Beiträge von Samina

    Hallo zusammen,

    heute Abend wird ja der Gewinner der Verlosung ermittelt, weshalb ich hiermit allen Teilnehmern nochmal viel Glück wünschen möchte.


    Bei den Vorbereitungen für den Versand des Gewinns an den glücklichen Gewinner ist aber nun leider ein schwieriges Problem aufgetaucht ...


    Und zwar haben wir ja die Einlageschalen lose aus Italien mitgebracht, das heißt, sie haben keinen Umkarton und sind nur in eine Luftpolsterfolie eingewickelt, in der sie nicht versendet werden können.

    Es musste also ein geeigneter Versandkarton dafür gefunden werden und den habe ich auch bereits heute hier, jedoch ... er ist leider etwas zu groß für die Schale ... :w0018:


    Nun sind wir ja bekannt für unsere guten Ideen und die Fähigkeit eventuelle, auch schwierige Probleme schnell, einfallsreich und und mit Erfolg zu lösen.

    Ich denke, das haben wir - mit vereinten Kräften und Einsatz aller zur Verfügung stehenden Ressourcen - auch diesmal geschafft.

    Dem Problem soll abgeholfen werden, indem ich zusätzlich zu dem Gewinn noch die eine oder andere Überraschungs-Zugabe mitschicke, damit die Armlehnen-Einsatz-Schale sich in dem Karton nicht so einsam und der Karton sich nicht unterfordert fühlt.

    Eine richtig clevere Lösung, das könnt ihr ruhig zugeben ... oder? :/


    Mal sehen, was da in die Kiste so noch hineinpasst ...

    Das eine oder andere auf Messen und Ausstellungen als 'Beifang' eingesammelte Werbegeschenk* ...

    Vielleicht auch einer von den leckeren Camemberts, die Katys Mama so liebt und von denen wir auch im Büro immer eine Reserve vorrätig haben ... (ohne Garantie für das Mindeshaltbarkeitsdatum allerdings) ... :w0007: ...

    Oder eine von den noch übrigen 'Beauty-and-secrets-of-Queensland'-DVDs. :saint:

    Kleine Überraschungen eben ...


    Ich hoffe, das ist für alle Teilnehmer so ok.

    Sollte jemand aus dem Teilnehmerkreis damit nicht einverstanden sein, besteht natürlich noch die Möglichkeit, sich aus der Liste abzumelden. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️


    * Disclaimer: Jede Haftung für die mitgelieferten Artikel wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Alle Zugaben werden ohne jede Garantie für Nutzbarkeit, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit abgegeben. Die abgegebene Artikel sind originalverpackt, neuwertig und unbenutzt, auch wenn in Einzelfällen die Verpackung zur Kontrolle des Inhaltes bereits einmal geöffnet worden sein kann. Sollten Artikel unvollständig oder Teile davon beschädigt sein, besteht keinerlei Anspruch auf Ersatz.

    Hallo, also ich habe auch die Needit Park micro und die stellt sich automatisch auf Sommer/ Winterzeit um.

    ...

    Danke, für die Anleitung.

    Ja, meine sieht genauso aus.

    Keine Ahnung warum das dann nicht funktioniert hat mit der Automatik.

    Aber auch der Aufruf der Einstellungen mit der F-Taste ging bei mir ja nicht. Hab alle Knöpfe durchprobiert und hatte auch nach längerem Tastendruck nur die Uhrzeit in der Anzeige, kein Blinken.


    Jetzt geht es ja. Wenn sie im Oktober wieder zickt kaufe ich mir eine neue und verlose die alte hier im Forum, mitsamt Anleitungslink ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ich habe eine PARK LITE Parkscheibe. In der Gebrauchsanweisung steht auch "Die Uhr in der PARK LITE stellt sowohl Sommer-als auch Winterzeit selbsttätig ein, doch kann diese Funktion nötigenfalls auch manuell deaktiviert werden, siehe C:"

    Hallo lubert ,

    Danke für den Hinweis.

    Meine Parkscheibe heißt 'Needit Park Micro'.

    Sie muss manuell zwischen Sommerzeit und Normalzeit umgestellt werden. Es kann sein, dass es dafür einen einfacheren Weg gibt, aber heute Morgen habe ich ohne die Anleitung zur Hand zu haben, nur die 'Reset-durch-Batterie-entfernen'-Methode gefunden.

