Ich finde es schade, dass die super Info und korrekt beschriebene Handlungsweise vom Hans noch extra ergänzt werden muss. Kann man das nicht stehen lassen. Alles andere bringt doch einen Hilfesuchenden nur durcheinander, wenn der sich zwischen (einigen) Ergänzungen entscheiden muss und dann vielleicht strauchelt.
Das ist, wie ich finde, eine etwas befremdliche Einstellung.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, dessen Sinn und Zweck ja schließlich der Austausch von Tipps und Meinungen ist.
Samina hat den unstrittig richtigen Beitrag von Methusalem um eine von ihr im Beitrag #2619 als funktionierend beschriebene Variante ergänzt.
Warum soll es nicht zulässig sein, diese Erfahrung hier zu publizieren?
Wer entscheidet denn, was noch ein zulässiger Beitrag und was eine überflüssige Ergänzung ist? Du?
Und wie kommst du darauf, die Hilfesuchenden dieses Forums für so dumm zu halten, dass sie über die Auswahl von möglichen Varianten ins Straucheln kommen?
Die allermeisten Mitglieder hier im Forum sollten durchaus in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden, welche von mehreren Lösungen sie für die richtige halten. Du solltest also da nicht den Fehler machen, von dir auf andere schließen.
Wer das Risiko liebt, kann das natürlich so machen. Zeit sparen tut derjenige sicher nicht.
Im Gegensatz zu Samina , die ihre Vorgehensweise ja wie bereits erwähnt und im im Beitrag #2619 beschrieben erfolgreich getestet hat, handelt es sich bei dieser Aussage bisher um eine unbegründete Behauptung. Sei doch bitte so nett und ergänze deine Einschätzung so, dass wir alle erkennen können, wie du dazu gekommen bist. Insbesondere wäre interessant zu wissen, worin das von dir heraufbeschworene Risiko besteht. Mich persönlich würde auch interessieren, wieso du den von Samina erwähnten Zeitgewinn so sicher und für alle ausschließen kannst, auch wenn er möglicherweise nur unwesentlich ist.
Ansonsten weckst du nämlich mit deiner Behauptung bei den Hilfesuchenden nur unnötige und unbegründete Zweifel, worüber einige wenige womöglich dann doch noch ins Straucheln kommen könnten.
Und das ist ja eine Situation, die auch nach deiner Intention hier schließlich möglichst vermieden werden soll, oder nicht?
Gruß aus Hilden
cbs3000