Beiträge von 4Fun

Also die Einzelpositionen,...

danke für die auflistung.

mit den zündkerzen explizit. naja, da findet sich auch bei den anderen Positionen jeweils erkennbarer Aufschlag - wie du selbst bei den reifen sogar deutlich anmerkst ;)

aber hey, tatsächlich ist es doch so. man bilanziert es für sich und insgesamt. ein termin, alles gemacht. fertig.

ist wie im lokal mit bedienung - das darf man auch nicht mit der eigenen terrasse bilanzieren, bereits um jede flasche wasser etc.

gewiss, die 2 Batterien haben ihren Preis, die 4 Zündkerzen, div. Filter, Öl,.....wir kennen jetzt zwar nicht die Einzelpositionen aus der orig. Rechnung.

aber klar, damit ist so eine 4. Inspektion nicht nur reine Sichtprüfung ;)

Bzw. die Lohnkosten/Arbeitszeitwerte machen ja auch mitunter die Hälfte aus!

Da schreibe ich mal ...

ja, das hätte ich auch noch anmerken wollen, die km-Leistung ist eher am unteren Rande.

aber für den Winter + erfasstem schaden, mit sogar selbst zugeordneter Ursache... dann mal besser früher gewechselt!

sicherlich - bislang habe ich den Werkstätten sowas auch noch nicht "zugemutet" - weil du aber die Kosten/Höhe so erwähnt hast, fiel mir diese Verfahrensweise noch von anderen ein.

Mit dem "Fuhrparkmanager" war doch locker ironisch zu verstehen - eben deiner antwort vorausgehend schon jemand am deuten gewesen.

GJR habe ich auch erfasst und oben längstens geschrieben (!)- von Beginn an mit den 37-tkm dort gefahren(?), nehmen wir es bei ausstehender Antwort der Besitzerin mal an...

Schön einen solchen Fuhrparkmanager zu haben ;)

Davon kann ich nur abraten. Im Kulanzfall geht dann das Gezeter los.

ist dem pauschal so?

wenn man original-gebinde/verschlossen an Öl mitbringt? an zugelassenen zündkerzen?

ich lese nur immer davon, dass welche damit sparen...., freilich nicht, ob es dann tatsächlich mal darum probleme gibt ;)

wenn die inspektion an sich doch beim authorisierten fachhändler mit stempel im service-heft gemacht wird.

kulanz ist ja immer eine "goodwill"-sache nach garantie und gewährleistung. bei entsprechender "werkstatt-treue"

PS: Schön das du das soweit beantwortest mit dem link zu einer laufleistung x in einer tabelle y ;) bleibt nur die frage, welche km sind den reifen zuzuordnen?

weiß du das besser :D