OnStar / Opel Connect

  • @Acki


    Genau so sah das bei mir auch aus, mal abgesehen vom mittleren Bild.


    Mal gucken wann Opel sich meldet und was die so dazu zu sagen haben.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Olaf, aus meiner Erfahrung mit eigenen Tickets, hoffe ich für dich das du mehr Glück hast.
    Ich bekam meistens irgendeine Blabla Standard Antwort.
    Ich habe nochmal in dem thread hier geschaut. @hari800 hatte auch ewig mit seinem Tele und dem intelli gekämpft. Er hatte dann diese Lösung präsentiert, vlt ein Versuch wert


    Hari's Lösung


    Und hier die Anleitung auf die hari800 im Post anspielt:


    Einrichtung LLiveNavi



    Viel Erfolg

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • wenn ich BT und Tethering einschalte klappt das. ABER: Es dauert bis NAVI-Live startet. Manchmal mehr als 2 Minuten. Vielleicht hilft Geduld.


    allzeit gute Fahrt


    hauro

  • wenn ich BT und Tethering einschalte klappt das. ABER: Es dauert bis NAVI-Live startet. Manchmal mehr als 2 Minuten. Vielleicht hilft Geduld.


    allzeit gute Fahrt


    hauro

    Nach dem letzten Kartenupdate kriege ich es nicht mehr ans Laufen, habe schon alles ausprobiert. X( Auch die Übernahme des Kilometerstandes etc. in der My Opel App klappt nicht.


    Bei unserem kleinen Mini hat das alles problemlos beim ersten Einrichten geklappt und funktioniert auch weiterhin.


    Nachtrag: Wie es im Leben oft so geht...
    Eben nochmal den Tipp von @hari800 ausprobiert und siehe da TomTom ist wieder da. :thumbup:

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

    Einmal editiert, zuletzt von tourer26 ()

  • So, würde euch gerne mitteilen wie das bei mir mit dieser Live-Navigation funktioniert hat.

    Ich habe im Auto KEINE Opel Connect Box (SOS Knopf im Dachhimmel) verbaut da der Wagen EZ 10/19 ist und OnStar deaktiviert war und Opel connect noch nicht aktiv war. Hat man sich wohl gespart. Egal ...


    Am 17.10.20 habe ich mich bei Opel Connect registriert. Zuvor habe ich meinen Grandland beim FOH verifizieren lassen.
    Dann habe ich mich ebenfalls wie viele hier gewundert dass in der App oder auf connect.opel.de immer stand „Aktivierung steht aus“ oder so ähnlich und nichts passierte.


    Dann habe ich den persönlichen Hotspot im Handy aktiviert. Anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und in den Navi Einstellungen unter Daten-Dienste mein Handy gekoppelt. Dann erschien dann ein Globus und es war sofort alles aktiv und in der App steht jetzt auch Live Navigation „Aktiviert“ in grün. Für mich lag es jetzt nur daran weil ich es im Auto nicht konfiguriert hatte.

    Angezeigt wird jetzt Verkehr, Wetter, Spritpreise...

    Und es geht auch NUR wenn der persönliche Hotspot am Handy eingeschaltet für die, die keine Opel Connect Box verbaut haben.
    Fahrzeugdaten in der App werden mir nur die Inspektions Chronologie richtig angezeigt. Kein Verbrauch, kein KM-Stand.

    So mein Aktueller Stand. :)

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von stagechris ()

  • So, würde euch gerne mitteilen wie das bei mir mit dieser Live-Navigation funktioniert hat.

    Ich habe im Auto KEINE Opel Connect Box (SOS Knopf im Dachhimmel) verbaut da der Wagen EZ 10/19 ist und OnStar deaktiviert war und Opel connect noch nicht aktiv war. Hat man sich wohl gespart. Egal ...

    Genau wie bei meinem.

    Am 17.10.20 habe ich mich bei Opel Connect registriert. Zuvor habe ich meinen Grandland beim FOH verifizieren lassen.
    Dann habe ich mich ebenfalls wie viele hier gewundert dass in der App oder auf connect.opel.de immer stand „Aktivierung steht aus“ oder so ähnlich und nichts passierte.

    Auch das klingt wie bei mir.

    Dann habe ich den persönlichen Hotspot im Handy aktiviert. Anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und in den Navi Einstellungen unter Daten-Dienste mein Handy gekoppelt. Dann erschien dann ein Globus und es war sofort alles aktiv und in der App steht jetzt auch Live Navigation „Aktiviert“ in grün. Für mich lag es jetzt nur daran weil ich es im Auto nicht konfiguriert hatte.

    Angezeigt wird jetzt Verkehr, Wetter, Spritpreise...

    WLAN Hotspot oder Bluetooth Tethering?


    Und es geht auch NUR wenn der persönliche Hotspot am Handy eingeschaltet für die, die keine Opel Connect Box verbaut haben.
    Fahrzeugdaten in der App werden mir nur die Inspektions Chronologie richtig angezeigt. Kein Verbrauch, kein KM-Stand.

    So mein Aktueller Stand. :)

    Bei mir wird in der App nichts angezeigt.

    Hast du Android oder Apple?


    Gruß

    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • WLAN Hotspot oder Bluetooth Tethering?

    Ja, WLAN Hotspot. Bluetooth sowieso immer an, allein schon wegen Telefon. WLAN ist bei mir grundsätzlich immer eingeschaltet am Handy.
    Die Live Navigation funktioniert bei mir nur wenn ich WLAN Hotspot an habe. Als ich den aus hatte, kommt da nichts mehr mit Wetter, Spritpreise und Co...


    Bei mir wird in der App nichts angezeigt

    Hast du Android oder Apple?


    Starte mal Motor, verbinde dein GLX mit Bluetooth und dann in der App anmelden. Ggf. auch mal mit USB Kabel.
    Japp, habe Apple.

    Ich sehe grad, GM ist ja vor der Haustüre. Sonst einfach mal treffen wenn es nicht funzt.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2