Hallo Samina,
Ich habe mir die Goodyear Vector 4Seasons 235/50 R19 (DOT 3025) letzten Montag bei ATU montieren lassen für 690 €.
...
Ah! Das bestätigt ja in ähnlicher Höhe, was "seriös machbar ist"! Ohne Lippenstift und tiefem Ausschnitt...
Hallo Samina,
Ich habe mir die Goodyear Vector 4Seasons 235/50 R19 (DOT 3025) letzten Montag bei ATU montieren lassen für 690 €.
...
Ah! Das bestätigt ja in ähnlicher Höhe, was "seriös machbar ist"! Ohne Lippenstift und tiefem Ausschnitt...
Ich bin mir nicht sicher, ob die sich die alten Reifen angekuckt haben. Ich hab nach einem Angebot für neue Reifen gefragt und das habe ich dann bekommen. Vielleicht hätten sie sich die alten Reifen ja angesehen, wenn ich die Reifen daraufhin bestellt hätte. Aber das hab ich ja nicht gemacht, ...
Ok - dann kann man dahingehend keinen Vorwurf machen.
.. Ich ermittle auf meinem Lieblingsportal für Reifenpreise einen Preis von € 146,72.
...
Das Komplettangebot von € 650 Deiner "Hinterhofwerkstatt" halte ich für zu günstig, wenn die Kollegen dort kein Geld wechseln sondern verdienen wollen.
...
Naja. Dort nennt man doch den Verkaufspreis an Dich als Endkunde - ein Händler kauft aber nicht dort/dazu ein ![]()
Was wäre denn die Konsequenz aus, "halte ich für zu günstig" ??
Soft- und Hardware. es braucht beides ![]()
Bei 5mm Profiltiefe wollte die OPEL-Werkstatt plump ein Geschäft machen. Mal abgesehen vom Preis - da können sie kaum mit deinem "Hinterhof" mitgehen.
Das diese um so ehrlich sind, seufz, ergänzt das ganze um den günstigeren Preis noch...
f4binho nächstes mal wechselst du nicht nur den Dieselfilter, sondern auf robusten Vielstoffmotor...
weglassen? cleaner look!
... bei 0,13l hört es plötzlich auf.
.
....kurz zur Diesel Säule gefahren um mit 22 l voll zu tanken. Dachte durch die "Verdünnung" und den kleinen Anteil sei es nicht so schlimm.
...
ich hätte bei der Menge und dem Volltanken jetzt auch noch nicht allzu dramatisches ....mal abwarten, was in der Werkstatt rauskommt - bitte berichte!
Und was wäre der Preis ohne Rabatt gewesen?
....
Neues Auto: MG EHS. Bis jetzt 10.000 km. Alles super. Reichweite bis zu 110 km elektrisch.
Kenne mich bei MG nicht soo aus. Aber wenn ich dort mal grob reinschaue...
...ist es evtl. doch eher der HS (2. Generation) ? @erich.seidel
Mit 21,4 kWh könnte ich mir die 110 km dann auch besser vorstellen. Als in der Generation zuvor.
Der Vorgänger/EHS hat demnach nur 16.6 kWh.