchsten die NErven und Geduld :+)
-
"Erklärst du mir bitte was eine PC E-Mail Adresse sein soll?"
ich vermute er hat auf dem Handy, eine Gmail/googlemail (wenn es ein android ist) adresseund auf dem PC nutzt er dann
eine der anderen bekannten anbieter als hauptmailadresse
telekom,web,yahoo .....zum Fehler:
"Ihr Handy kann keine E-Mails versenden.Überprüfen sie bitte ob ihre E-Mail Adresse korrekt eingestellt ist.
Diese ist aber in meine Konto korrekt eingestellt.
Was mache ich falsch?"ggf. keine Email App auf dem Handy aktiv?
-
Um den Einstellungsthread von f4binho Einrichtung Opel Connect nicht zu doll zu strapazieren, jetzt hier fortgesetzt.
Ich bekomme die Auswahl im Menü "Datenverbindungen und Dienste" einfach nicht hin.
Da ich ja auf MJ2018 unterwegs bin mit der Firmware aus April 2019
Sehr merkwürdig - einerseits sieht es aus wie in der Anleitung von Opel, keine verfügbaren Dienste angezeigt werden und die Weltkugel da ist (Bild zu Anleitungspunkt 5) - aber andererseits dann wieder nicht, da privat Modus (Direkt) fehlt in dem Menüpunkten vom Navi fehlt.
Ist der Privatemodus ggf. durch manuelle auswählen findbar über => SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht ?
(kann es nur ahnen, da ich noch auf der Arbeit Sitze und meine MAdame mit dem Wagen umherkurvt)
Oder ggf. mittels eines Systemupdates? So dass dann alles angezeigt wird? -
Da du dich ja abmelden wolltest ist es doch nicht schlimm
Aber vlt können wir den Thread nicht zu sehr ausweiten, sondern es nur als Anleitung nutzen? Und alles andere dann in Opel Connect
Vlt kann der Admin ja alles ab Beitrag Sechs verschieben??
-
Hmmm, was zeigt er denn im Menü Datendienste bei dir an??
-
habe mal beim Opel angefragt was es mit GLX aus dem 2017-2018 Jahrgang ist.
Leider schlechte Antwort bekommen wird nicht Unterstützt und dabei bleibt esUnser ist EZ Mai 2018 - ich denke das nicht, dass es ausversehen 2 Ausnahmen gibt.
Probiere es doch "einfach" anstatt sich auf Opel zu verlassen -
Ich habe im Zuge von tethering vergessen reinzuschreiben, das man im tethering Menü, ggf. das Bluetooth tethering aktivieren muss. Bei mir ist es Standardmäßig deaktiviert!!
Wenn alles passt sollte es dann so aussehen
Wenn alles passt sollte es dann in etwa so aussehen