Ich habe nicht gewusst, dass die Konnektivitätsdienste seitens Opel so restriktiv beschnitten worden sind.
Bei meinem Auto sind diese Services 10 Jahre kostenlos aktiv (ab Zulassung). Die Verkürzung auf sechs Monate finde ich schon ziemlich drastisch.
Trotzdem sollten aber wenigstens Kilometerstand, Ladezustand des Fahrakkus und aktueller Fahrzeugstandort in der App jeweils aktuell erkennbar sein, auch ohne Abo. Deshalb halte ich es noch immer für möglich, dass es sich nur um einen Registrierungsfehler handelt und dein Fahrzeug z. B. nicht 'ordnungsgemäß' verifiziert ist.
Warum das mit der Verifizierung so 'tricky' ist, hatte ich hier mal beschrieben:
Mir wurde dazu freundlich erklärt, dass ich als FlexCare-Premium-Kundin keine Rechnung über die durchgeführten Service-Arbeiten bekommen würde. Grund dafür sei, dass diese Arbeiten ja über FlexCare zu Sonderkonditionen abgerechnet würden, und dass diese Sonderpreise nicht zur Bekanntgabe an…
Ich weise allerdings darauf hin, dass meine Erfahrungen immer nur auf den GLX bezogen sind und es bei anderen Modell-Varianten anders sein kann.
Wenn dein Auto tatsächlich anders geliefert wurde, als es bei der Bestellung vereinbart war, meine ich, dass Hersteller und Händler auf die Änderungen auch dann hinweisen müssen, wenn es sich um 'kostenlose' Ausstattungsmerkmale handelt. Über die Frage, ob der ersatzlose Wegfall einer im Fahrzeugpreis (ohne Aufpreis) inkludierten Eigenschaft kompensiert werden muss, mag man sich trefflich streiten können, aber die Information darüber sind Hersteller bzw. Händler dir jedenfalls schuldig. Außer, es handelt sich dabei um eine die Nutzung nicht beeinträchtigende Banalität.
Grüßle, Sami 🕊️