Es gibt keine Regel, nach der man nachvollziehen kann, welche Fahrten von der MyOpel-App aufgezeichnet werden und welche nicht. Das ist reiner Zufall und ob die App vor der Fahrt gestartet wurde oder nicht ist dabei egal. Die Forderung, das zu tum ist - wie fwolf15 richtig beschrieben hat - nur eine Ausrede mit der die User abgewimmelt werden sollen...
...Die Fokussierung auf ein einziges Handy ist sowieso eine praxisferne Einschränkung und verhindert in vielen Fällen eine vollständige Fahrtenbuchführung, selbst wenn die Fahrten mit dem Handy zuverlässig erkannt würden. Das Fahrtenbuch in der MyOpel-App ist damit schon vom Entwurf her nur ein nutzloses Gimmick.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Alles soweit richtig, aber die Funktion des aufgezeichneten KM-Stands im "Fahrtenbuch" nutzt mir wirklich, da ich diese so für mich selbst schnell nachschauen kann, ohne an den Wagen zu müssen, bzw.
beim Laden oder Tanken immer dran denken zu müssen, mir diese Daten anderweitig zu notieren.
So kann ich die Verbräuche Strom und Sprit in meiner Excel-Tabelle genau nachvollziehen, da ich als Mieter mit lediglich einer stromanschlusslosen Garage leider keine eigene Ladestation mein Eigen nenne!
Auf den ganzen anderen Quatsch im "Fahrtenbuch" kann ich in der so programmierten Form auch dankend verzichten, wenn denn alles andere dafür reibungsloser läuft ![]()