weglassen? cleaner look!
Beiträge von 4Fun
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... bei 0,13l hört es plötzlich auf.
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....kurz zur Diesel Säule gefahren um mit 22 l voll zu tanken. Dachte durch die "Verdünnung" und den kleinen Anteil sei es nicht so schlimm.
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ich hätte bei der Menge und dem Volltanken jetzt auch noch nicht allzu dramatisches ....mal abwarten, was in der Werkstatt rauskommt - bitte berichte!
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Und was wäre der Preis ohne Rabatt gewesen?
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Neues Auto: MG EHS. Bis jetzt 10.000 km. Alles super. Reichweite bis zu 110 km elektrisch.
Kenne mich bei MG nicht soo aus. Aber wenn ich dort mal grob reinschaue...
...ist es evtl. doch eher der HS (2. Generation) ? @erich.seidel
Mit 21,4 kWh könnte ich mir die 110 km dann auch besser vorstellen. Als in der Generation zuvor.
Der Vorgänger/EHS hat demnach nur 16.6 kWh.
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Also die Einzelpositionen,...
danke für die auflistung.
mit den zündkerzen explizit. naja, da findet sich auch bei den anderen Positionen jeweils erkennbarer Aufschlag - wie du selbst bei den reifen sogar deutlich anmerkst

aber hey, tatsächlich ist es doch so. man bilanziert es für sich und insgesamt. ein termin, alles gemacht. fertig.
ist wie im lokal mit bedienung - das darf man auch nicht mit der eigenen terrasse bilanzieren, bereits um jede flasche wasser etc.
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gewiss, die 2 Batterien haben ihren Preis, die 4 Zündkerzen, div. Filter, Öl,.....wir kennen jetzt zwar nicht die Einzelpositionen aus der orig. Rechnung.
aber klar, damit ist so eine 4. Inspektion nicht nur reine Sichtprüfung

Bzw. die Lohnkosten/Arbeitszeitwerte machen ja auch mitunter die Hälfte aus!
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BIG Deal?!....finde ich bei opel.de pauschal so nicht aber wohl in Aktion bei div. Händlern, mitunter dort dann auch nochmals individueller ausgeschmückt.
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Da schreibe ich mal ...
ja, das hätte ich auch noch anmerken wollen, die km-Leistung ist eher am unteren Rande.
aber für den Winter + erfasstem schaden, mit sogar selbst zugeordneter Ursache... dann mal besser früher gewechselt!
sicherlich - bislang habe ich den Werkstätten sowas auch noch nicht "zugemutet" - weil du aber die Kosten/Höhe so erwähnt hast, fiel mir diese Verfahrensweise noch von anderen ein.
Mit dem "Fuhrparkmanager" war doch locker ironisch zu verstehen - eben deiner antwort vorausgehend schon jemand am deuten gewesen.
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GJR habe ich auch erfasst und oben längstens geschrieben (!)- von Beginn an mit den 37-tkm dort gefahren(?), nehmen wir es bei ausstehender Antwort der Besitzerin mal an...
Schön einen solchen Fuhrparkmanager zu haben

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Davon kann ich nur abraten. Im Kulanzfall geht dann das Gezeter los.
ist dem pauschal so?
wenn man original-gebinde/verschlossen an Öl mitbringt? an zugelassenen zündkerzen?
ich lese nur immer davon, dass welche damit sparen...., freilich nicht, ob es dann tatsächlich mal darum probleme gibt

wenn die inspektion an sich doch beim authorisierten fachhändler mit stempel im service-heft gemacht wird.
kulanz ist ja immer eine "goodwill"-sache nach garantie und gewährleistung. bei entsprechender "werkstatt-treue"
PS: Schön das du das soweit beantwortest mit dem link zu einer laufleistung x in einer tabelle y
bleibt nur die frage, welche km sind den reifen zuzuordnen?weiß du das besser
