Beiträge von Samina

Lass ihn räuspern, wenn es dem Hals gut tut. ;)

Ein bisschen Respekt vor dem Alter sollte man schon erwarten können von einem Wolf im Schafspelz.

Das kürzlich in einer anderen Abteilung des Forums angebotene kackbraune Thema eignet sich außerdem erheblich besser zum Räuspern ... finde ich jedenfalls ... :w0016:

Grüßle, Sami 🕊️

Früher nannte man das übrigens nicht "espressocreme" sondern "kackbraun".

Wenn der Wagen jetzt so in Düsseldorf steht liegt, das vermutlich daran, dass es sich um eine Leihgabe aus der Classic-Remise-Schwester in Berlin handelt. Im Osten wird kackbraun ja zunehmend nicht nur als Farbe wieder salonfähig.

Mir würde das Modell in Regenbogenfarben besser gefallen.

Grüßle, Sami 🕊️🌈

Mein Samsung S21 hat seit 1.8. keine einzige Fahrt mehr aufgezeichnet. Version 1.40.2 mit Adriod 13. Ich werde sie woh runterschmeißen X(

Warte noch damit ...

Ohne an App oder Handy irgendetwas zu verändern hat die MyOpel-App gestern bei mir damit begonnen, alle (!) gestern und heute getätigten Fahrten zu registrieren.

Davor war - seit der Installation von Version 1.40.2- nur eine Null-Kilometer-Fahrt am 5. August ins Fahrtenbuch eingetragen worden.

Keine Ahnung, was nun zu der plötzlichen Fahrtenerkennung geführt hat.

Grüßle, Sami 🕊️

Also hat entweder Dein Händler / Werkstatt Mist erzählt oder meine Werkstatt hat Mist gemacht.

Weder, noch ... ;)

Das ist etwas anderes.

FlexCare ist nur erhältlich für für 'Ersthalter von Opel Neuwagen und für Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Junge Opel Fahrzeugen sowie Opel Rent Fahrzeugen mit

Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner.

Dein GLX war vermutlich auf einen autorisierten österreichischen Opel Vertragspartner zugelassen.

Der von Julia ( GLX-Jule ) war auf ihren Vater zugelassen.

Nach der Ummeldung wurde Julia von FlexCare als nicht priorisierte Zweitbesitzerin eingestuft, da ihr Vater kein autorisierter Vertragspartner im Sinne der FlexCare AGB war.

Grüßle, Sami 🕊️

Bei unserem H2 kann ich den Tempomaten erst über 30 km/h aktivieren...

Die niedrigste einstellbare Geschwindigkeit ist auch bei mir 30km/h.

Aktivieren kann ich den (eingeschalteten) Tempomaten aber immer, auch im Stand. Wenn vor der Aktivierung noch keine Geschwindigkeit eingestellt wurde, wird er mit 30km/h aktiviert.

Wenn die Verkehrslage die 30km/h nicht zulässt, wird auch entsprechend langsamer gefahren und erst wenn es die Situation zulässt auf 30km/h beschleunigt - oder eben bis auf einen beliebigen, selbst eingestellten höheren Wert.

Mein Auto hat den Abstandsregel-Tempomaten.

Es kann sein, dass es andere Regeln und Grenzen gibt, wenn die automatische Abstandsregelung nicht vorhanden ist.

Grüßle, Sami 🕊️

vor kurzem erhielt ich Post von der Zulassungsstelle und wurde aufgefordert, die Rückrufaktion Code O8R binnen einer Woche ausführen zu lassen oder das Fahrzeug stillzulegen.

Hallo Piet ,

weil ich ja auch noch offene Rückrufe habe, würde mich mal interessieren, wie das denn nun bei dir weitergegangen ist?

Hast du dein Auto stillgelegt, oder den Rückruf bearbeiten lassen?

Vielleicht gibst du mal ein kurzes Feedback?

Grüßle, Sami 🕊️

Vielleicht liegt es an der Smartphonemarke, mein zuvor benutzten Nokia 8.3 hat rund 95% aufgezeichnet, mein jetziges Samsung S23 nahezu gar keins

Wenn die anderen Funktionen intakt sind und nur das Fahrtenbuch nicht korrekt geführt wird, liegt es nicht am Handy.

Bei mir werden Standort- und die Reichweitenangaben immer korrekt aktualisiert.

Nur das Fahrtenbuch ist wohl inzwischen tot.

Da wurde durch das Update mal wieder etwas verschlimmbessert.

Die unterschiedlichen Handys sind unschuldig.

Grüßle, Sami 🕊️

Diesellotte

Wolfgang0511

WolfgangN-63

und @alle, die es interessiert ...

Julia und ich haben die unterschiedlichen Angebote gestern Abend noch zusammen studiert und verglichen und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Opel Anschlussgarantie - die wohl eine Unterart der Car-Garantie ist - für Julia das beste Preis-/Leistungsverhältnis darstellt.

Der Leistungsumfang entspricht leider nicht ganz der Werksgarantie - wie es bei FlexCare der Fall gewesen wäre - und ab einer Laufleistung von 50.000km fällt auch eine Selbstbeteiligung an den Materialkosten an, aber wenn man Julias Jahres-Kilometer hochrechnet, wären am Ende der 48-monatigen Variante maximal 20% eigene Zuzahlung zu erwarten.

Wobei es nur um die Materialkosten geht, denn die Lohnkosten werden immer 100%ig von der Garantie gedeckt.

Im Übrigen ist festzustellen, dass keine der von uns geprüften Alternativen den Umfang der Werksgarantie abdeckt. Es gibt Angebote, die auch bei höheren Kilometerständen 100% der kosten übernehmen, die aber dann auch deutlich teurer sind.

Deshalb halte ich alles in allem die Opel-Anschlussgarantie auch für die Alternative, die man Julia am ehesten empfehlen kann.

Sie muss sich allerdings schnell entscheiden, denn wenn das Auto älter ist als zwei Jahre, kann die Anschlussgarantie nicht mehr abgeschlossen werden.

Grüßle, Sami 🕊️

Es gibt hier im Forum schon an anderer Stelle Tipps zur Garantieverlängerung.

Wenn ich mich nicht irre, hatte Diesellotte dazu auch schon interessante eigene Erfahrungen geschildert.

Vielleicht suchst du mal danach, ich komme da im Moment leider nicht zu.

Grüßle, Sami 🕊️