Diesellotte
Wolfgang0511
WolfgangN-63
und @alle, die es interessiert ...
Julia und ich haben die unterschiedlichen Angebote gestern Abend noch zusammen studiert und verglichen und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Opel Anschlussgarantie - die wohl eine Unterart der Car-Garantie ist - für Julia das beste Preis-/Leistungsverhältnis darstellt.
Der Leistungsumfang entspricht leider nicht ganz der Werksgarantie - wie es bei FlexCare der Fall gewesen wäre - und ab einer Laufleistung von 50.000km fällt auch eine Selbstbeteiligung an den Materialkosten an, aber wenn man Julias Jahres-Kilometer hochrechnet, wären am Ende der 48-monatigen Variante maximal 20% eigene Zuzahlung zu erwarten.
Wobei es nur um die Materialkosten geht, denn die Lohnkosten werden immer 100%ig von der Garantie gedeckt.
Im Übrigen ist festzustellen, dass keine der von uns geprüften Alternativen den Umfang der Werksgarantie abdeckt. Es gibt Angebote, die auch bei höheren Kilometerständen 100% der kosten übernehmen, die aber dann auch deutlich teurer sind.
Deshalb halte ich alles in allem die Opel-Anschlussgarantie auch für die Alternative, die man Julia am ehesten empfehlen kann.
Sie muss sich allerdings schnell entscheiden, denn wenn das Auto älter ist als zwei Jahre, kann die Anschlussgarantie nicht mehr abgeschlossen werden.
Grüßle, Sami 🕊️