Beiträge von Frankcx500

    ....

    Ja das mit der Uhr nervt mich auch. Man kann sagen, das funktioniert genauso gut wie die App. 🤣🙈

    Bei Opel gibt es viele Baustellen:

    • App ..tut was sie will und zeigt an was sie will -
    • Uhr wird anti-automatisch eingestellt..dafür kann ich die Zeitzone wählen :m0024: warum?
    • Updates mit laufendem Motor, aber bitte nicht fahren...Umweltfreundlichkeit ist kein Kriterium
    • Kundendienst fragt nach Zufriedenheit......ändern tut sich nichts...
    • Note für die Kundenorientierung--im Minusbereich

    Frage:

    Meint Ihr die Opel Mitarbeiter fahren auch Opel? Antwort: :m0008:


    Ich habe das Auto ja noch bis Anfang 2026 also kein Problem, da besteht noch Zeit zu Verschlimmbesserungen.. :m0015:

    Vielleicht will Opel die Daten uns in der Opel App nicht zur Verfügung stellen, weil die bei Tronity für die Daten abkassieren..... sonst wäre ja die Tronity app für die Katz.... also habe ich da wenig Hoffnung....


    Auf jeden Fall ne lustige Community die es mit Witz nimmt... anders geht es meiner Meinung auch nicht

    Mir

    Ja deswegen nehme ich mir fast jedes mal Zeit für ein Feedback bei der Opel app... mach das erst seit Ende Januar......


    Nur: wenn das Tronity kann, warum kann Opel das nicht?? (So wichtig sind mir die Daten auch nicht, dass ich für die App auch noch Geld ausgebe..)


    Wenn sich alle beschweren vielleicht ändert das was?????

    Die Opel app ist einfach nur eine Schande für Opel. Fahr den Opel gerne, aber kein Vergleich zur Volvo app ( andere kenne ich nicht).
    Habe wie andere auch die selben Probleme: Fahrt wird mal aufgezeichnet oder auch nicht. Unzuverlässig ohne Ende.

    Dann werde ich alle paar Tage nach meiner Meinung zur App gefragt und ich antworte brav, dass ich die App bescheiden finden.

    Ich gebe auch ganz konkrete Hinweise.....leider .... es ändet sich nichts, wie ich dem Forum entnehmen kann. ;(

    Absoluter Blödsinn ist, dass die App nur den Benzinverbrauch misst und nicht den Stromverbrauch.. :/


    Mit der Volvo app konnte man das Auto öffnen, alle Fahrten wurden lückenlos aufgezeichnet egal wer gefahren ist. Der Verbrauch stimmte haargenau. KM-Stand, Standort stimmte immer genau.. all das kann Opel leider nicht. :rolleyes:

    Vielleicht mal Tronity testen...


    P.S. Ich fahre das Auto gerne. Einiges gefällt mir auch besser als beim Vorgänger dem Volvo V 60 ( z. B. spritziger trotz 10 PS weniger, elektrisch fahren, Navi, ...), aber ein paar Sachen wie die App nerven mich..

    Die letzten 1050 KM habe ich ingesamt 124 KW Strom und 33 Liter Benzin getankt, Kosten 9.80 / 100 KM... könnte auch alles in der App stehen..... Reichweite aufgrund gestiegener Temperaturen von 32 auf 46 gestiegen. Verbrauch elektrisch von ca. 31 KW/ 100 KM auf 21 KW gefallen.

    Ich kann Dich beruhigen. Die Heizung im Hybrid ist nach allen Erfahrunge mit anderen Autos klasse.

    Wenn ich die Vorklimatisierung anschalte und die nur 2-3 Minuten läuft, dann merke ich das, wenn ich ins Auto steige.

    Da die Vorklimatisierung nur mit geladener BAtterie geht und ich erst seit ein paar Tagen bei mir laden kann, konnte ich vorher feststellen, dass die Heizung im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen ( Volvo V60 II, Mercedes C-Klasse 220 (204), alle mit Standheizung)) wesentlich schneller anspringt und Wärme produziert auch wenn nur der Benziner läuft.

    Die Sitzheizung wird mir auch auf höchster Stufe schnell zu heiß. :)


    Da gibt es nix zu meckern für mich. Ist besser als bei den Vorgängern!