Beiträge von Frankcx500

    Früher waren es alle 60.000 km.

    Da hat auch keiner gemeckert.

    nur weil es schon immer so war, ist es noch lange nicht gut. ;) Wer es sooo gewohnt ist....

    Für mich inaktzeptabel.

    Andere Hersteller schaffen auch über 210 T KM... sofern der Zahnriemen nicht aufgrund des Alters gewechselt werden sollte.


    P.S. Früher gab es auch mal Plumpsklos, keine Dusche/ Badewanne, kein Airbag, ABS....

    Wie lang ist das Kabel, mit dem Sie den Hybrid zu Hause aufladen können?

    Meins ist 5 Meter lang und ich habe noch ca. 50 cm Grünzeug zwischen mir und der Wallbox. Dadurch ist es egal, ob ich mit der rechten oder linken Seite an der Wallbox stehe. Das Kabel ist immer lang genug. Wobei zwischen Wallbox und Auto noch ein Beet mit einer Breite von ca. 0,5m ist. Die Wallbox wurde in1,17m Höhe angebracht.

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Wallbox so angebracht ist, dass das Kalbel langt wenn man den DIcken so parkt, dass der Ladeanschluss auf der "falschen" Seite ist und die Länge des Kabels und der Wallbox relevant ist.

    Beantwortet das deine Frage?

    01. 300.000 km - 12/2017 - 19.02.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 121.198 km - 08/2019 - 20.02.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 102.540 km - 02/2019 - 05.04.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    04. 099.850 km - 09/2020 - 31.12.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    05. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate

    06. 093.213 km - 11/2018 - 22.03.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

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    08. 075.700 km - 06/2017 - 19.01.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

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    12. 070.429 km - 04/2021 - 26.02.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    13. 065.466 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    14. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik

    15. 055.014 km - 02/2021 - 28.03.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    16. 054.161 km - 02/2020 - 27.03.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    17. 053.672 km - 10/2018 - 31.03.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    18. 053 168 km - 06/2018 - 01.04.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

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    21. 048.810 km - 04/2018 - 20.03.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    22. 048.609 km - 07/2021 - 01.03.2023 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    23. 047.700 km - 04/2019 - 09.03.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    24. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    25. 028.577 km - 10/2021 - 01.04.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

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    27. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter

    28. 025.193 km - 10/2021 - 01.04.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    29. 024.596 km - 08/2021 - 31.03.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    30. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik

    31. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    32. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    33. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8

    34. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik

    35. 008.049 km - 12/2022 - 09.03.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    36. 007.747 km - 11/2023 - 19.04.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    37. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    38. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    39. 000.164 km - 03/2024 - 29.03.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automati

    Ist aber ein Zeichen, das der Zahnriemen sich durch die Laufleistung abnutzt und weniger nach Fahrzeugalter. Denn alle haben bei über 50 tkm Risse am Zahnriemen. Ist halt wenig erfreulich, das bei wenig genutzten Fahrzeugen keine Kulanz mehr gewährleistet wird, da ja die Laufleistung nicht da ist. Ich glaube kaum das der Zahnriemen im Normalfall bei 50 tkm gewechselt worden wäre, aber alle wurden überrascht vom Zahnriemenproblem und der Kunde darf es ausbaden. Wie heißt es immer so schön was interessiert mich das Geschwätzt oder geschriebene von gestern. Da ich sonst zufrieden bin schlucke ich halt die bittere Pille und lassen den Zahnriemen alle 50 tkm wechseln.

    Bis jetzt waren es 15-20 tkm von Inspektion zu Inspektion

    Also alle 50T KM den Zahnriemen wechseln, das finde ich geht gar nicht. Das bedeutet ja über 1 Cent pro KM nur für den Zahnriemen! .... Wenn ich das als Käufer eines gebrauchten weiss, dann kaufe ich die Kiste erst gar nicht. Hab das noch von keinem anderen Hersteller gehört. Vielleicht schafft Opel es diese Problem vernünftig zu lösen ( besser als mit der App :thumbup:, ohne funktionierende App geht die Kiste zum Glück net kaputt )...aktuell auf Kosten der Kunden... :(

    Hallo Leute, falls es jemanden Interessiert, habe eben ein Angebot bekommen für meinen 2.0er Diesel zur 6. Inspektion.


