CRO_Jackson
Das Infotainmentsystem stellt nur die Bedienoberfläche für einige der im Fahrzeug vorhandenen Assistenten zur Verfügung. Mit dem Austausch des Infotainmentsystems werden keine bis dahin nicht vorhandene Assistenten nachgerüstet. Wenn du in deinem vorhandenen Infotainmentsystem keine Einstellungsmöglichkeiten findest und diese auch an anderer Stelle - z. B. über die Lenkrad- oder Mittelkonsolentasten - nicht angeboten werden dann hast du keine Assistenten eingebaut bei denen etwas einzustellen wäre.
Welche Ausstattungsmerkmale dein Auto insgesamt hat kannst du dir über die individuelle Ausstattungsliste ansehen, die dein Händler dir sicher gerne ausdruckt.
Hier OT, aber sicherheitshalber erwähnenswert:
Falls du darüber nachdenkst mal zu testen ob dein Auto einen Kollisionswarnassistenten mit Notbremsfunktion hast, solltest du vorher vielleicht einen Blick in diesen und die darauf folgenden bzw. darin verlinkten Beiträge werfen:
Beitrag
RE: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung
[…]
Hallo
@tlevenpar ,
zum Thema Notbremsassisstent hat
@cbs3000 in einem anderen Thread mal ein Zitat aus der Betriebsanleitung - allerdings für den GLX - herangezogen.
Da es sich beim GL 'nur' um ein Facelift handelt halte ich es zumindest für wahrscheinlich, dass die den GLX betreffende Aussage auch für den GL gelten könnte.
In diesem Fall kann man die Funktion des Assistenten zwar testen, aber nicht, ohne das Auto dabei zu verbeulen ...
Kuckst du hier:
RE: Alarmanlage und…
Hier auch OT, aber immer eine lobende Erwähnung wert:
Der Abstandsregel-Tempomat ist im Zusammenhang mit der Hybrid-Motorisierung, dem 8-Gang-Automatikgetriebe und dem Auto-Hold-WorkAround ein absolutes Highlight und erlaubt ein weitgehend stressfreies Fahren auch bei geringen Geschwindigkeiten.
Ich benutze diese Assistenz bei jeder Fahrt, kann mir allerdings vorstellen, dass ohne Automatikgetriebe ein großer Teil des Zaubers verloren geht ...
Einen OT-Beitrag habe ich noch:
Der Spurhalteassistent (mit Lenkeingriff) ist außerhalb von trockenen, gut gekennzeichneten Fahrspuren ein echter Stressfaktor. Dieser Assistent ist bei mir daher praktisch immer deaktiviert.
Zu allen genannten Assistenten findest du in eigenen Fachthreads viele weitere Informationen.
Nutze dazu bei Interesse einfach die Suchfunktion des Forums.
Grüßle, Sami 🕊️