Beiträge von Samina

Mir war nicht bekannt das es bei den Zapfsäulen eine andere Rastung geben sollte.

So oft tanke ich ja nicht, aber bisher hatte ich auch den Eindruck, dass es nur eine Raste gibt.

Ob das dann Vollgas bedeutet, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht ist mit Vollgas gemeint, dass nicht gerastet, sondern bis zum Anschlag gedrückt und manuell festgehalten wird.

Aber das ist nur eine Spekulation ... :/

Grüßle, Sami 🕊️

Hallöchen :)

Ich habe gestern Abend bei YouTube ein Video von Opel bezüglich der Live Navigation gesehen. Wollte dies heute morgen entsprechend einrichten. Er zeigt mir zwar unten TomTom Traffic an, jedoch steht in den Einstellungen nichts mit Privatmodus. Habe die Bilder einmal beigefügt.

Liegt es eventuell am Modelljahr ? Mein GLX hat EZ 09/2020 und ich weiß leider nicht, welches Modelljahr es ist.

Bist du sicher, dass du OpelConnect aktiviert hast?

Hast du die aktuelle Firmware?

Grüßle, Sami 🕊️

Im Laufe der nächsten Woche werde ich mir dafür noch die als Zubehör erhältlichen Rahmenadapter besorgen müssen.

Einen davon haben wir uns auch bereits besorgt, da Katy ein Karbonrad hat und befürchtet, dass der Rahmen beschädigt werden könnte, wenn die Klammer direkt daran befestigt wird.

Für mein 'einfaches' Alurad brauche ich das Zubehör nicht.

Wir haben das Teil hier bestellt und gestern erstmals ausprobiert. Funktioniert gut. Lass dich nicht von der Bezeichnung 'Fahrradständer' verunsichern. Es handelt sich um den Original-Thule Rahmenadapter 982.

Grüßle, Sami 🕊️

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ziel am Telefon auswählen und unter Kontakte speichern. Über dein Radio Kontakt auswählen und los gehts

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Das kann ein 'Workaround' für die Nutzer sein, die die Reisevorbereitungs-Funktion nicht in der MyOpel-App vorfinden.

Es macht allerdings auf Dauer die Kontaktliste unübersichtlich und ist - finde ich- auch umständlicher, da man ja neben der Adresse auch noch einen Namen eingeben und außerdem im Fahrzeug noch die entsprechenden Aktionen durchführen muss.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

in einem der anderen Threads hier im Forum wurde berichtet, dass die MyOpel-App für die unterschiedlichen Modelle unterschiedliche Funktionen anbietet.

Bei mir kann ich auf der Home-Seite der MyOpel-App unter der Menuzeile 'Meine Reise vorbereiten' ein Fahrtziel eingeben, das dann bei der nächsten Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug ohne weitere Aktion meinerseits in das IntelliLink-Bord-Navi übertragen wird. Auch die Navigationsanweisungen starten sofort, ohne dass ich etwas am Navi aktivieren oder starten muss.

Das heißt, ich kann einsteigen und losfahren und werde direkt zum am Handy vorbereiteten Ziel geführt.

Diese Funktion nutze ich sehr häufig bereits am Vorabend bei der Planung meiner Fahrten am nächsten Tag. Sie arbeitet - was für die MyOpel-App insgesamt ja nicht selbstverständlich ist - sehr zuverlässig. Die Eingabe des Ziels am Handy finde ich persönlich bequemer als die Tipperei auf dem Display im Auto. Außerdem kann ich dadurch morgens die zwei Minuten länger legen bleiben, die JU 52 braucht um sein Fahrziel zu programmieren.

Man kann allerdings nur ein (einziges) Ziel vorplanen, also keine Reise mit Zwischenstops. Allerdings kann man regelmäßige Ziele als Favoriten speichern, was ja obwohl man den Weg eigentlich bereits kennt z. B. sinnvoll ist, wenn man die aktuellen Verkehrsinformationen checken will.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

soeben bin ich von meinem Opel-Händler telefonisch darüber informiert worden, dass es für mein Fahrzeug ein Softwareupdate für die Traktionsbatterie geben würde, das bei einer autorisierten Opel-Vertretung eingespielt werden muss. Auf meine Nachfrage wurde erklärt, es handele sich lediglich um ein Update, nicht um einen Rückruf. Wenn mein Fahrzeug keine Probleme mit der 'Traktionsbatterie' melden würde, könne ich das Update auch beim nächsten planmäßigen Service-Termin erledigen lassen.

Für die Aktion sei ein Termin erforderlich und es würde ungefähr eine Stunde dauern.

Der Code für das Update würde O7F lauten.

Weiß jemand, ob die kleine Batterie im Kofferraum diese ominöse 'Traktionsbatterie' ist?

Probleme habe ich eigentlich bisher nicht.

Würdet ihr mir raten, das Update jetzt machen zu lassen oder würdet ihr damit bis Oktober warten, wenn die Inspektion ansteht?

Grüßle, Sami 🕊️