Beiträge von cbs3000

    Samina


    Irgendwie bist du ein Rätsel für mich.

    Wenn man einige deiner Beiträge hier im Forum liest, könnte man meinen, dass es gar nichts geben kann, wovor du Angst hast.

    Und dann wiederum traust du dich nicht in die Garage?


    Dir fehlt es grundsätzlich doch offensichtlich weder an Selbstbewusstsein, noch an Mut.

    Dumm bist du auch nicht (auch wenn du dich hier mehrfach als schuhverliebtes Barbiepüppchen dargestellt hast und Fragen stellst, die du selbst als dumm bezeichnest).

    Du schreibst ganze Sätze in fehlerfreiem deutsch, obwohl das nicht deine Muttersprache ist.

    In deinem Profil steht, dass du als Entwicklungs-Direktor arbeitest (wieso eigentlich nicht 'Direktorin'?).

    Ich vermute, du hast auch studiert und tippe auf etwas Technisches.

    Mit alledem kennzeichnet man normalerweise keine Dummköpfe.


    Entwicklung hat doch etwas mit Fortschritt zu tun. Autos gehören doch zum Fortschritt auch dazu, oder findest du das nicht?

    Warum hast du also Angst vor Autos und bezeichnest sie sogar als Höllenmaschinen?

    Warum hast du - wie es im Beitrag zu deiner Vorstellung steht - zehn Jahre gebraucht um den Führerschein zu machen?

    Das passt überhaupt nicht zu dir und würde mich echt mal interessieren.


    Mach dich nicht kleiner, als du bist. Du wirst mit dem GLX zurecht gut kommen und ihn auch ohne Schrammen in der Garage parken können.

    Wenn nicht, liegt es nicht an dir, sondern am Auto.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück damit und morgen einen in jeder Hinsicht erfolgreichen GLX-Abhol- und -Kennenlerntag.


    Liebe Grüße aus Hilden

    cbs3000


    P. S.:

    Mein Abholtermin ist erst am Freitag, weil ich die Änderung der AHK-Stützlasteintragung in den Fahrzeugpapieren gleich mit der Zulassung erledigt haben wollte und sich dadurch ein paar Tage Verzögerung ergeben haben.

    Hallo Samina,

    ich glaube auch nicht, dass das funktioniert.

    Aber wenn du schon rückwärts vor dem Tor stehst, ist der Rest mit Blick in die Spiegel und mit Hilfe der Kameras doch auch ohne Zauberei zu schaffen.

    Fahr ganz langsam... und mit der langen Einfahrt kannst du ja auch ausgiebig üben, ohne den Verkehr auf der Straße zu behindern.

    Trau dich :)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Kann mir nicht helfen, mir gefällt unserer sowohl von Vorne als auch Innen besser!


    Ich habe vor ein paar Tagen die Gelegenheit genutzt, mal eine kurze Proberunde mit einem Mokka-Vorführwagen zu drehen. Gemacht habe ich das, um mir einen Eindruck über das neue digitale Display, das ja auch im neuen GL zum Einsatz kommt zu verschaffen. Man will ja wissen, ob man etwas verpasst.

    Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, vielleicht wird ja auch an der Software noch geschraubt oder es gibt für den GL eine andere Version, aber ich fand es unübersichtlich und z. T. sogar verwirrend. Egal was ich eingestellt habe, mir ist es nicht gelungen, alle die Informationen, die ich gerne ständig im Blick haben möchte gleichzeitig auf den Bildschirm zu holen.

    Natürlich kann es sein, dass ich in der Kürze der Zeit nicht alle Optionen gefunden habe, aber wenn nicht, sind sie jedenfalls so versteckt, dass allein das schon ein Grund zur Kritik ist.

    Für mich ist das eher Spielerei als Mehrwert bzw. Fortschritt.


    Zum neuen Mokka selbst (und daher hier OT):

    Wegen der auffällig hohen Schweller ist das kein Auto mehr für einen alten Mann wie mich. Ich hatte eines der Vorgängermodelle mal im Urlaub als Mietwagen, da konnte ich bequem ein- und aussteigen. Beim neuen ist das nicht mehr der Fall.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Habe ja meine Grandland Ende Juni bestellt, ...

    Hallo miniklausi,


    Ende Juni hast du noch das alte Modell bestellt, oder liege ich da falsch?

    Es würde mich wirklich interessieren, ob diese Bestellung überhaupt noch durchläuft, oder ob dir irgendwann von Opel ein Änderungsvorschlag gemacht wird. Davon war ja hier im Thread irgendwo auch schon ein paarmal die Rede.

    Lass uns nicht dumm sterben, wenn du etwas neues hörst, ok?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000