Beiträge von Samina

    Hallo zusammen,

    nun wird es ernst und die aktuelle Verlosung geht in die entscheidende Phase über.


    Die Anmeldeliste für die Verlosung wird wegen Erreichen der maximal zulässigen Teilnehmerzahl vorzeitig geschlossen.

    Den Termin für die Verlosung setze ich hiermit auf den kommenden Mittwoch, 29.03.2023 fest.

    Sie wird ab 18:25 Uhr im Rahmen der Ziehung der Lottozahlen erfolgen.


    Jeder Teilnehmer erhält eine einstellige Losnummer, die sich aus der chronologischen Reihenfolge der Anmeldungen ergibt.


    Die bedeutet, dass

    - RoScho mit der Losnummer 1,

    - fwolf15 mit der Losnummer 2,

    - @BeHe mit der Losnummer 3,

    - Standplatten mit der Losnummer 4,

    - Grand-Opel mit der Losnummer 5,

    - ThorstenWinkler1969 mit der Losnummer 6,

    - Helmut B. mit der Losnummer 7,

    - cbs3000 mit der Losnummer 8,

    - Ultimate mi der Losnummer 9 und

    - Methusalem mit der Losnummer 0 ins Rennen gehen werden.


    Gewinner in meiner Verlosung ist der Inhaber des Loses mit der Losnummer, die der in der oben näher bezeichneten Ziehung gezogenen Superzahl entspricht.


    Die Ziehung kann auf der folgenden Internetseite live verfolgt werden: https://www.lotto.de/lotto-6aus49/lotto-ziehung.


    An dem auf die Ziehung folgenden Vormittag - also am kommenden Donnerstag - werde ich den Gewinner per privater Kommunikation um die Mitteilung einer Empfängeradresse bitten.

    Erst mit Versand dieser Adressanforderung entferne vorübergehend ich in meinen Forum-Einstellungen die Sperre zum Empfang von privater Kommunikation. Die Gewinnerin oder der Gewinner kann mir dann über diesen Weg die Empfängeradresse mitteilen.

    Die Empfängeradresse muss innerhalb von Deutschland liegen, ein Versand ins Ausland ist auch gegen Versandkostenübernahme leider nicht möglich. Der Versand erfolgt als nachverfolgbare Paketsendung per DHL. Es können auch DHL-Packstationen oder DHL-Shops als Empfänger angegeben werden.

    Die mir überlassenen Adressdaten werden ausschließlich zum Versand des Gewinnpaketes verwendet und nach erfolgreicher Zustellung gelöscht.

    Das Paket kann bereits am kommenden Freitag verschickt werden, wenn mir die Empfängerdaten im Laufe des Donnerstags bis spätestens ca. 16:00 Uhr vorliegen. Erhalte ich die Daten später, kann der Versand leider erst am darauf folgenden Montag (1. April) erfolgen.

    Wenn die Gewinnerin oder der Gewinner nicht ausdrücklich um Übermittlung der Paketverfolgungsnummer per privater Kommunikation bittet, werde ich diese hier im öffentlichen Bereich des Forums mitteilen.

    Die mir übermittelten Daten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet und anschließend gelöscht.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hiermit beantrage ich ganz offiziell den letzten Platz in der Bewerberliste zu belegen. ;)

    Hallo Methusalem ,


    es ist mir eine sehr große Ehre und eine sehr große Freude, dich in die Teilnehmerliste eintragen zu dürfen.

    Als unumstrittener Tabellenführer in der Mitgliederliste dieses Forums bist du der Stargast meiner Verlosung und darauf bin ich mächtig stolz.

    Herzlich willkommen also.

    Auch dir wünsche ich natürlich ebenso viel Glück wie allen anderen Teilnehmern.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Da lege ich jetzt mal meine Hemmungen ab und melde ich mich auch noch an. :)

    Danke für die Anmeldung, ich freue mich sehr darüber und wünsche dir - wie natürlich auch allen anderen - viel Glück.


    Jetzt ist nur noch ein Platz frei ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    "... ich glaube auch, dass das nicht nur für mich, sondern auch für Katy eine gute Idee wäre."

    Ich hab das geschrieben weil Katy, anders als ich, sehr gerne sehr schnell unterwegs ist und ein Auto fährt, das mehr als dreimal so stark ist wie meins.

    Sie ist zwar seitdem wir zusammen sind ein bisschen 'vernünftiger' geworden, aber manchmal kommen da noch alte Verhaltensmuster durch. Schnelles Fahren ist immer gefährlich und Unfallereignisse bei hohem Tempo haben immer schlimmere Folgen als es bei geringem Tempo der Fall ist.

    Deshalb werde ich nach einem Kurs suchen, an dem wir gemeinsam teilnehmen können und ich bin auch sicher, dass sie dabei mitmacht und sogar Spaß daran haben wird.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Hallo Hermann,


    nach eingehender Prüfung der eingereichten Begründung wird deinem Antrag hiermit wunschgemäß stattgegeben.

