Beiträge von Frankcx500

    :huh:  :whistling:


    Da tritts du aber hoffentlich auch gut auf die Tube für.

    Autobahn max. 110, Landstraße fahr ich genaus so schnell wenn es geht ;) Das waren ca. 80 KM Autobahn und 120 KM Landstraße... 2h 30 für die Strecke... kannst ausrechnen wieviel Minuten es gebracht hätte wäre ich statt 110 KM/h 140/ Km/h gefahren....sind 9,2 Minuten... Verbauch wäre wesentlich höher... war sehr entspannt zu fahren..


    Deine 3,8 L schaff ich sicher nicht. :thumbup:

    Letzte größere Fahrt die die App mal wieder speicherte :thumbup: :P (Ohne akuu, da der leer war und nicht aufgeldaen werden konnte:

    201 KM

    Verbrauch 5,1 l/ 100KM

    Durchschnittliche GEschwindigkeit 80,4 KM/ h


    Damit wäre ich zufrieden, wenn die Anzeige stimmt...kann ich nicht genau sagen, da einmal die Anzeige stimmte und einmal ca. 0,5 L/100 KM zu wenig anzeigte..


    P.S: Fahre mittlerweile nur noch selten im B-Modus, das Auto im D-Modus "auslaufen lassen" bringt mehr als rekuperieren... den N-Modus nutze ich auch wenn es leicht bergab geht....läuft :D.

    Verbauch ist mittlerweile noch niedriger durch geänderte Fahrweise, s. oben.

    Auf meine letzte Kritik an der Opel app vor einigen Tagen bekam ich folgende Nachricht:


    Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Anmerkungen werden bei uns gespeichert und entsprechend weitergeleitet. Wir nehmen Anmerkungen unserer Kunden sehr ernst und prüfen etwaiges Optimierungspotential kontinuierlich in den entsprechenden Fachabteilungen unseres Hauses. Ohne die Rückmeldung unserer Kunden wäre dies nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns für Ihre Anregungen und Hinweise.


    Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck unsere Produkte zu verbessern. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Für Ihren Opel Grandland X mit der Fahrzeug-Ident.-Nummer gibt es derzeit eine offene Kampagne / technische Nacharbeit. Bitte kontaktieren Sie einen Opel Service Partner Ihrer Wahl, um Ihr Fahrzeug fachmännisch überprüfen zu lassen – die beste Voraussetzung, um noch viele Jahre Freude an Ihrem Auto zu haben.

    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!


    Dann bin ich mal gespannt, ob sich was ändert und was die offene Kampagne betrifft.


    P.S. neuer Rekord 45 KM mit 8,53 KW gefahren, macht 18,96 KW/100 KM. Bisher max. 54 KM jetzt sogar 60 KM elektrisch fahren laut Anzeige...

    Die Nachrichten über unterbrochene Ladevorgänge bekomme ich von meinem Opel schon länger. Evtl auch erst seit dem letzten update der app...kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.


    Aber die Fahrtaufzeichnung funktioniert max zu 54,87 %.... App habe ich vorher aktiviert, Bluetooth und Daten sind an und die App hat keine neue Fahrten...Gerade gestern wieder der Fall gewesen und schwups war ich 180 Km von zu Hause entfernt und die app hats nicht gemerkt! :m0008:

    Bisher lief es mit meinen Autos immer ganz gut, gehe davon aus, es bleibt dabei!


    Meine Autos:


    Audi 80 Bj. 1980 07.1989 – 04.1990 Note 1


    VW Passat Variant 32 B Bj 1980 04.1990 - 07.1997 Note 1 +


    Opel Astra Caravan Bj. 1994 08.1997 – 05.2000 Note 2


    Golf Variant Bj. 2000 07.2000-07.2003, Note 1,5


    Mercedes E220 CDI (S210) Bj 2002, 07/2003-07.2010 Note 2+


    VW Touran 2.0 TDI DSG Highline, Bj 2008, 07-2010 -01-2017 guter Kauf, Note 2+


    Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1


    Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription seit 12/2019 bis 12/2021 Note 1-


    Opel Grandland X Hybrid H2 seit 01-2022 bis vorr. 01.2026

    Hallo Frank, die Sommerzeit wird eben nicht automatisch umgestellt. Dafür gibt es dieses Menü. Bei der kommenden Umstellung auf Winter- (Normalzeit), darfst du dann wieder in dieses Menü und den Schalter "Sommerzeit (+1 Stunde)" auf OFF stellen, sonst geht deine Uhr im Winter 1 Stunde vor.

    Dann nehme ich das Länzchen zurück und das Mea Culpa auch.... :m0024: da ich bisher nur in der Winterzeit lebte mit dem Opel..


    Oh je Opel ist noch b. als ich dachte!!

    Da muss ich mal ein Länzchen für Opel brechen... Die Sommerzeit wird auch bei meiner Kiste automatisch umgestellt...

    Habs gesehen, nach dem ich die korrekte Zeit eingeben wollte. ;(

    Da gibt es extra ein Häkchen für " Sommerzeit + 1 Stunde" .

    Nachdem ich da nicht rumgefummelt habe, hat das vermutlich mein FOH.... der hat da wohl das Okay vergessen für + eine Stunde bei Sommerzeit... nobodys perfect ( nicht mal ich 8o )


    Besser vorher nachschauen bevor man meckert und kritisiert. Mea culpa ... a bissle, aber net viel :D! Daß man das mit der Sommerzeit extra noch mal angeben muss, entzieht sich meiner Logik, für was habe ich GPS und den anderen Müll eingestellt und das Auto weiß - zumindest meistens - wo es ist????


    P.S. Opel liest nicht mit, sonst hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet und uns im Forum auf den Fehler hingewiesen, dass Opel natürlich an die Sommerzeit gedacht hat.sommerzeit2323.jpg

    Mein rein elektrischer Verbrauch liegt zwischen 19,26 und 34,27 kwh/ 100 KM.

    Die Temperatur merke ich enorm. Um den Gefrierpunkt und bei Minusgraden bis zu 34,27 und wenn es 20 Grad hat dann unter 20 kwh ... denke wenn es noch wärmer wird, dann sollten Verbräuche unter 20 kwh/ 100 KM einfach möglich sein....


    we will see what will be :)


    Allzeit Gute Fahrt!

    Bringt jemand das Öl selber mit für die Inspektion?

    Habe das bisher bei VW , Mercedes immer ohne Probleme selber mitgebracht. Außer der Preis war im Rahmen ( einmal, aber da hat sich der Meister dann sehr gewundert. Denn 25 € pro Liter Brutto gegenüber ca. 8 € finde ich schon unverschämt... Würden die 10 € verlangen, wäre es für mich okay, die zahlen max 2 € den Liter....


    Gut dass ich en passant mal den Inspektionsplan checken konnte ( Danke nick_w :thumbup: ) Interessant, dass bei 90.000 KM der Zahnriemen fällig wird. Denn es könnte bei meinem 4-Jahres Leasing mit 20 T KM p.a. knapp werden. So ein Zahnriemen mit allem drum und dran wird locker 4-stellig.... Behalte ich im Hinterkopf...