Beiträge von hauro

    Ich hatte mich oben beschwert, dass ich nicht zu meinen Favoriten (per Sprachbefehl) navigieren kann. Jetzt habe ich herausgefunden, dass stattdessen das Navigieren zu den Kontakten funktioniert.


    Gruß


    hauro

    Hallo Grandland X-Freunde,


    weiß jemand, wie ich meine Favoriten per Sprachsteuerung als Ziel eingeben kann? Normale Ziele per Sprachsteuerung funktionieren!


    Ich habe das neuste Update (Karte + Software) installiert. Seitdem geht das Ansprechen der Favoriten nicht mehr. Vor dem Update habe ich meine Favoriten optimal ansprechen können.


    Tipp so nebenbei: Um Frankfurt (am Main) oder Rüsselsheim zu finden muss man "Frankfurt am Main" bzw. "Rüsselsheim am Main" angeben


    Gruß


    hauro

    Aquarius


    Mit deinen gesammelten Sprachbefehlen hatte es, als ich noch die alte Software drauf hatte, funktioniert. Jetzt mit der neusten Software geht das Navigieren zu einem Favorit nicht mehr. Mal nimmt er einen anderen Favoriten als Ziel, mal schlägt er den Text vor, den ich sprechen soll.


    Gruß


    hauro

    Hallo Grandland X-Freunde,


    ich habe seit kurzem die neuste Infotainment-Software und Karte aufgespielt. Seitdem funktioniert die Sprachsteuerung der Favoriten nicht mehr ("Fahre zu Favorit blablabla"). Ich habe verschiedene Texte (z. B. "Fahre zu meine Ziele blablabla") ausprobiert, ohne Erfolg. Mit der alten Software ging das tadellos. Dafür geht die Sprachsteuerung ("zu Adresse blablabla navigieren") jetzt deutlich besser. Möchte sogar sagen: Gut.

    Tipp: Ziel "Rüsselsheim" versteht er/sie nicht. Man muss "Rüsselsheim am Main" sagen. Und bei Ziel "Frankfurt" findet er/sie nur Frankfurt/Oder.


    Gute Fahrt wünscht


    hauro

    bei mir das Gleiche (die meinen doch bestimmt "Die Außentemperatur liegt UNTER -5°C"). Zusätzlich hatte ich das im Sommer bei hohen Außentemperaturen (> ca. 30°C).

    habe mir die Karte V17 runtergeladen und installiert. Ebenso das Systemversionsupdate 21.08.84.12. Jetzt funktionieren die Spracheingaben für meine (Ziele-) Favoriten nicht mehr. Und ich darf weiterhin in Mainz Stadtteil Weisenau 100 fahren. Ich hatte Karte V7 drauf. Davor V10 und da war das Tempo in Mainz mit 50 im Display. Frage: Woran erkannt das Auto, ob ich in einer Ortschaft bin? Am Ortsschild oder per GPS?


    Gruß


    hauro

    Fahrt nach Mainz. Ortsschild. Im Display wird Höchstgeschwindigkeit 50 angezeigt. Weiterfahrt. Stadtteilschild Weisenau. Im Display wird Höchstgeschwindigkeit 100km/h angezeigt. Als ich den Grandland neu hatte, war alles in Ordnung. Dann hat mir der FOH eine ältere Infotainment-SW und eine ältere Karten-SW aufgespielt (Version 7). Da hatte ich das o. g. Problem. Jetzt ist die neuste SW und die Kartenversion 17 drauf und ich habe das Problem wieder. Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung?


    Gruß


    hauro