Welche Scheibenwischer für den GLX?

• Wenn so eine Aktion gemacht wird, müssen ...

Günstiges Kontigent? Quatsch! ...

... dann muss dem Kunden wenigstens gesagt werden können, welche Teile die richtigen sind.

Es gibt eine Aktion. Nicht immer ist man Nutznießer - ob nur Kinder/Frauen/Männer/Rotary-Club....kennt man doch auch zu anderem.

Und doch, der "Dumping"-Preis gelingt mitunter, weil auch gerade was günstig eingekauft wurde. Muss man vorn als Endkunde nicht zwingend mitbekommen ;)

Aber wo steht eigentlich, dass der Händler vor Ort keine Ahnung hatte, was überhaupt das richtige Scheibenwischer-Modell ist?

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Aber wo steht eigentlich, dass der Händler vor Ort keine Ahnung hatte, was überhaupt das richtige Scheibenwischer-Modell ist?

Da steht das:

Ich dachte ich mache es mir einfach und nutze Opel Scheibenwischer Aktion, allerdings gibt es von der Marke keine passenden Wischer für den Grandland Facelift.

Um die Opel-Aktion nutzen zu können, muss er ja wohl bei Opel gewesen sein und danach gefragt haben.

Und selbst wenn die Aktion unter bestimmten Vorbehalten gelaufen wäre - z. B nur für bestimmte Modelle, nur solange Vorrat reicht - muss der Opel-Vertragspartner dann zumindest in der Lage sein, eine Auskunft zum benötigten Ersatzteil zu geben.

Normal ist aber, sollte mal etwas wirklich gerade nicht vorrätig sein, dem Kunden einen Ersatztermin anzubieten, bis zu dem das fehlende Teil besorgt wird. Ihn stattdessen mit einer Wischi-Waschi-Auskunft wegzuschicken ist kein Geschäftsmodell, das Kunden zum Wiederkommen motiviert.

Die einzigen mir bekannten Vorbehalte für die Aktion waren übrigens der gesetzte Zeitrahmen und das 'nur die teilnehmenden Vertragspartner' mitmachen. Letztere konnte man über eine nach Postleitzahlen sortierten Liste ermitteln.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• wow, wieviel da manche sogleich hinein interpretieren :D

wie gesagt. da steht nur etwas von einer Scheibenwischer-Aktion, seine Variante ist nicht da.

Von mangelhafter Auskunft nix.

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"

• Die Aktion ist über die MyOpel-App beworben und hier im Forum bekannt gemacht worden:

Zu interpretieren ist da eher wenig.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Du kannst ja gerne glauben, dass Opel zeitgleich mehrere unterschiedliche Scheibenwischeraktionen durchführt.

Besonders realistisch ist das aber nicht.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

• Ok.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

• Hi,

ja es ging um die oben verlinkte 24,90€ Aktion. Die Aktion gilt für Scheibenwischer der Marke "Eurorepar" und die Marke "Eurorepar" hat keine passenden Wischer für den Grandland Facelift. Natürlich kann der Händler die "Originalen" für ca. 60,-€ verkaufen.

Ich werde mich dann wohl mal durch das Bosch Sortiment testen und im Zweifel gibt es 2 Retouren ;)