Meinst du 8.84 l Diesel auf 100 km? lubert
Oder bei 1.60 €/l für Diesel hier derzeit...., einen Verbrauch von 5.5 l/100 km?
Meinst du 8.84 l Diesel auf 100 km? lubert
Oder bei 1.60 €/l für Diesel hier derzeit...., einen Verbrauch von 5.5 l/100 km?
Dein Astra ist aber kompakter, leichter,.... insofern warst du mit dem günstig(er) gefahren.
Du musst einen PHEV auch nicht zwingend aufladen, dann hat er zumindest noch immer die Rekuperation und damit seinen Hybrid-Anteil beisteuernd.
Das wäre aber das viel-beschrieene, nicht sachgerechte nutzen eines PHEV ![]()
Nix für ungut, soweit ja deine Aufzeichnungen anliegend.
Nur der eingangs-post ging halt um eine reine e-Rechnung/-Fahrt oder ItzzMicha ?
Wobei, 12kWh/100 km ist dafür auch allzu optimistisch. Selbst reine BEV verbrauchen mehr!
Bzw. weil du zuletzt noch die 60 km anführst, wären das ansonsten 20 kWh/100 km - ob das hinhaut, ganzjährig?
Auf 100 KM verbrauche ich im Schnitt 6,15l E10 und 19,72 KW/h Ladestrom von E-Säulen, da ich zur Miete wohne und keine Lademöglichkeit zu Hause habe;
Huii, beides zusammen ist ja nicht so "nett", ist das dann in einem Hybrid-Modus?
ItzzMicha will wohl eine pure e-Fahrt bestreiten(?)!
demnach gibt es ja 2 Varianten beim Grandland-A
Die Hybriden haben im Gegensatz zu den Verbrennern lediglich eine Heizung im Bereich der Ruheposition der Wischer.
....auch anderswo lasen manche schon von einer Frontscheibenheizung und waren dann ge-/enttäuscht, dass es ledlgich den Scheibenwischer dienlich war.
Bislang hatte ich die Option gar nicht oder auch mal beim Crossland ganzflächig. Das merkte man aber auch, wenn man die Augen ganz bewusst auf die Scheibe fokussierte und die Drähte sah, unter bestimmten Winkel/Licht....!
Da gibt es z.B. so ein Bauteil im einzelnen und auch Abb von der Rückseite...
PS: Das größere Problem vermute ich beim Scheinwerfer! Dort ist das Chromband wohl unmittelbar am Scheinwerfer(glas) angebunden...!(?)
...bekommt man also kaum getrennt.
Und das zu folieren (geschweige Lackieren). stellt womöglich in dieser Nähe zum Scheinwerfer selbst einen unzulässigen Eingriff dar!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...konsequent schwarz ![]()
Massekabel Batterie?
Kann so ein Phänomen für allerlei sein ![]()
Luftmassenmesser?
Und schon spinnt auch allerlei.
Maik48 mach bitte demnächst ein paar Absätze rein - liest sich leichter ![]()
Nächste Woche Probefahrt vereinbart: Leapmotor C10 REEV.
Vom Konzept her absolut passend. Kommen bei der Probefahrt keine großen negativen Überraschungen vor, wird's bestellt.
@154492 na, der ist es dann wohl doch nicht geworden ![]()
nee. das eine ist von abteilung a geschaltet, das andere ist reales autohaus. 2 Welten ![]()