Oha, da muss ich mich doch glatt auch mal melden.
...Der darin beschriebene Versicherungstarif gilt seit dem 1. Januar für mich und nun habe ich das Ergebnis der Versicherung nach Auswertung meiner Fahrdaten bekommen: mein Fahrwert wurde mit 63% ermittelt und für das nächste Versicherungsjahr erhalte ich - zusätzlich zur Einstufung in eine günstigere Schadenklasse - einen Rabatt in Höhe von 14% auf den normalen Beitragssatz.
Das ist einerseits natürlich erfreulich, andererseits bin ich aber doch ein wenig enttäuscht, denn meine Fahrweise ist ja bekanntlich recht zurückhaltend....
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Da kann ich mich ja doch noch richtig glücklich schätzen....
War ich doch enttäuscht, daß ich "nur" mit einem "Fahrwert" von 71 und einem Rabatt von 17% bedacht werde.
Mir wird von der App u.a. fast jeder Kreisverkehr vorgehalten, muss ich wohl demnächst geradeaus drüberfahren, statt zu lenken ![]()
Aber ich traue dem Braten mit dem Rabatt sowieso nicht: Letztes Jahr hatte ich einen Bonus von 21% bei einem "Gesamtfahrwert" von 81
und trotzdem wurden Haftpflicht und VK fast 17% teurer als 2024 obwohl es wieder mal ein unfallfreies Jahr war... Ein Schelm, wer böses dabei denkt ![]()
Ich mache nach Erhalt der neuen Rechnung erstmal wieder einen Preisvergleich über die bekannten Portale und über die Stiftung Warentest,
dann wird sich zeigen, wie günstig der Tarif wirklich ist.