OnStar / Opel Connect

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OnStar / Opel Connect

Hallo zusammen,

hat eines der neuen Fahrzeuge hier im Forum schon das Opel Connect eingebaut? Ich finde keine direkte Information, ob ein Opel mit Opel Connect via App den Standort über GPS übermitteln kann.

Gibt/Gab es schon beim OnStar die Möglichkeit das Auto mit GPS zu überwachen oder muss ich auf ein externes System bauen?

Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
      Wireless Charging
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
      Diebstahlwarnanlage

Bestellt am 19.07.2019
      06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
      16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

• Xaser1987 schrieb:

Gibt/Gab es schon beim OnStar die Möglichkeit das Auto mit GPS zu überwachen oder muss ich auf ein externes System bauen?
      Bei OnStar gab es die Möglichkeit den Standort des Fahrzeugs über die App anzuzeigen.
      Außerdem konnte man noch über die App die Hupe betätigen und das Licht ein-/ausschalten.

Eine Userin hat hier mal geschrieben ihr FOH hat sie darum gebeten diese Funktion mit der Hupe nicht anzuwenden,
      da er das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Papiere im Verkaufsraum geparkt hatte. ;)

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Mein Corsa hat Onstar
      GPS, Hupe, Licht, Auf und zusperren, Reifendruck alles möglich

GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Turbo, 133 kW 8AT, 18' Bi Color schwarz

Bestellt 03.04. LT 24.07.; St.32 26.05. LT 31.07.; St.33 07.06. LT 04.08.; St.35 12.07. LT 04.08.; St.40 13.07. LT 04.08.; St.43 15.07. 09:00 LT 03.08.; St.44 15.07. 17:00 LT 25.07.;St.48 16.07. LT 22.07.; St.49 17.07. LT 18.07.; St.58 18.07.

• Freaky schrieb:

Mein Corsa hat Onstar
      GPS, Hupe, Licht, Auf und zusperren, Reifendruck alles möglich
      mein Mokka auch (habe ich jetzt allerdings gegen den GLX eingetauscht).
      Lg Helmut (Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe. Machen ist wie wollen, nur heftiger.)

GLX Innovation 04/19, 1,5 Diesel, 130 PS, 8-Gang-Aut., LED Scheinwerfer, R 5.0 IntelliLink, AGR Sitze, AHK, Somm.- und Winterräder 18" ALU, Therma Tec Windschutzsch., Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau, Sonnenschutzrollos hinten, Innovationspaket, Park/Go Paket, Notlaufrad 18 zoll Stahl, Nebelscheinwerfer, Adaptives Fahrlicht.
    • Wenn man nach der Fahrt einen 3008, 5008 oder 508 ausschaltet, werden u.a. Verbrauch, Strecke, Zeit und Kosten zum Smartphone übertragen. Die Strecke wird zusätzlich auf einer Karte angezeigt.

Zusätzlich werden die folgende Warnungen von dem Fahrzeug erfasst und an PSA übermittelt:

• Wartungs-System
      • Sicherheits-System
      • System zur Fahrunterstützung
      • Reifen
      • Stand der Betriebsflüssigkeiten
      • Antriebsstrang
      • Elektrisches System
      • Bremssystem.

Ob Opel den vollen Funktionsumfang in den Grandland integriert, bleibt abzuwarten.

Normalerweise hätte der Grandland die Funktionalität schon von Anfang an haben müssen, da PSA die Funktionen schon etliche Jahre verbaut.

Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2019 XL, 5.3 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

• An alle 2020A Modelle mit Opel Connect an Bord:

Opel Connect aktivieren

Das ist im Fahrzeug noch einzustellen: Datenschutzeinstellungen im Grandland X

EDIT: Hier ist noch eine Schritt für Schritt Anleitung

Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Wireless Charging
      Diebstahlwarnanlage

Bestellt am 19.07.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xaser1987 ()

• Das interessante ist, dass ich über den Link angezeigt bekomme, dass mein Grandland von 2018 nicht kompatibel ist, (klar, hat ja kein Opel Connect, OnStar übrigens auch nicht), ich dann aber das LifeTraffic-Modul über die App aktivieren konnte und es auch tatsächlich funktioniert! (also Verkehrssituation, Wetter, Benzinpreise.... holt sich die Daten über das Handy via Bluetooth-Tethering)
      Und die drei inklusiven kostenlosen Jahre laufen erst seit Aktivierung.

Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
      Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
      EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)
    • FranGran schrieb:

Das interessante ist, dass ich über den Link angezeigt bekomme, dass mein Grandland von 2018 nicht kompatibel ist, (klar, hat ja kein Opel Connect, OnStar übrigens auch nicht), ich dann aber das LifeTraffic-Modul über die App aktivieren konnte und es auch tatsächlich funktioniert! (also Verkehrssituation, Wetter, Benzinpreise.... holt sich die Daten über das Handy via Bluetooth-Tethering)
      Und die drei inklusiven kostenlosen Jahre laufen erst seit Aktivierung.
      Die Funktion sich Daten über das Handy zu holen hat das Navi schon drin, und es ist schön das es auch bei den älteren Modellen funktioniert. Die fehlende Anbindung zu TomTom Live ist ja eigentlich der größte Kritikpunkt am Intellilink 5.

Bin schon gespannt zu testen ob es auch bei meinem 2019er geht. :thumbup:

2.0 Diesel, Ultimate

• über die Browserseite sagte er mir Fahrzeug inkompatibel
      über die Handy APP konnte ich Live aktivieren
      Modell 2019A ohne Connect und ohne Onstar

GLX Innovation Topas Blau
      1.6 Turbo, 133 kW 8AT, 18' Bi Color schwarz

Bestellt 03.04. LT 24.07.; St.32 26.05. LT 31.07.; St.33 07.06. LT 04.08.; St.35 12.07. LT 04.08.; St.40 13.07. LT 04.08.; St.43 15.07. 09:00 LT 03.08.; St.44 15.07. 17:00 LT 25.07.;St.48 16.07. LT 22.07.; St.49 17.07. LT 18.07.; St.58 18.07.

• Bei mir ist alles aktiviert. Es hat nur ein wenig gedauert.

Denkt daran im Fahrzeug selbst das Inhalt zu aktivieren. Sonst bringt das alles nichts.

Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Wireless Charging
      Diebstahlwarnanlage

Bestellt am 19.07.2019