    1253,55€


    Den Betrag muss ich erstmal verdauen....

    Hab mal dein Angebot mit meiner Rechnung vom Januar 2024 verglichen. Wie einige Vorschreiber geschrieben haben..der Händler nimmt es von den Lebenden..

    Bremsflüssigkeit 2 Liter?? meiner hat einen Liter gebraucht.... da soll wohl ein Kunde über den Tisch gezogen werden!! :(

    Denke nicht dass der Diesel mehr Bremsflüssigkeit braucht als der Hybrid ;)


    Habe meinem Händler vorgschlagen, dass ich das Öl selber kaufe, aber das will der leider nicht... Bei Mercedes, VW Volvo war das kein Problem...

    Noch zwei Inspektionen dann kommt ein reines E-Auto.... Marke???

    Das ist so nicht richtig.

    Ich war am WE in Leipzig und habe auf dem Rückweg eSave Max genutzt. Als der Akku voll war wurden 38km angezeigt.

    Es kommt immer auf den Fahrstil und die äußeren Bedingungen an. Ist genauso als wenn ich über die Steckdose lade.

    Hast Recht ( danke auch Samina) ich kann auch die max . Batteriekapazität saven. Das ist meiner Meinung nach Verschwendung, da mit voller Batterie keine Reruperation möglich ist. Voll ist voll.

    Warum man nur 10 und 20 KM saven kann... da gibt es Ingenieure bei Opel....... ich mag es gerne individuell...ein Schieberegler wäre klasse..

    Was mich auch ärgert ist, das ich bei jedem Ausschalten des Motors den E-Save auf 10 oder 20 KM eingeben muss....Habe ich erste letzt wieder vergessen, als ich was loswerden musste ^^ .

    Also ich wills jetzt auch nicht verschreien, aber seit den letzten beiden Update geht meine App. Sie zeichnet alles auf, auch wenn es hier und mal verpasste Fahrten sind und das lustige ist, dass ich nichts mache ich steig einfach nur ins Auto ein und fahre los. Ich starte keine App etc. Nix.🤷🏼‍♀️


    A Traum... drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.

    Heute Morgen drei Fahrten. Die letzte Fahrt mit kurzem Zwischenstop zum Einkaufen wurde mal wieder unterschlagen.. Also 67 % Erfolgsrate :m0011:

    Irgendwann wenn ich keinen Opel mehr fahre funktioniert die App schon....hoffe ich..... :m0004:



    A

    Was ich nutze kommt sehr auf das Streckenprofil an und ob ich am Ankunfsort Strom tanken kann.

    Ich fahre regelmäßig von Augsburg nach Innsbruck über Garmisch...

    Leider kann Opel nur max. 20 KM elektrisch "saven". Ich bin in 5 KM auf der zwei spurigen Bundesstraße und nutze nur Hybrid oder Elektromodus. Wenn ich schneller auf der zweispurigen als 120 Km / h fahren will, dann nutze ich von Anfang an Hybrid.


    10 der 20 KM nutze ich dann von Ettal bis nach Garmisch ... dann hebe ich mir noch 10 KM auf bis Seefeld und fahre dann über den Zirler Berg bis zur Autobahn rein elektrisch und soweit die Batterie noch hält. Dei Rekuperation am Zirler Berg ist sehr unterschiedlich (Gewinne zwischen 4 und bis zu 12 KM ).

    Ich versuche in den Städten nach Möglichkeit elektrisch zu fahren, Das andauernde Aus und Anschalten des Motors nervt mich, so dass ich versuche, soweit es geht die Strecke zu bestimmen, wo ich elektrisch bzw. mit dem Benziner fahre.


    Das Aufladen mit dem Sportmodus habe ich bisher nur im Urlaub mal gemacht, Auch dreht der Motor im Sportmodus höher als im Hybrid, was mir nicht zusagt und für den Motor - gerade im kalten Zustand- bestimmt nicht optimal ist.

    Ansonsten schaue ich, dass der Benziner einige Kilometer gelaufen ist, wenn ich auf der Autobahn dann mal Gas gebe.

    Auch wenn es ein Leasing-Auto ist, muss ich den Motor nicht mit Gewalt ruinieren.

