Alles anzeigenHallo zusammen,
einem Artikel in der Rheinischen Post konnte ich heute entnehmen, dass der ADAC Nordrhein zurzeit 20.000 Verbandtaschen verschenkt.
Das Geschenk abholen kann man nur in den nordrhein-westfälischen ADAC Centern. Dazu muss man einen Gutschein vorlegen, der unter https://www.adac-nordrhein.de/verbandtasche erhältlich ist.
Nach meinem Eindruck ist das Angebot nicht auf ADAC-Mitgliederinnen (bzw. -Mitglieder) beschränkt.
Die Gutscheine müssen bis spätestens 31.01.2023 eingelöst werden. Die Aktion endet aber früher, wenn der Vorrat aufgebraucht ist.
Da sie bereits seit dem 10. November läuft, sollten Interessenten also schnell sein.
In dem Artikel wird auch darauf hingewiesen, dass der Inhalt der im Auto mitzuführenden Verbandkästen alle zwei Jahre ersetzt werden muss. Das Ablaufdatum wird bei der Hauptuntersuchung überprüft. Ab Januar 2023 sind auch neue Vorschriften über den Inhalt zu beachten. So müssen zum Beispiel auch zwei Gesichtsmasken darin vorgehalten werden. Aber das wisst ihr bestimmt schon alle ...
Grüßle, Sami 🕊️
Weil ich sowieso in der Nähe war, habe ich mir das Geschenk im Düsseldorfer ADAC Center abgeholt ...
Wer das auch da machen möchte, sollte viel Zeit einkalkulieren, denn das Center wird gerade umgebaut und der Betrieb läuft insgesamt mehr provisorisch.
Und Achtung: stellt euch nicht an die falsche Warteschlange an, denn im gleichen Gebäude befindet sich auch das Düsseldorfer Straßenverkehrsamt und die Beschilderung bzw. Wegweisung ist ziemlich unübersichtlich ...
Bei der Vorlage des Gutscheins bin ich nach meinem ADAC Mitgliedsausweis gefragt worden. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass die Verbandtaschen nur an Mitglieder ausgegeben würde. Auf den Gutscheinen fehle ein solcher Hinweis zwar, das sei aber egal, weil man ja bei der Abholung auch gleich Mitglied werden könne ... ![]()
Es handelt sich also wohl auch um eine Aktion zur Mitgliederwerbung.
Der Inhalt der Tasche ist, soweit man den Angaben auf dem Etikett glauben schenken kann, bis mindestens Januar 2028 verwendbar.
Reingekuckt habe ich nicht, weil ich die Tasche zusammen mit ein paar anderen nützlichen Sachen bei einer Hilfsgüter-Sammelstelle für die Ukraine abgeben werde.
Grüßle, Sami🕊️