Beiträge von f4binho

    "Additivstand des Partikelfilters" du meinst diesen Absatz auf s.152 der Bedienungsanleitung. Ich vermute ja fast, dass die pfiffigen Schreiber, die alte Peugeot 3008 ba genommen haben.


    Stimmt. Soll wohl immernoch so sein bei PSA, wenn man sich quer durch s über ließt. Ob der foh von diesem Umstand auch weiß. Hat einer mit seinem Diesel schon ca. 120tkm erreicht und kann was dazu sagen.

    Mein Schwiegervater der bei Citroen arbeitet, sagte gerade das elyos für ältere Dieselgenerationen ist, also nicht 6d & 6d temp. Wenn dann müsste der glx ja auch irgendwo einen elyos Tank oder Beutel versteckt haben. Nagut, ich habe bei unserem danach noch nicht explizit gesucht.


    Aber wenn man nach elyos sucht, findet man nur den 3008 Diesel 1.6 mit 108 PS. Den gibt es ja im glx nicht

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Kurz Motor aus um in die tanke zu gehen, gestartet und dann kam die Fehlermeldung mit dem Abstandssensor. Ein Glück funktionierte aber der Frontscheibenwischer, bei dem Mistwetter in Berlin. Nachdem wir zwei Stunden essen waren, alles wieder Paletti. Ich denke ich muss wohl auch Mal den Batterieresett angehen. War das dritte Mal das die Elektronik gesponnen hat. Zweimal vorher ging er bei start Stopp einfach aus.

    Das s7 meiner Frau wollte auch nicht, dann haben wir den Trick (würde im thread Mal geschrieben) mit dem Taschentuch probiert. Auf einmal war die Lampe immer Grün und es lud (kein Case, Display in Fahrtrichtung und Homebutton am Boden)


    Also hilft wohl nur, ein Taschentuch(oder ähnlich hoher Gegenstand) im Boden des Faches zu postieren. Nicht wirklich schön, aber es geht.