Beiträge von 4Fun

Dieses Absaugen gibt es ja nicht erst seit gestern - weiß aber auch nicht ob sowas beim FOH zur Anwendung kommt oder eben nur bei billig-Angeboten...?

Und damit einhergehend von diesem Verfahren - der "Ruf" dazu ist nicht gerade der Beste!

Ob das so pauschal legitim ist, weiß ich nicht als Laie!

Haben wir jemanden aus der Praxis?

Im Gegensatz zu anderen Ländern und deren Strompreise....,

ist bei uns eher eine Verteuerung des Benzinpreis zur vermeintlichen Attraktivitätssteigerung des BEV erwartbar. Seufz.

Benzin ist eigentlich zu billig: 1,60 EUR für 1 Liter Benzin, mit einem Energiegehalt von 8.9 kWh => 18 cent/kWh !

Dass man weniger als 20 kWh/100 km verbraucht nutzt dazu wenig - wenn man andererseits weniger als 6l/100 km verbraucht (6 x 1.60 = 9.60 €/100 km ;)

Jooaar, sollte ausreichen 8)

Nur, bin zuletzt anderswo einen Mietwagen, Tiguan SE/Allspace gefahren (2-Liter Turbo, ~ 190 PS Variante wohl, mit DSG), >20k Meilen...Vorfacelift.

An der Ampel, bei aktiver Start-Stopp-Automatik und mit laufender Klima, setzte er den Motor noch vor dem Grün, recht unsanft wieder in Gang.

Ich machte, auf der Bremse "stehend", einen Ruck, das hätte der "Nachbar" womöglich als Provokation für ein Ampelrennen interpretieren können...

haha, das Repertoire an smileys ist wahrlich eingeschränkt ;)

unabhängig davon, der Hybrid, der Sprit,....gibt doch genug zum "austoben"!

PS: Ich habe ja einen "Gönner", der gibt mir mit den vielen smileys hier fortwährend Punkte, ob er sich dessen bewusst ist :D

Ein GLOBUS-Markt ist mir zuletzt mit TESLA-, EnBW- und Pfalzwerke-Säulen aufgefallen....aber genug OT ;)

BTT: ALDI hat bei einem Standort von 1 Station mit 2 Anschlüssen, um eine 2. Station mit 2 weiteren aufgestockt. Immerhin in diese Richtung gehend.

Eine andere, komplett neue Filiale, bekam überhaupt nix installiert. Muss man nicht verstehen...