Für den persönlicher Angriff entschuldige ich hiermit...
Alles gut.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Für den persönlicher Angriff entschuldige ich hiermit...
Alles gut.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Meine Nachlässigket, die eSave-Ladung nicht bereits frühzeitig in meine Überlegungen einzubeziehen, bitte ich zu entschuldigen.
Um Entschuldigung bitten müsste ich doch eigentlich, nicht du.
Schließlich habe ich mit der Rechnerei angefangen und die eSave-Möglichkeit nicht bedacht.
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Wenn du dich mal in ein Thema verbeißt, lässt du so schnell nicht locker.
Gute Arbeit!
Als Ingenieur und als Vom-nicht-zuhause-laden-können Betroffener hätte ich da normalerweise selber drauf kommen können.
Natürlich schließe ich mich deinen Schlussfolgerungen an und stimme dir und @HeiPo zu: der 7,4 kW OBC ist keine wirtschaftlich lohnende Anschaffung.
Asche auf mein Haupt!
Gruß aus Hilden
cbs3000
Vielleicht hat ja dazu jemand von euch schon eine Empfehlung.
Hallo Samina ,
nicht für die Bordsteckdose, sondern zum Anschluss an den ODB2-Port kann ich dir das hier von jclemens.de vorgestellte Zusatzinstrument empfehlen, dass ich mir in den Weihnachtsferien auch eingebaut habe.
Der Einbau ist relativ problemlos und sollte in deiner Hinterhofwerkstatt innerhalb von 15 Minuten über die Bühne gehen können.
Welche Daten angezeigt werden, ist einstellbar.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben???
für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?
Professor Google hat - wie fast immer - völlig recht.
F95 ist das Kürzel des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf (gegründet 1895).
Samina und ich sind Fans dieses nicht ganz leicht zu liebenden Vereins und wir haben unsere Autos mit F95 Aufklebern verschönert.
Es war tatsächlich eine Art Witz.
Galgenhumor, wenn du so willst, denn Fortuna gibt uns leider wenig Gelegenheit zum Lachen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Alles anzeigenich denke, dass "Sichtausstattung" folgendes heißt:
- wenn die Scheibenwischer 4 - 5mal arbeiten (egal ob automatisch oder manuell gestartet), so nimmt das System schlechte Sicht an, und schaltet automatisch das Abblendlicht dazu.
Feine Sache, hatte schon mein Zafira Tourer - und würde ich viele anderen Marken wünschen, bei denen die Scheibenwischer herumfuhrwerken, deren Fahrer aber mit Auto ohne Licht fahren
probiert das mal aus
Das klingt logisch.
Da werde ich mal drauf achten.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Alles anzeigenHallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber (falls das eine Umfrage ist):
mein GLX-H2, gebaut ca. im September 2021 in Eisenach hat
T83 (Automatisches Abblendlicht),
T95 (Adaptives Fahrlicht AFL mit LED Technologie),
S010 (variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn),
S042 (Fernlichtassistent zur automatischen Umschaltung zwis)
,
TQ5 (Fernlichtassistent)
S102 (Dynamische Kurvenlichtfunktion und statis)
,
S103 (Schlechtwetterlichtfunktion), und
S408 (LED Positionslicht und Einparkausleuchtung).
F95 hat er auch, aber das steht nicht in der Liste, weil ich es erst nach der Anschaffung selbst montiert habe (gut erkennbar auf dem Hintergrundbild meines Mitglieder-Profils).
Gewählt habe ich die kleinste lieferbare Ausführung, die aber für mich absolut ausreichend ist.
Diese Kürzelei und die Erklärungen dazu sind bei genauerem Hinsehen schon etwas geheimnisvoll.
Mein Auto hat z. B. auch CWX (Sicht-Ausstattung)
und J60 (Bremssystem 16)
, was immer das sein mag.
Grüßle, Sami
Die von dir zusammengestellten Positionen finden sich in meiner Liste ebenfalls alle wieder.
Bei Schlechtwetterlichtfunktion und Sicht-Ausstattung fehlt mir aber auch die Phantasie.
Bei J60 hätte ich eher das Bremssystem 60 vermutet. ?
F95 habe ich auch selbst "montiert", aber - ich verdiene ja ganz gut - in einer größeren Version. ?
Gruß aus Hilden
cbs3000
Nein, der bleibt an.
Da habe auch ich wieder etwas neues gelernt. ?
Gruß aus Hilden
cbs3000
Immer wenn hier T95 erwähnt wird, denke ich an F95
Gruß aus Hilden
cbs3000
Aber im Nachhinein wars mir etwas peinlich als ich gesehen habe was mein Wörterbuch im Handy teilweise aus meinem Wörtern / Sätzen gemacht hat. Ist ja peinlich ? ??? habs geändert. Und ich merke mir für die Zukunft: Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?
Da habe ich wohl etwas verpasst. ?
Kannst du die erste Version vielleicht nochmal posten? ?
Gruß aus Hilden
cbs3000
Die verbringe ich doch lieber sinnvoller ...
... mit meiner unheimlichen Geliebten, zum Beispiel.
Gefallt mir unheimlich... ?