Beiträge von Samina

Das Fahrtenbuch ist bei mir seit einigen Tagen wieder komplett ausgefallen, allerdings werden Standort- und Reichweitenangaben momentan korrekt angegeben.

Zufällig habe ich heute bemerkt, dass man jetzt die Daten der Inspektionen selbst eintragen kann.

Nachdem das nämlich seit der vor über zwei Monaten erfolgten Wartung bisher nicht passiert ist, habe ich Termin nun manuell eingegeben.

Danach verschwindet dann endlich auch der hässliche, fett rote Hinweis auf die Überfälligkeit des Termins.

Ob die Daten allerdings nur lokal gespeichert werden oder auch an das Opel-Netzwerk weitergeleitet werden, kann ich noch nicht sagen.

Bisher wird mir auf dem PC in der Webansicht von MyOpel noch die (Über-)Fälligkeit der 2. Inspektion angezeigt, aber es kann ja sein, dass die Synchronisierung ein paar Tage dauert ...

Wir wollen ja positiv denken ...

Grüßle, Sami 🕊️

Leberwurst, Nagellack (und Uhu) haben zumindest zeitweise eine gewisse Klebkraft.

Insofern handelt es sich bei den Beiträgen von Beni und mir objektiv um Tipps, die man - zumindest eingeschränkt - als hilfreich und themenbezogen einordnen kann.

Natürlich war mein Beitrag nicht als wörtlich zu nehmende ernsthafte Lösung gemeint, sondern als sicher etwas flapsig formulierter Hinweis auf die Möglichkeit, eine Klebelösung in Betracht zu ziehen.

Wenn man den Hebel 'anheben und wieder anstecken' kann und er trotzdem noch funktioniert, wäre es - zumindest für eine Übergangszeit - doch pragmatisch, ihn mit einem - lösbaren - Kleber zu fixieren, bis eine fachgerechte Reparatur durchgeführt werden kann.

Manchmal a bissl Dumm Dumm Sätze hier...

Dieser Beitrag steht in keinem sachlichen Zusammenhang mit dem Thema und ist OT.

Grüßle, Sami 🕊️

Wiegesagt, bei mir funktioniert auch die Wippe zum runterschalten beim ausrollen im E-Modus, z.b. an einer Ampel, um irgendwie noch etwas mehr "abzubremsen". Das konnte hier noch niemand nachvollziehen, vielleicht hab ich ein Spezialmodell? Wenn ich dazukomme und darf muss ich mal den Hybrid4 von einem Bekannten fahren um das zu testen.

Julia ( GLX-Jule ) und ich haben ja zwei - bis auf die Farbe - genau gleiche H2-GLX und damit hatten wir so einen Test mal vorgehabt, was sich in diesem Thread nachzulesen ist: Rekuperieren mit Schaltwippe im E-Betrieb? .

Nach der Ankündigung ist mir dann aber die Lust genommen worden, das dann in die Tat umzusetzen.

Bin jetzt mal gespannt, ob das von dir angekündigte Testvorhaben ähnlich kritisch kommentiert wird ...

Grüßle, Sami 🕊️

Also ich habe die Flexcare für 5 Jahre und soweit ich weiß, hat cbs3000 die auch.

Trotzdem ist ja da eine Lücke von drei Jahren und wenn jetzt die Autos von 2018 betroffen sind, wäre das ja der kritische Grenzbereich.

Ich kann verstehen, dass man da ins Grübeln kommen kann, ob man das Auto nicht lieber mit zwei Jahren (Rest-)Flexcare verkauft, insbesondere wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat und die Magie des Autos gar nicht richtig ausnutzen kann.

Meinen werde ich behalten, bis er auseinanderfällt, egal ob der OBC durchhält oder nicht. Die Änderung der Garantiebedingungen finde ich aber auch doof.

Grüßle, Sami 🕊️

Es sieht so aus, als hätte Opel da mal relativ schnell gelernt ...

In meinem Service- und Garantieheft mit dem Stand von November 2020 ist hinsichtlich der acht Jahre bzw. bis zum Erreichen von 160.000 km laufenden Garantie nur noch von der Hochvoltgarantie die Rede ...

2023-11-12-16-28-23-985.jpg

2023-11-12-16-29-29-594.jpg

2023-11-12-16-30-55-205.jpg

Da ist man also tatsächlich nur mit Flexcare oder einem entsprechend vergleichbaren anderen Versicherungsvertrag auf der sicheren Seite.

Gut, das wir da mal drüber gesprochen haben ...

Grüßle, Sami 🕊️

Komisch, wenn ich deinen Beitrag zitiere, steht da viel mehr drin, als in dem oben angezeigten Text ... :/

Hast du mit unsichtbarer Tinte weitergeschrieben?