    Die Anleitung muss ich bis Oktober dann mal suchen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo zusammen,


    leider ist bei mir heute Morgen der Installationsversuch mit dem automatisch erstellten USB-Stick für beide Updates - Firmware und Kartenmaterial - fehlgeschlagen.

    Das ärgert mich ein bisschen, denn ich hatte mit dem Update extra bis heute gewartet, weil ich einen Termin mit unserem Kunden in Münster hatte und die Strecke sich dafür gut geeignet hätte.

    Gestern Abend hatte ich noch überlegt, ob ich vorsorglich noch Sticks manuell vorbereiten soll, dann jeweils mit den einzelnen Updates, denn der automatisch erstellte Stick hat schon bei meinem letzten Update nicht funktionieren wollen. Aber ich war dann doch zu faul und Benji hat gerade so schön meine kalten Füße gewärmt, da hab ich das dann gelassen ...

    Die nächste passende Strecke steht jetzt erst nächste Woche auf der Agenda. Da nehme ich dann vorsorglich ein Paket mit allen möglichen Installationsvarianten mit ...


    Noch mehr geärgert hatte ich mich vor dem Start aber schon über etwas anderes.

    Das ist jetzt hier zwar OT, aber auf die Schimpfe die ich dafür vielleicht dann auch noch einstecken muss, kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

    Gestern hatte ich nämlich im Auto nicht an die Zeitumstellung gedacht und musste das deshalb auch heute Morgen noch nachholen. Mit dem IntelliLink hatte ich diesmal keine Probleme. Wenn man nicht vergessen hat, wo man anfangen muss, geht das eigentlich ruck-zuck.

    Aber ich habe seit ein paar Monaten eine elektronische Parkscheibe in der Frontscheibe kleben und mein Zusatzinstrument für die Öl-Temperatur- und Drehzahl-Anzeige hat auch ein Anzeigefeld für die Uhrzeit. Natürlich werden beide Geräte nicht automatisch umgestellt. Bei dem Zusatzinstrument wäre das nur ein Schönheitsfehler, aber es ist eben einer der mich stören würde.

    Bei der Parkscheibe kann die Anzeige der falschen Uhrzeit aber auch ins Geld gehen.

    Also beides auch noch umstellen ...

    Nur wie ...? Die Anleitungen liegen natürlich nicht im Auto, sondern sind in einem Anleitungsordner irgendwo sorgfältig abgeheftet.

    Da hilft dann nur die 'Try-and-error'-Methode ...

    Warum können die Erfinder von elektronischen Parkscheiben nicht einfach einen Extra-Knopf einbauen der die Sommerzeit mit einem Druck ein- oderausschaltet. Gerade solche Gimmicks sind doch dafür da, die Zeit zuverlässig und richtig zu erfassen. Für die simple Zeitumstellung musste ich das Ding aus der Halterung nehmen - ganz unten links an der Windschutzscheibe, wo kleine Mädchen wie ich kaum drankommen - und dann die Batterie herausnehmen und wieder einlegen, um den nur beim Hochfahren der Parkscheibe angezeigten Einstellungsprozess zu starten. Einmal vertippen heißt von vorne anfangen. Hat man es endlich geschafft, muss die Scheibe wieder in den Halter gefummelt werden ...

    Ätzend ...

    Das Zusatzinstrument - das ich wenn es richtig eingestellt ist über alles liebe und nicht mehr missen möchte - verfügt über eine Einstellungssystematik, die ich mir noch nie merken konnte. Die vier Knöpfe, über die die Einstellungen vorgenommen werden müssen sind fingernagelmordende Folterelemente. Die Einstellung der Uhrzeit ist zudem in dem Menu versteckt, das man erst zuallerletzt erreicht.

    Auch hier bedeutet 'einmal falsch geklickt' das gleiche wie 'bitte nochmal von vorne anfangen'.

    Gut, dass ich in meinem Spezial-Einlagefach in der Mittelablage immer ein Reparatur-Kit für Fingernagelschäden dabei habe ...

    Sorry, aber ich musste das irgendwie jetzt loswerden ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    War aber die letzte Woche recht unpässlich, da mich ein richtiger "Männerschnupfen" erwischt hatte.

    Ja, dann verstehe ich, dass du dich besonders schonen musstest. Echter Männerschnupfen kann tödlich enden, wenn man zum Beispiel noch einen Pfefferminzschlag dazu kriegt oder sich die Dardanellen entzündet.

