Beiträge von cbs3000

Auch ich habe meinen GLX H2 im März bestellt und sollte ihn nach mehreren Lieferverzögerungen in dieser Woche (37) endlich bekommen. Allerdings wurde mir schon vor 14 Tagen vom Autohaus mitgeteilt, dass die Lieferung erneut verschoben werden muss und ich nicht vor Mitte Oktober mit dem Fahrzeug rechnen kann.

Mir sind verschiedene Angebote gemacht worden. den Vertrag zu wandeln und eines der Vorratsfahrzeuge aus dem Opel-Pool zu nehmen, wobei man mir preislich stark entgegenkommen will.

Leider ist keins mit allen von mir als unbedingt notwendig angesehenen Ausstattungsmerkmalen dabei. Ich weiß, dass ich mich nachher ärgern würde, wenn ich die vier Wochen jetzt nicht mehr abwarte und eines der Angebote akzeptiere. Ich weiß aber auch, dass, wenn ich das jetzt nicht mache und aus den vier Wochen acht werden, ich mich auch ärgere.

Mich würde aber auch interessieren, ob die Produktion in Eisenach momentan überhaupt läuft oder ob sie dort stillsteht. Das wäre eine gute Entscheidungshilfe.

Ich habe mir ein eigenes GTÜ - Gutachten (75 KG Stützlast, bezogen auf meine FIN Nummer) erstellen lassen (297,50 Euro), dann beim GTÜ - Standort nochmals für die Zulassungsstelle bestätigen lassen (40 Euro),

zum Schluß bei der Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) ändern lassen.

Es soll GTÜ - Standorte geben, die erkennen ein Gutachten für einen anderen Opel Grandland Hybrid an, war bei mir aber nicht der Fall. Die 297,50 Euro war es mir aber wert, jetzt habe

ich noch mehr Spaß an unserem Grandland Hybrid H2.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber bevor ich ein eigenes Gutachten beauftrage, würde ich trotzdem zuerst gerne mal versuchen, ob ein bereits vorhandenes nicht vielleicht hier bei mir doch anerkannt würde. Offenbar hat das bei einigen ja funktioniert.

Das Mustergutachten liegt mir inzwischen vor.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hallo GL-Fans,

leider bin ich mit meinem GL Hybrid 2 auch in die E-Bike-Stützlast-Falle getappt und möchte versuchen, die zulässige Stützlast nachträglich erhöhen zu lassen.

Deshalb würde mich auch sehr über eine Kopie des GTÜ Gutachten freuen.

Vielleicht liest das ja jemand, der das Gutachten noch hat und ist so lieb, es mir zukommen zu lassen. Auf meine PNs ist bisher leider nicht geantwortet worden.

Velen Dank im Voraus,

cbs3000

cbs3000 [at] mailpool.idax.de