Beiträge von f4binho

Hallo hard51

willkommen im Forum - zwar unschön, dass du einen zweiten Beitrag erstellt hast, der fast identisch zu deinem ersten ist. Aber seis drum - ist ja jetzt passiert

Vlt - magst du dich erstmal selbst in das Thema etwas einlesen. Es gibt schon einige Sachen zu berichten.
    1.
    Opel Connet Erfahrungsbeitrag

2. Offizielle Seite von Opel " https://www.opel.de/connect/uebersicht.html mit der Möglichkeit der Aktivierung

3. Anleitung wie es gehen könnte

Ich denke wenn du die Beiträge von 1. durchgelesen hast, hast du esinen guten Überblick wie es Momentan aussieht. Vlt probierst du es gemäß 3. die Aktivierung selbst durchzuführen.

Eigentlich ist es kein Hexenwerk und man kann nur gewinnen, außer es läuift nicht, dann verliert man wen ndann höchsten die NErven und Geduld :+)

"Erklärst du mir bitte was eine PC E-Mail Adresse sein soll?"
    ich vermute er hat auf dem Handy, eine Gmail/googlemail (wenn es ein android ist) adresse

und auf dem PC nutzt er dann
    eine der anderen bekannten anbieter als hauptmailadresse
    telekom,web,yahoo .....

zum Fehler:
    "Ihr Handy kann keine E-Mails versenden.Überprüfen sie bitte ob ihre E-Mail Adresse korrekt eingestellt ist.
    Diese ist aber in meine Konto korrekt eingestellt.
    Was mache ich falsch?"

ggf. keine Email App auf dem Handy aktiv?

Um den Einstellungsthread von f4binho Einrichtung Opel Connect nicht zu doll zu strapazieren, jetzt hier fortgesetzt.

Ich bekomme die Auswahl im Menü "Datenverbindungen und Dienste" einfach nicht hin.

Da ich ja auf MJ2018 unterwegs bin mit der Firmware aus April 2019

Sehr merkwürdig - einerseits sieht es aus wie in der Anleitung von Opel, keine verfügbaren Dienste angezeigt werden und die Weltkugel da ist (Bild zu Anleitungspunkt 5) - aber andererseits dann wieder nicht, da privat Modus (Direkt) fehlt in dem Menüpunkten vom Navi fehlt.
    Ist der Privatemodus ggf. durch manuelle auswählen findbar über => SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht ?
    (kann es nur ahnen, da ich noch auf der Arbeit Sitze und meine MAdame mit dem Wagen umherkurvt :) )
    Oder ggf. mittels eines Systemupdates? So dass dann alles angezeigt wird?

habe mal beim Opel angefragt was es mit GLX aus dem 2017-2018 Jahrgang ist.
    Leider schlechte Antwort bekommen wird nicht Unterstützt und dabei bleibt es :thumbdown:

Unser ist EZ Mai 2018 - ich denke das nicht, dass es ausversehen 2 Ausnahmen gibt.
    Probiere es doch "einfach" anstatt sich auf Opel zu verlassen ;)

Hallo Zusammen,

da es hier vermehrt die Frage zu Opel Connect und der Aktivierung, mal ein ganz kleines Todo

1. Freischaltung der Opel Connect Funktion über die Opel Connect Homepage (Anmeldung über die MyOpel Daten möglich)

Anleitung Freischlatung Opel Connect

=> nach dem erfolgreichen Einkauf über den Connect Store efolgt die Meldung Aktivierung läuft

2. Dann muss im Intelli noch der Dienst aktiviert werden
    => hierzu muss im Telefon Tethering aktiviert werden (Bei mir funktionierte nur Bluetooth Tethering (USB ging leider nicht). Wenn ihr nicht wisst wie es auf Eurem Gerät geht, schaut vlt hier nach:
    Tethering Android / Tethering IOS

Anleitung Dienstaktivierung im Navi

Bei mir war nur Datendienste auswählbar (Privatmodus wurde nicht angezeigt).

Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt und mir wurden die möglichen Bluetooth Geräte angezeigt. Ich habe mein Telefon gewählt (bei dem ich vorher das Tethering gestartet hatte) und anschlieesend welche Funktionen ich freigeben mag (Telefon", "Audio-Streaming" und "Daten Mobiles Internet"). Es muss der letzte Punkt mindestens aktiviert werden! Alles bestätigen

=> Dann sollte nach kurzer Zeit erscheinen das die Verbindung verfügbar ist und das der Dienst aktiviert ist.

Xaser1987
    für die Anleitungs pdf´s

Und hoffe das klappt bei Euch genauso Problemlos wie bei mir.

Ich habe Nachmittag die Freischlatung beantragt (bekam umgehend die Mail) und 3 Stunden später es im Auto eingerichtet.