Genauso wie ich es mache , danke.
Frage mich nur wann ich B und wann D aktivieren soll...
Fahre aktuell meist D und wenn es den Berg runtergeht oder bremsen muss (Kreuzung / Kreisverkehr ..) schalte ich in B und die Kiste rekuperiert maximal und dann steuere ich die Rekuperation ( Bremse) mit dem Gasepdal.
Was ich auch mache , dass in in N schalte und die Kiste laufen lasse wenn es den Berg runter geht, da ich das Gefühl habe, dass in D, wenn ich vom Gas gehe leicht gebremst wird. Selbst auf der Autobahn bei 120 je nach Berg nimmt die Geschwindigkeit zu.
Sparsam und Karre laden ,okay, während der Fahrt oder danach ? Was meintest du damit ?
Dann noch was , bei Automatik /Programm Electric auf D oder B schalten ? Fahren zu 90% nur in der Stadt ,also Kurzstrecke.
Der FOH meinte immer auf B.....
Mittlerweile meist D (siehe oben), die Meinung des FOH kann ich nicht teilen. Am Anfang immer in B gefahren, habe dann umgestellt. Weil ich in B z. B. nicht das Auto einfach "auslaufen lassen kann". Bei meinem Volvo gab es im Economy Modus den Freilauf. Bedeutete, wenn ich vom Gas ging wurde ausgekuppelt und das Auto nutzt den Schwung und es ist unglaublich wieveile Hundert Meter das Auto fährt wenn man auskuppelt und an eine Kreuzung / Stadt ranfährt. Wie wenig die Geschwindigkeit abnimmt ( abhängig von Topographie - logo) .Konnte damit den Verbrauch um 0,5 bis 0,7 Liter senken. Das dauerte etwas bis ich mich ans Auto gewöhnt hatte.
Beim Opel schalte ich hier von D in N ( leicht am Gas sein, dann gibt es keinene Ton) und wenn ich wieder einkupple gebe ich leicht Gas und schalte dann in D oder B wenn ich noch bremsen muss. Nicht vergessen einzukuppeln sonst nützt das Gas geben nix .
Ansonsten fahre ich elektrisch selten über 100 auf der Autobahn und Landstraße meist so um die 90 rum . Kaum langsamer und spart. Mit Benziner meist 120 auf der Autobahn, außer mich packt es und ich fahre das Auto mal wieder aus... passiert selten aber ...so bin ich .