vorzeitiges Leasingende

  • Hallo zusammen,


    war ja in letzter Zeit nur noch Mitleser.


    Ich werde den Grandland vorzeitig am 04.06.2024 an die Leasing zurück geben, Leasingende wäre der 10.02.2025 gewesen.


    Ich war nie zufrieden mit dem Fahrzeug (nageliger Motor, Schaltverhalten EAT8, Dröhnen vom Getriebe), von den Opel Werkstätten war auch keine Hilfe zu erwarten, es wurde immer alles als normal abgetan. Hatte ja darüber berichtet.


    Sicher muss ich nun eine kleine Abstandssumme zahlen, spare mir aber im September den Kundenservice incl. TÜV, Versicherung und Steuer bekomme ich auch zurück. So komm ich relativ günstig aus der Sache raus.


    Der Grandland war optisch ne Wucht, nur konnte ich mich mit der Motor/Getriebkombination nie anfreunden, das Ding lief einfach nicht rund.


    Der Ausflug in die PSA/Stellantiswelt war ein Versuch, dabei wirds aber auch bleiben. Andere Hersteller bieten mittlerweile mehr fürs Geld und bessere Qualität.


    Werde jetzt noch paar Wochen mitlesen und dann auch diese Forum verlassen.


    Servus schonmal...

  • Bodo


    Schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Grandland gemacht hast.

    Bei mir ist es komplett anders und mir gefällt gerade die Zusammenarbeit von Motor und Getriebe besonders gut.


    Du kannst uns hier aber gerne berichten, welcher andere Hersteller dir nun mit welchem Modell mehr fürs Geld in besserer Qualität bietet. Ich denke, das würde nicht nur mich interessieren.


    Mit dem Neuen - egal, was es ist - wünsche ich dir aber jedenfalls alles Gute und mehr Glück und Zufriedenheit.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina , für den einen oder anderen nicht wichtig, aber da liegen Welten zwischen.


    Das Intellilink schaut gegen das vom Golf wie ein alter Röhrenfernseher aus.

    Türverkleidungen sind beim Golf mit Filz ausgekleidet.


    Die Laufruhe und das Fahrverhalten sind einfach beim Golf wesentlich besser.


    Und für das Gebotene ist der Grandland einfach zu teuer.


    Kleinigkeiten, aber ich leg da Wert drauf und wurde beim Grandland enttäuscht.

  • Der Vergleich zum Golf hinkt aber etwas. Der Vergleich müsste eher zum Tiguan erfolgen. Dann schaut das Preis / Leistungsverhältnis gleich anders aus.

    Aber ja, Autos sind immer emotional, für jeden von uns 🤗

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Bodo

    Auch ich bedaure, dass der Grandland Deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.


    Wenn es Dich jetzt tatsächlich zum Golf getrieben hat: Qualitativ ganz sicher eine bessere Wahl, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

    Und wenn das mit dem Golf noch nicht fix ist: Schau Dir mal den Oktavia ganz genau an.


    Und bleibe uns gerne erhalten und berichte!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ja, den Octavia fahr ich als Firmenwagen. Geiles Auto.


    Den Golf fährt ja überwiegend die Frau, ein 2. Auto benötigen wir nicht mehr - zumindest vorerst.

  • Zitat

    Türverkleidungen sind beim Golf mit Filz ausgekleidet.

    Das kostet wirklich nicht viel.

    Ob es in den Seitenfächern aber so geschickt ist?


    Was da Leute in ihren Autos an Cola etc verspritzen und alles verkleben.


    Der aktuelle Octavia ist wie der Scala recht gelungen. Eh größer wie der Passat in den 90ern. Gibt auch AGR Sitze. Und mit dem 1.5 TSI oder 1.6 TDI auch haltbar genug.


    Als 2.0 TSI oder mit nem Evo-TDI und DSG würd ich von der Pandora-Büchse allerdings die Finger lassen.