Grüßle, Sami 🕊️

Edit: Hat sich erledigt, hast noch zweimal weitergeschrieben ... interessant, das man das im Zitat schon mitlesen kann, wieder etwas gelernt ...

ich hatte deinen "Vorwurf" mit wer sich teure Felgen kauft.... irgendwie auf mich reflektiert.

Das war ein Irrtum, du warst damit gar nicht gemeint. Gedacht habe ich dabei an das Forum-Thema 'Zeigt her eure Zubehör-High Heels', aber auch die Felgen sind nur ein Beispiel, es gibt ja auch anderes Zubehör, für das man viel Geld ausgeben kann. Hier bei den Fußmatten wird nach meinem Eindruck ganz besonders auf den Preis gekuckt und das wollte ich einfach nur anmerken.

Grüßle, Sami 🕊️

das stimmt, aber mit Felgen bringe ich auch Reifen in Verbindung, und an denen hängt unter Umständen mehr mein Leben als an Fußmatten ;)

Das Auto wird aber ja mit Felgen und Reifen ausgeliefert. Wer dafür noch extra Geld ausgibt, macht das in vielen Fällen in erster Linie wegen der Optik. Gute Reifen passen auch auf die Originalfelgen.

Ich hab aber gar nichts dagegen, wenn sich jemand schöne Felgen kauft, im Gegenteil, wenn ich ein Auto mit schönen Felgen sehe, habe ich ja auch etwas davon, ganz ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich nicht mit den billigsten Fußmatten abfinden muss, sondern auch dabei etwas Schöneres bekommt, wenn man dafür ein bisschen mehr bezahlt.

und allzuviel Unterschied seh ich da nicht zu Matten von Fussmattenprofi.com,

Die Seite kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

Ich finde den Unterschied allerdings durchaus nennenswert, denn bei 'Fußmatten-Profi'-Matten hat man ja dann doch wieder die normale - ok, vielleicht etwas aufgehübschte - Gummioptik.

Mir gefällt das 'dein-Autoprofi'-Mattendesign besser, außerdem gibt es dafür dann ja auch noch passende Kofferraummatten und -boxen.

Es wäre eben nur eine Entscheidungshilfe, wenn sich hier jemand melden würde, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Die Bewertungen auf der Webseite sehen ja sehr gut aus, aber man weiß ja nicht, ob dabei nicht auch geschummelt wird.

Ich hätte die wahrscheinlich schon bestellt, wenn die Werbung nicht so massiv und penetrant wäre. Wenn man jedes Mal beim Öffnen von Facebook oder Instagram damit empfangen wird, kommt mir das eher verdächtig vor. Muss aber nicht so sein, ich will das hier nicht behaupten. Es kann ja auch einfach daran liegen, dass ich mir das Angebot schon mehrfach und länger angesehen habe.

Grüßle, Sami 🕊️

Mein Händler hat mich ja vor zwei Jahren - weil ich sooo lange auf das Auto warten musste (und weil ich so sympathisch bin) - zusätzlich zu den normalen Veloursmatten mit einem Satz Gummimatten und einer Gummiwanne für den Gepäckraum beglückt. Da ich den Wagen im Oktober übernommen habe, wurden die Veloursmatten gleich rausgenommen und die Gummimatten verlegt ... und sind seitdem drin liegen geblieben.

Inzwischen sind sie zwar noch intakt, aber nicht mehr 'schön' und ich überlege, mir einen maßgeschneiderten Mattensatz aus Österreich zu bestellen. Dafür wird momentan ziemlich intensiv auf Instagram und Facebook geworben und ich muss zugeben, dass die 'Bombardierung' mit dieser Reklame mich tatsächlich zur Bestellung reizt ...

Die Angebote kommen von https://www.dein-autoprofi.com/ und sehen in den Filmchen und auf den Fotos richtig verlockend aus. Ich würde die Variante in Schwarz-Rot nehmen. Einen dazu passenden Nagellack finde ich bestimmt auch noch ...

Die Preise sind natürlich keine Schnäppchenpreise, aber wenn der Preis bei den Felgen keine Rolle spielt, muss man da ja auch nicht unbedingt sparen. Die Felgen sehe ich nicht, wenn ich mit dem Auto fahre, die Fußmatten dagegen schon und für das 'Wohlfühlgefühl' im Fahrzeug sind schöne Fußmatten mir da deutlich näher als breite Reifen und Designerfelgen.

Hat vielleicht jemand von euch dort bestellt und das Produkt getestet?

Grüßle, Sami 🕊️