Heute hatte ich nochmal ein bisschen Zeit, um mir die Sache mit den DAB-Senderlogos näher anzusehen.
Welche Sender Logos mitschicken und welche nicht, kann man sehen, wenn man sich die Senderliste anzeigen lässt und mal von Anfang b is Ende durchscrollt.
Tatsächlich ist es auch bei mir so, dass in der Liste auch Sender ohne Logo auftauchen.
Dass bei mir immer alle eingestellten Sender ein Logo anzeigen, war also etwas vorschnell behauptet und muss korrigiert werden. Ich habe das angenommen, weil die bei mir gespeicherten Sender alle ein Logo haben und ich praktisch nie andere Sender laufen lasse.
Optisch ist es natürlich schöner, wenn ein Logo angezeigt wird, statt nur ein graues Textfeld.
Aber so dramatisch wäre es ohne Logos für mich auch nicht, weil ich ohnehin fast immer den Navigations-Bildschirm im Touchscreen habe und wenn ich in seltenen Fällen mal von meinem Lieblingssender auf einen anderen wechseln will, mir bei nur fünf angezeigten Schaltflächen (noch) relativ gut merken kann, welche zu welchem Sender gehört ... was allerdings auch durch die Namen der von mir gespeicherten Sender unterstütz wird und nicht nur meinem guten Gedächtnis zu verdanken ist ...
Grüßle, Sami 🕊️