Beiträge von Samina

Aktuell benutze ich ein Xiaomi Mi11 Ultra und ein Xiaomi Mix 4, beide mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.4.29 vom 29.04.2022 auf der Basis von Android 12.

Nur damit ihr auf dem Laufenden bleibt:

Keinerlei Verbindungsprobleme mit meinen Xiaomi Mi11 Ultra / Xiaomi Mix 4, die gerade frisch 'upgedatet' wurden mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.5.11 vom 11.05.2022 (auf der Basis von Android 12).

Grüßle, Sami 🕊️

Bei meinem Handy ist seit dem Update auf VErsion 12 immer mal wieder "Bluetooth-Tethering" deaktiviert.

Das fällt mir relativ schnell auf, da dann im Navi kein TomTomTraffic steht

Dazu kann ich nichts sagen.

Bei mir reicht es, wenn Bluetooth eingeschaltet ist.

Bluetooth-Tethering habe ich noch nie benötigt.

In meinem GLX ist der OpelConnect-Dienst aktiviert.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo alle zusammen.

Seit kurzem hat sich mein Telefon auf Android 12 geupdatet. Seitdem habe ich keine Verbindung mehr zum Granny. Hat noch jemand das gleiche Problem bzw ne Lösung?

Sonnige Grüße aus dem Saarland.

An Android 12 liegt das nicht.

Vielleicht musst du dein Gerät mal im Fahrzeug löschen und dann neu koppeln.

Die Verbindung zum Fahrzeug funktioniert bei mir jedenfalls mit mehreren Handys völlig problemlos.

Aktuell benutze ich ein Xiaomi Mi11 Ultra und ein Xiaomi Mix 4, beide mit MIUI 13 in der EU-Beta-Version 22.4.29 vom 29.04.2022 auf der Basis von Android 12.

Grüßle, Sami 🕊️

Grundsätzlich sollte die Komfortöffnung per Fußsensor auch mit Anhängerkupplung funktionieren.

Auch wenn die Sensorsteuerung bei eingestecktem Elektrostecker automatisch deaktiviert wird, sollte man sie bereits vorher im IntelliLInk abschalten. Denn wenn man mit dem noch nicht eingesteckten Stecker hantiert, ist ja der Fahrradträger bereits auf der Kugelstange montiert (oder der Anhänger bereits angehängt) und die noch nicht abgeschaltete Sensorik kann beim Einsteckversuch unbeabsichtigt ausgelöst werden.

Wenn kein Stecker eingesteckt ist und die Komfortfunktion im System nicht deaktiviert wurde, sie also generell nach dem Anbau der Kupplung nicht mehr funktioniert, ist entweder eine Konstruktion verbaut worden, die den Sensor verdeckt oder es ist beim Anbau etwas falsch gemacht worden.

Die Fußsensoren sind eines der mir sehr lieb gewordenen Details am GLX. Ich benutze sie sehr gerne und fast bei jeder Fahrt, schon deswegen, weil ich zum Autofahren meine High Heels gegen flache Schuhe tausche und mich dabei auf die Ladekante setze. :w0006:

Grüßle, Sami 🕊️

Irgendwann Mitte März - ich kann nur noch sagen, dass es zwischen dem 14. und dem 22. gewesen sein muss (s. Posting #331) - hatte ich das 'große' Frageformular zu Problemen mit der MyOpel-App mal ausgefüllt und abgeschickt.

Heute (!) habe ich tatsächlich eine Antwort erhalten.

Einmal dürft ihr raten, was drin stand ...

Bingo!

Sie arbeiten dran!

Halleluja ... :w0018:

Grüßle, Sami 🕊️

unbelievable1989

andrelorra

Willkommen im Club der MyOpel-App- Gefrusteten ... ;)

Wie zu vielen anderen Aspekten rund um die App ist in diesem Thread MyOpel App und Fahrdaten auch bereits auf die Möglichkeit der Nutzung von mehreren Handys im gleichen Fahrzeug kommentiert worden.

Auch wenn ihr die Beiträge dort alle noch durcharbeiten solltet, werdet ihr dabei aber lediglich zu der Erkenntnis kommen, dass die MyOpel-App leider auch mit nur einem Handy nur teilweise sinnvoll nutzbar ist. Insbesondere die Fahrtenbuchfunktionen sind reine Glücksache.

Beschwerden und Änderungswünsche zu äußern ist bisher absolut nutzlos gewesen. Wenn man Glück hat, bekommt man eine vorformulierte Standardantwort in der (sinngemäß) erklärt wird, dass ein unübersehbar großes Team Tag und Nacht daran arbeitet, die App zu verbessern.

Danach wird man allerdings nichts mehr hören und nach dem nächsten App-Update lediglich neue Fehler finden.

Grüßle, Sami 🕊️

Einen Sommer ca. 11000 km und hinten waren 1,5mm drauf. Vorn 6mm. Winterreifen zwei Winter ca.9000km und 2mm auf der Hinterachse.

Das ist krass.

Da hoffe ich, der H2 geht sparsamer mit den Reifen um. Bei bisher ca. 6.000 km habe ich noch keinen wirklich messbaren Verschleiß festgestellt (überall mehr als 7 mm Profiltiefe). Allerdings fahre ich auch immer langsam und vorausschauend. Blitzstarts und Vollbremsungen kommen bei mir nicht vor.

Grüßle, Sami 🕊️