Beiträge von Samina

Samina, Du kannst es doch haben. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann mach`s wie alle hier und bestelle es bei AliExpress.

Ja, das wollte ich auch probieren, aber leider akzeptiert AliExpress keine der von mir angegebenen Lieferadressen.

Das war immer schon so.

Vielleicht wird das Fach ja irgendwann nochmal neu über ebay angeboten.

Ansonsten frag mal Katy und ihre Mama. Die können echt pfiffige Schuhschränke bauen, da ist so ein Facheinsatz für die ein Klacks... ?

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ich weiß das zu schätzen. ?

Grüßle, Sami

Jetzt hat es mich doch noch erwischt ...

Heute kam die Stornierungsmail aus China und die Mitteilung über die Rückerstattung des Kaufpreises von Paypal.

Man kann nicht alles haben ... :(

Grüßle, Sami

Was kommt denn wenn du an dem Drehrad am Blinkerhebel drehst noch so an Display-Ansichten?

Na ja, hier ging es ja um den Tageskilometerzähler ... ;)

Die anderen Ansichten sind (unverbindlich aus der Erinnerung und ohne Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit):

- Reichweitenanzeige (getrennt für Benzin- und Elektroantrieb) mit Gesamtkilometerzähler (meine favorisierte Anzeigeseite),

- digitale Geschwindigkeitsanzeige,

- Abstandseinstellung des Tempomat,

- letztes erkanntes Verkehrszeichen,

- Stromflussgrafik (mit Anzeige des Akku-Ladestandes und Darstellung der Flussrichtung (Auf- bzw. Entladung)) ,

- Tageskilometerzähler 1, und

- Tageskilometerzähler 2.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.

Grüßle, Sami

Ich bin gerade dabei schweren Herzens meinen geliebten 2.0 Diesel gegen einen eigentlich baugleichen und ausstattungsgleichen 14 monate alten Hybrid 1.6 mit Heckantrieb (also keinen H4 sondern H2) umzutauschen.

...

Hallo blackbeard65 ,

mein GLX-H2 ist die letzte Vor-Facelift-Version (EZ 10/2021) und wenn ich nicht wirklich total daneben liege hat er Frontantrieb.

Die Frontscheibenheizung wird in meiner Ausstattungsliste als 'Teilweise beheizbare Windschutzscheibe (Windscreen with blade deiicer)' bezeichnet. Das Kürzel dafür ist CMO.

Auffällig sichtbar sind bei mir Drähte direkt neben der A-Säule, also in dem Bereich, wo der Wischer seine Endposition erreicht, bevor er wieder in die Ruheposition zurück wischt.

Ob in der Ruheposition auch Heizdrähte liegen, konnte ich bisher nicht erkennen und auch nicht testen, da die Witterungsverhältnisse hier im Rheinland die Nutzung der Frontscheibenheizung noch nicht erfordert haben.

Grüßle, Sami

Also in meinem GLX-H2 gibt es nur die beiden Zähler, die über den Knopf an der Stirn des Blinkerhebels auf Null gesetzt werden können.

In der unteren Zeile, wo im Foto von Acki offenbar noch ein dritter Zähler und der Gesamtkilometerstand angezeigt wird, sehe ich bei mir Angaben zum Fahrmodus.

Anders als gestern in Posting #23 von mir (aus einer falschen Erinnerung) von mir gemeldet, wird der Gesamtkilometerstand in der Zähleransicht im Info-Display nicht angezeigt.

Die falsche Angabe konnte ich dort aber noch löschen

Die unterste Zeile wird im Hybrid für Informationen zum Fahrmodus genutzt.

Auch ein Wechsel der Anzeigeseiten bringt keinen dritten Zähler zum Vorschein.

Zur Veranschaulichung hier zwei Fotos:

TZ1-Hybrid-nach-9km-eSave.jpg Zähler 1 bei Fahrt im Hybrid-Modus

TZ1-Electric-eSaveMax-aktiviert.jpg Zähler 1 bei Fahrt im Electric-Modus mit aktiviertem eSave Max (nur als Beispiel für die Anzeige, ich weiß, dass das eine sinnlose Fahrmoduseinstellung ist)

Die Tasten unter dem Display sind unbeschriftet. Die linke funktioniert als Check-Taste wie im Handbuch beschrieben. Die rechte hat definitiv keine feststellbare Funktion, egal in welcher Ansicht des Info-Displays und auch egal wie lange sie gedrückt wird.

Grüßle, Sami

Ja, ok, es kann natürlich sein, dass auf dem Foto von Acki die km-Stände beider Tageskilometerzähler gezeigt werden. Die müssen dann aber beide gleichzeitig auf 0 gestellt worden sein.

Bei mir wird immer nur ein Tageskilometerzähler angezeigt. Welcher das ist wird durch das Hinterleuchten des entsprechenden Tachosymbols links auf dem Foto bestimmt.

Hier ist es also Zähler 1.

Die Check-Funktion geht bei mir auch, obwohl die Taste nicht beschriftet ist. Die Anzeige der Check-Funktion kann ich alternativ auch über das Menü im Intellilink-UI anstoßen. Ich erhalte dann die gleiche Anzeige im Info-Display (und nicht etwa im Intellilink).

Grüßle, Sami

Screenshot_20220124-173915_Gallery.jpg

Bei mir kann ich in dieser Display-Ansicht mit der Taste unten den Tageskilometerzähler nullen und mit der Taste am Ende des Blinkerhebels den lila eingekreisten km-Zähler.

Gruß Acki

Die Zahlen im Kringel und über dem roten Pfeil stimmen überein und stellen beide den gleichen Tageskilometerstand dar. Unten wird lediglich noch eine Stelle hinter dem Komma mitgezeigt.

Logisch wäre also eigentlich, das beide Werte zurück gesetzt werden, wenn eine der Resettasten gedrückt wird.

Wie schon gesagt fehlt bei mir die Tastenaufschrift auf den beiden Tasten unter dem Display und die rechte der beiden Tasten hat - auch nach längerem Drücken - keine erkennbare Funktion.

Grüßle, Sami