    Habe bei den 178 KM einen Verbrauch zwischen 3,8 l und 4,6 L bisher gehabt ( Laut Anzeige App wenn die das ab und zu mal aufzeichnet ^^ ). Unter 4 l ist nur bei zahmer Fahrweise möglich bzw. wenn viel Los st und man in der Kolonne fährt. Wieviele KM ich dabei mit der Batterie zurückgelegt habe, kann ich schlecht schätzen.

    Denke aber, dass das bergige Streckenprofil dem Hybrid ganz gut paßt.


    Fast alles im D-Modus und den B-Modus schalte ich ein bei Bergabfahrten oder wenn ich bremsen muss, um die max. Rekuperation auszunutzen.


    Um so besser man seine Strecke kennt, um so mehr kann man voraussschauend fahren. :thumbup:

    So lange hält der Reifen bei mir garantiert nicht. 😅

    hast ja so ca. 6 Jahre Zeit um den Reifen runterzufahren...


    M

    ...

    Wobei scjon sehr viel vom fahrprofil abhängt. Auf Facebook hat sich neulich einer beschwert, weil er mit den Michelin nur 25 tausend Kilometer gekommen ist und ein anderer sagte darauf, dass er 65 tausend gefahren ist. 🤷

    Ja das Fahrprofil macht viel aus und am meisten die Perosn die am Steuer sitzt und Gas gibt

    Es ist keine Kunst einen hohen Reifenverschleiß bei dem Drehmoment des Motors zu verursachen.


    Die Kunst ist es zügig und doch ökonomisch mit dem Reifen und dem Treibstoff umzugehen.


    Euch allen einen guten Rutsch! :thumbup:

    Peter-fischmac... hat da schon einiges zu deinen AUssagen gesagt.

    Zu Stromkosten:

    Ich wohne in 86399 Bobingen... wer den Anbieter nicht wechselt ist selber schuld... Hab das auch für meine Mutter gemacht....Wer 50 Cent zahlt ist selber schuld und sollte einfach wechseln...helfe dir gerne dabei.


    Ich wohne in einer ETW als Mieter und da kann ich meinen Stromanbieter selber bestimmen. Solar habe ich leider nicht.



    Zitat
    Zitat von New4x4 Würde ich mir reiflich überlegen. Strompreise gehen nach oben. Die Anbieter können jederzeit abschalten
    Und man überlegt schon zwecks einer Kfz-Steuer für E-Autos.

    Meine Antwort:

    3. Dann könnte evtl. die KFZ-Steuer für E-autos kommen... in der Zukunft kann viel kommen.. Überlegungen gibt es viele ...belassen wir es bei den Fakten.

    Jetzt schreibst dass die KFZ-Steuer kommt. Ist eine ganz andere Aussage wie in dem vorherigen Post.


    Kaum jemand kauft ein Elekroauto weil er keine KFZ-Steuer zahlt... das ist auch in Zukunft einer der geringste Kostenfaktoren ( nehem ich mal an) ...Natürlich ist die KFZ steuer bei Verbrennern etwas teurer und kann schon bei einem 2 Liter Diesel über € 700 p.a. kosten.


    Bis jetzt! Zur Zeit sind ja die Elektrofahrzeuge noch überschaubar. Die Boxen geben ja die Möglichkeit her.

    ...

    Hier wieder im Bereich Spekulation...das könnte ja kommen...hatten wir schon


    Es kann auch sein, dass in Zukunft kein Benzin mehr verkauft wird oder es muss rationiert werden. 8| Öl ist endlich, die Sonne nicht. Alles ist möglich..Auch ne neue Eiszeit, Meteoriteneinschlag, tödlicher Virus, der die Menschheit dezimiert... =O


    Sollte in Zukunft ( wenn ich ein E-Auto habe) mein E-Auto mal nicht geladen sein, wegen der (aktuell noch nicht vorhandenen) Stromabschaltung, dann nutze ich mein Motorrad( Bj 1980), Fahrrad, Carsharing oder Miete mir einen Verbrenner oder komme bei Dir vorbei und leiste Abbitte, damit ich deinen Verbrenner ausleihen kann ( nur mit was komme ich dann vorbei? DB). ^^


    Ich benötige auch mein Auto beruflich und wohne auch in einer Kleinstadt.

    Es gibt immer Lösungen, aber den Teufel gleich an die Wand zu mahlen, was kommen könnte, finde ich falsch!