Hatte das schon einmal dokumentiert ist bei mir nicht so.
Der Grandland X war in der Werkstatt zum Service und ich ging mit meiner Frau spazieren und Kaffee trinken in die Stadt das Handy bei mir.
Zuhause am Handy sah ich wo die Probefahrt stattfand wie lande sie dauerte und wieviel Km gefahren wurden.
10:41 Uhr Bis 10:47 Uhr Probefahrt von der Werkstatt. Ich war im Kaffeehaus mit Handy.
Ich habe Bluetooth immer Aktiviert und habe noch nie eine PIN eingeben müssen außer beim erstmaligen Inbetriebnahme.
Beim 1. Service sowie beim 2. Service jetzt.
Alles anzeigen
Da kann ich dich nur beneiden und dir gratulieren.
Ohne Handy im Fahrzeug wird bei mir keine einzige Fahrt aufgezeichnet, mit Handy im Fahrzeug werden Fahrten nur aufgezeichnet, wenn die App Lust dazu hat. Wann das der Fall war, merke ich immer erst nach der Fahrt.
Wenn mein 'Il bello' ohne mich und ohne mein Handy bewegt wird, sehe ich - live - in der App nur, dass sich die Reichweitenprognosen und der Kilometerstand verändern.
Anfangs hatte ich die App auf zwei Handys installiert. Je nachdem, welches Handy sich zuerst mit dem Fahrzeug verbunden hat, wurden dabei alle bisher in dem anderen Handy gespeicherten Fahrten gelöscht. Deshalb habe ich die App dann auf dem zweiten Handy deinstalliert.
Um der ständigen PIN-Abfrage zu entgehen, habe ich auch probiert, die App nochmal auf einem anderen Handy neu zu installieren. Dafür habe ich ein Gerät benutzt, auf dem die App bisher nicht installiert war (ich habe da genug Auswahl). Das hat aber nichts genutzt - die PIN-Abfrage kommt auch da bei jedem App-Start.
Die unzuverlässige Fahrtauzeichnung habe ich von Anfang an beobachtet. Die ständige PIN-Abfrage ist vor ca. 14 Tagen plötzlich aufgetaucht, ohne dass ich etwas in den Einstellungen verändert habe und auch ohne ein vorhergehendes Update. Es gibt eben tatsächlich mehr dinge zwischen Himmel und Erde, ....
Wir haben ja schon herausbekommen, dass die App je nach GLX-Modell unterschiedlich funktioniert, vielleicht hast du einfach das am besten zur App passende Modell erwischt.
Ich freue mich aber durchaus für dich, dass du eine funktionierende App hast (*AufHolzKlopf*).
Ein schönes Wochenende wünscht
Sami