Um nicht den Wartesaal weiter mit Gernze zu Offtopic zu verwässern, habe ich das mal paar Postings rüber kopiert falls da eben Bedarf besteht weiter drüber zu diskutieren:
Nur zum besseren Verständnis für alle, die ihre Geräte erst später eingeschaltet haben, hier kommt es her: RE: Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX
[Zitat von Samina]
Kann der Händler dir nicht einfach für die (neuen) Sommerreifen am Fahrzeug Winterreifen montieren?
[Zitat von fwolf]
Ich hatte deinen Vorschlag als Kompletträderlösung verstanden, also ich die
19" SR gegen Kompletträder 18" WR tauschen soll.
Solche Missverständnisse passieren häufig.
Weil Männer Frauen einfach nicht richtig zuhören ... 
Wenn du Vorschlag, den Joe6167 dazu noch im Herkunfts-Thread gemacht hat - RE: Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX - aufgreifen möchtest, müsstest du die alten Räder bei der Abholung deines Autos dabei haben. Für die Anreise mit der Eisenbahn ist das ein ziemlich unhandliches Gepäck ...
Außerdem müsstest du dann auf den Umbau warten.
Davon abgesehen halte ich die Idee aber für durchaus überlegenswert.
Du kannst das Thema des Threads übrigens noch ändern (innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung).
Die aktuelle Überschrift sagt nämlich nur Insidern etwas und auch die haben den Bezug in spätestens vier Wochen nicht mehr parat ...
Grüßle, Sami 🕊️