    Ich bin ebenso froh wie du, dass du diese schlimme Krise gut überstanden zu haben scheinst ... 😉

    Nett von dir, dass du den anderen auch Glück wünschst. Dafür hast du ein :* verdient, vorsichtshalber aber natürlich mit 😷.


    Grüßle, Sami 🕊️

    ...

    ...

    Gewinner in meiner Verlosung ist der Inhaber des Loses mit der Losnummer, die der in der oben näher bezeichneten Ziehung gezogenen Superzahl entspricht.

    ...


    Nur zur Klarstellung.

    Ist nicht so kompliziert wie es sich anhört ... ;)


    Grüßle, Sami

    Hallo zusammen,

    nun wird es ernst und die aktuelle Verlosung geht in die entscheidende Phase über.


    Die Anmeldeliste für die Verlosung wird wegen Erreichen der maximal zulässigen Teilnehmerzahl vorzeitig geschlossen.

    Den Termin für die Verlosung setze ich hiermit auf den kommenden Mittwoch, 29.03.2023 fest.

    Sie wird ab 18:25 Uhr im Rahmen der Ziehung der Lottozahlen erfolgen.


    Jeder Teilnehmer erhält eine einstellige Losnummer, die sich aus der chronologischen Reihenfolge der Anmeldungen ergibt.


    Die bedeutet, dass

    - RoScho mit der Losnummer 1,

    - fwolf15 mit der Losnummer 2,

    - @BeHe mit der Losnummer 3,

    - Standplatten mit der Losnummer 4,

    - Grand-Opel mit der Losnummer 5,

    - ThorstenWinkler1969 mit der Losnummer 6,

    - Helmut B. mit der Losnummer 7,

    - cbs3000 mit der Losnummer 8,

    - Ultimate mi der Losnummer 9 und

    - Methusalem mit der Losnummer 0 ins Rennen gehen werden.


    Gewinner in meiner Verlosung ist der Inhaber des Loses mit der Losnummer, die der in der oben näher bezeichneten Ziehung gezogenen Superzahl entspricht.


    Die Ziehung kann auf der folgenden Internetseite live verfolgt werden: https://www.lotto.de/lotto-6aus49/lotto-ziehung.


    An dem auf die Ziehung folgenden Vormittag - also am kommenden Donnerstag - werde ich den Gewinner per privater Kommunikation um die Mitteilung einer Empfängeradresse bitten.

    Erst mit Versand dieser Adressanforderung entferne vorübergehend ich in meinen Forum-Einstellungen die Sperre zum Empfang von privater Kommunikation. Die Gewinnerin oder der Gewinner kann mir dann über diesen Weg die Empfängeradresse mitteilen.

    Die Empfängeradresse muss innerhalb von Deutschland liegen, ein Versand ins Ausland ist auch gegen Versandkostenübernahme leider nicht möglich. Der Versand erfolgt als nachverfolgbare Paketsendung per DHL. Es können auch DHL-Packstationen oder DHL-Shops als Empfänger angegeben werden.

    Die mir überlassenen Adressdaten werden ausschließlich zum Versand des Gewinnpaketes verwendet und nach erfolgreicher Zustellung gelöscht.

    Das Paket kann bereits am kommenden Freitag verschickt werden, wenn mir die Empfängerdaten im Laufe des Donnerstags bis spätestens ca. 16:00 Uhr vorliegen. Erhalte ich die Daten später, kann der Versand leider erst am darauf folgenden Montag (1. April) erfolgen.

    Wenn die Gewinnerin oder der Gewinner nicht ausdrücklich um Übermittlung der Paketverfolgungsnummer per privater Kommunikation bittet, werde ich diese hier im öffentlichen Bereich des Forums mitteilen.

    Die mir übermittelten Daten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet und anschließend gelöscht.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hiermit beantrage ich ganz offiziell den letzten Platz in der Bewerberliste zu belegen. ;)

    Hallo Methusalem ,


    es ist mir eine sehr große Ehre und eine sehr große Freude, dich in die Teilnehmerliste eintragen zu dürfen.

    Als unumstrittener Tabellenführer in der Mitgliederliste dieses Forums bist du der Stargast meiner Verlosung und darauf bin ich mächtig stolz.

    Herzlich willkommen also.

    Auch dir wünsche ich natürlich ebenso viel Glück wie allen anderen Teilnehmern.


    Grüßle, Sami 🕊️