    Wenn ich gewusst hätte, dass du den Einsatz eingerahmt über dein Bett hängen möchtest, hätte ich statt des F95-Symbols auch eins von den Profilfotos der vergangenen Nächte einlasern lassen können. Dann hättest du gleich von mehreren Bällen träumen können ...

    Warum hast du das nicht vorher gesagt?


    Deine Schale ist übrigens fertig und nach meiner Einschätzung richtig schön geworden. Du bekommst sie bei nächster Gelegenheit.

    Nur zur Erinnerung: die Idee kam zwar von mir, aber den Entwurf hat Katys Mama gemacht und ausgeführt worden ist die Arbeit letztlich von den fleißigen Mitarbeitern in unserer Modellwerkstatt.


    Für die Verlosung einer Original-Schale wünsche ich dir genauso viel Glück, wie allen anderen Teilnehmern.


    Hallo an alle:

    Es sind noch zwei Plätze frei!

    An dem Wunsch, dass sich nur Teilnehmer melden sollen, die noch nicht auf anderem Wege in den Besitz einer Schale gekommen sind, halte ich nicht mehr fest. Wer sich ein Reserve-Exemplar in den Kofferraum legen - oder über sein Bett hängen - möchte, kann sich jetzt gerne auch anmelden. Also, keine Hemmungen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Samina, hast du eventuell Mal über ein Fahrsicherheitstraining nachgedacht? Ich habe schon mehrere absolviert, mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen (PKW, Transporter, Geländewagen), und kann sagen das man/Frau da jede Menge lernen kann. Auch wenn man schon viele Jahre im Straßenverkehr unterwegs ist.

    Und gerade das Verhalten bei solchen Situationen, wie du sie erlebt hast, wird sehr gut geschult. Vor allem ohne die Angst vor Personen- oder Blechschäden.

    Hallo Lichte-66 ,


    danke für die Anregung.

    Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, werde das aber nun mal tun.

    Ein Unfall mit Personenschaden wäre - nach meiner Vorgeschichte - für mich eine psychische Katastrophe und zwar unabhängig davon, ob es durch meine eigene oder durch fremde Schuld verursacht würde.

    Mit Sicherheit würde ich danach wieder komplett neu anfangen müssen, mich mit dem Autofahren anzufreunden.

    Mir selbst die Angst vor solchen folgenschweren Unfällen und vor dem Autofahren an sich nehmen zu können, war übrigens tatsächlich einer der Gründe für mein Psychologie-Studium. Leider hat sich inzwischen die alte Weisheit bewahrheitet, dass Selbst-Therapien immer erfolglos sind.

    Ich denke, dass ich diese Angstgeister momentan im Griff habe, sie aber sicher wieder über mich herfallen würden, wenn bei einem Unfall die Flasche in der sie gefangen sind zerbricht.

    Ja, es ist bestimmt sinnvoll, das richtige Verhalten in Gefahrensituationen mal zu trainieren und ich glaube auch, dass das nicht nur für mich, sondern auch für Katy eine gute Idee wäre.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Nochmal danke für die informativen Erklärungen.

    Da zeigt sich, dass ich in solchen Sachen eben wirklich eine Anfängerin bin und ich bin sehr froh, dass ihr mir immer noch schnell und kompetent helft, obwohl ich euch manchmal wirklich nerve.


    Chris und Katy haben sich eben netterweise auch die Reifen mal genau angesehen. Katy ist auch ein bisschen hin und her gerollt, damit wirklich alle Stellen rundum kontrolliert werden konnten. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.


    Also danke nochmal,

    denkt an die Zeitumstellung ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    Danke euch allen für die Aufklärung.


    Der Warnblinker war an, aber ich hatte angenommen, dass Katy den eingeschaltet hatte, nachdem das Auto stand. Es war ja im ersten Moment gar nicht sicher, dass wirklich nichts passiert war.

    Die Reifen haben nicht gequietscht und das Bremspedal hat heftig pulsiert, deshalb gehe ich davon aus, dass das ABS-System ordnungsgemäß gearbeitet hat und an den Reifen auch nichts beschädigt ist. Da kucke ich dann aber sicherheitshalber nochmal nach.

    Außer der Kontrollleuchte für den Warnblinker ist mir im Cockpit keine besondere Anzeige aufgefallen.


    Funktioniert das mit der Notbremse im nächsten Notfall wieder, oder muss da jetzt etwas neu gespannt oder ein neuer Treibsatz eingesetzt werden?


    Dass Katy bei mir auf der Beifahrerseite mal mit bremst, ist noch nie passiert.

    Wenn ich mal bei ihr mitfahre, bin ich diejenige, die das häufiger mal macht ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️