@Grand-Opel
Methusalem
Die Datei 'updateinfo.xml' ist eine Textdatei und enthält keinen ausführbaren Programmcode. Nach meiner Einschätzung ist sie für ein funktionierendes Update nicht notwendig und wird deshalb von der Opel-Update-Software nicht mit auf den Stick kopiert.
Da sie aber im Archiv enthalten ist, befindet sie sich beim manuellen Entpacken in der Dateiliste.
Den meiner Meinung nach wirklichen Grund dafür, dass manuelles Entpacken bei einigen Usern notwendig ist, habe ich in diesem Beitrag mal beschrieben:
Beitrag
RE: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink
Julia (
@GLX-Jule ) hatte mich gestern Abend schon vorab über ihren erfolglosen Updateversuch informiert.
Zur Vorbereitung einer heute sowieso geplanten längeren Fahrt habe ich deshalb zusätzlich zu dem bereits 'normal' mit der Opel-Update-Software für Windows erstellten USB-Stick einen weiteren 'manuell' erstellt, indem ich die von der Opel-Update-Software (für Windows) nach dem Download gestoppt, das heruntergeladene tar-Archiv manuell entpacken lassen und die entpackten Dateien auf…
Warum die Opel-Update-Software bei einigen von uns - auch bei mir - die wichtige '.gz'-Endung der 'Packages.gz'-Datei verschluckt und bei anderen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich sind irgendwelche betriebssysteminterne Gründe dafür verantwortlich. Soweit ich weiß, ist das Problem bisher nur auf Windows-PCs beobachtet worden.
Die Endung '.gz' kennzeichnet die 'Packages.gz' als entpackbares Archiv. Wenn die Endung fehlt, wird das Update abgebrochen, weil das IntelliLink sie nicht als Archiv erkennen kann.
Grüßle, Sami 🕊️