Hallo @Balboa ,
was dein Posting (#23) angeht, bin ich grundsätzlich ganz deiner Meinung und habe dir deshalb auch mein Like dafür gegeben.
Ein paar Anmerkungen möchte ich aber trotzdem dazu machen.
Ich fange mal mit deinem Umgang mit Kritik an:
Wenn jetzt Kritik an mich kommt, kein Problem die prallt an mir ab!
Persönliche Kritik einfach abprallen zu lassen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Ich habe gelernt, dass man jede Kritik ernst nehmen sollte, denn es kann ja sein, dass sie berechtigt ist. Ist sie das, sollte man darauf reagieren, die die Kritik auslösende Handlung bzw. Äußerung überdenken, ggf. korrigieren, den dadurch möglicherweise angerichteten Schaden minimieren und sich, falls erforderlich oder angebracht auch entschuldigen.
Ist die Kritik unberechtigt, sollte man dem Kritiker Gelegenheit geben, seinerseits seinen Standpunkt näher darzulegen, bzw. ihm die Chance einzuräumen, seine Meinung auch zu ändern.
Bleibt die Kritik auch dann noch unbegründet, ist es ok, sie entsprechend zu deklarieren und dann auch 'an sich abprallen' zu lassen.
Kritik von vornherein zu ignorieren - 'Was kümmert es den Mond, wenn der Koyote ihn anheult' - lässt den Kritisierten arrogant und überheblich wirken.
Bitte verstehe das nicht falsch. Ich behaupte hier nicht, dass du arrogant oder überheblich bist und ich bin sogar ziemlich sicher, dass du das nicht bist und deine Formulierung auch gar nicht so gemeint hast.
Aber wenn du das so sagst, wirkt es so, als ob.
Samina, sowas kann man schnell machen! Nur Beiträge in andere Threads verschieben, kann auch vieles noch mehr durcheinander bringen!
Nur zur Klarstellung:
Die Zusammenführung der Threads wurde von mir weder gefordert, noch halte ich sie in der aktuellen Diskussion für angebracht.
Ich habe lediglich darüber spekuliert, welche Gründe gago veranlasst haben könnten, aus der Hüfte auf andere Mitglieder zu schießen, die sich nach meiner Einschätzung in diesem Thema ganz normal unterhalten haben.
Es kommt immer wieder vor, dass sich Themenbereiche überschneiden und ineinander übergehen, und damit eine klare Trennung erschweren. Ich bin ganz bestimmt die Letzte, die das beanstanden würde.
Mein Beitrag war auch nicht als Kritik an der Foren-Administration gemeint. Die zurückhaltende Art der Admins empfinde ich als ausgesprochen angenehm. Ich habe da meine Erfahrungen, denn insbesondere die Gefahr ins OT abzuschmieren besteht bei mir latent.
An alle User:
Aufregen kann man sich schnell! Ob es immer Sinn ergibt ?
...
Denn dafür ist ein Forum da! Aber nicht zum schimpfen wenn jemanden manche Beiträge mal nicht passen!
Das an alle User zu adressieren ist grundsätzlich ok.
Nachdem du aber vorher mich und @Nemo3006 gezielt persönlich angesprochen hast, wäre es angebracht gewesen, hier zusätzlich gago als Adressat zu benennen.
Er hat grundlos andere Mitglieder beschimpft und abqualifiziert.
Alle User daran zu erinnern, ein solches Verhalten zu vermeiden ist hin und wieder sicher nicht verkehrt.
Im aktuellen Beitrag darf man den eigentlichen Verursacher dieses Wortwechsels dabei aber ruhig zusätzlich in den Fokus stellen.
Nichts für ungut, danke für deinen Beitrag, der mir die Gelegenheit gegeben hat, meine Ansicht nochmal zu erläutern.
Grüßle, Sami ![]()