Normalste auf der Welt: Baum pflanzen, Sohn zeugen, Porsche fahren,... habe ich was vergessen(?)
Beiträge von 4Fun
-
-
Joaar, schon ganz "nette" Aktie in ihrem interessanten Verlauf der letzten Jahre. Bei 83 € dahindümpelnd...., dann aber kommt 100-Mille-Sondervermögen, Ukraine, etc.
Und ein Peak auf fast 2000 € - da sollte ein PORSCHE locker drin sein

Und Heckantrieb allein ist bei diesem SUV nicht verkehrt. 100 kWh, 800V, sogar ein cW-Wert von 0.25!
PS: Oder hat PORSCHE selbst doch alles verkehrt gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, aber der mir angebotene Macan ist ja nicht neu,....
Ja klar, hatte ich gelesen und war daher nicht auf dein Angebot bezogen. Sondern was im Weiteren die genannten 20.000 € von Axel63 am nachvollziehen/herleiten wollen.
-
Ab 81.200 € seh ich gerade spontan bei porsche.de
Das heißt für 61.200 € soll es dann welcher Grandland konkret sein(?), der fängt bei 37.990 € an, bzw. 46.950 € als BEV, bzw. 51.750 € mit 97 kWh.
PS: Wenn nicht jetzt - wann sonst(?)
-
Grandland....>.....Macan. Allein dazwischen wäre noch eine Menge Luft

-
Der....
ach so, weil halt MEB in seiner "Vielfalt" und Derivate im Konzern

überhaupt um AUDI (und Porsche), steht es ja nicht sonderlich gut...!
Jaguar, wann sieht man dazu überhaupt mal einen (aktuellen?)....Werbespots?
Im speziellen der I-Pace fungiert doch "drüben" als Waymo-selbstfahrendes Vehikel ?!
-
Ein echter "Haltungs-NPC" hat doch nur die Wahl zwischen einem I-Pace Q8 oder noch besser Q4 - E-Tron.
Was zeichnet die 3 Modelle denn dafür aus ???
-
tja, der Aufkleber funktioniert dann halt nicht!...
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/z9wAAeSw63Jphigw/s-l1600.webp]
-
Gem. KI kommt (mir) bekanntes und mehr hervor zu...
Reifen-Spurrillenempfindlichkeit (Nachlaufen) entsteht primär durch breite Reifen, steife Reifenflanken, falsches Fahrwerkssetup oder verschlissene Fahrwerksteile. Breitreifen neigen konstruktionsbedingt zum Spurrillensuchen. Reduzieren lässt sich dies durch korrekten Luftdruck, Prüfung der Fahrwerkslager und Reifenwahl mit komfortablerer Flanke
Und das auch nochmal mittels KI für sich geprüft...
- Steifigkeit: Eine härtere, steifere Flanke sorgt für eine höhere Lenkpräzision. Sie reduziert das sogenannte „Walken“ (Verformen) des Reifens in Kurven, was dazu führt, dass das Fahrzeug direkter auf Lenkbewegungen reagiert. Dies ist besonders bei UHP-Reifen (Ultra High Performance) der Fall.
PS: Es sind nun mal Zielkonflikte. Und davon gibt es reichlich bei der Reifen-Entwicklung!
-
chris-t also 800V soll es schon zwingend werden? Bzw. Stellantis derzeit außen vor(!)...
Wie BMW auch teuer mit 800V, wären die neuen von Mercedes/MMA: CLA, GLB, GLA folgend...