Beiträge von Piet

    Moin,

    ich versuche 2 Ladekabel (1 für die Steckdose und 1 für den Mennekes-Anschluss) in möglichst nur einer der Schalen unter dem Klapp-Boden des Kofferraums unterzubringen.

    Leider klappt das nur mit viel Geduld, die ich nicht immer habe.

    Hat jemand von Euch eine gute Idee, wie man die beiden Kabel platzsparend verstauen kann?

    Danke vorab!

    Nö, warum sollte ich? Weil ich betrogen wurde?
    Die Bundesregierung müsste die Autohersteller in Regress nehmen und die ganzen Zuschüsse und Prämien zurückfordern und
    die Käufer müssten mindestens eine Kaufpreisminderung erhalten.
    40 km garantieren und 22 km liefern ist schon krass.

    Da bin ich ein 'Gewohnheitstier' ...

    Die Klimaautomatik steht immer auf 23° C und die Sitzheizung schalte ich nur gelegentlich ein, in diesem Winter eigentlich sogar häufiger, weil es ja mehr kalte Tage gegeben hat als im Vorjahr.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ja, dann bleibt wohl wirklich nur die Firmware als Erklärung. Da die Anzeige mit deiner Er"fahr"ung übereinstimmt, ist das ja positiv.

    Ich ärger mich trotzdem sehr über den drastischen Leistungsabfall im Winter. Ich komme derzeit nur auf ca. 22 - 28 km (angezeigt, tatsächlich weniger).

    Eigentlich wird damit die 40 km (jetzt 60 km) Regel für die Gewährung von Zuschüssen für PHEVs unterlaufen.

    Man müsste mal prüfen, ob nicht ein erheblicher Sachmangel besteht und man das Recht zum Rücktritt oder Kaufpreisminderung hat.
    Hat sich hierzu schon mal jemand aus der Community beraten lassen?

    LG Piet

    Ist bei mir auch so und das schon fast 3 Jahre lang. :thumbup:

    Bin gespannt ob es die Probefahrt beim 3. Service am 17.01.2023 von der Werkstatt auch wieder aufzeichnet obwohl das Handy nicht einmal in der nähe des Grandland ist. Bei 1. und 2. Service war es so.

    Habe gesehen wohin die Probefahrt ging und wieviel Km. und die Zeit.

    Samsung Galaxy S8+ Android

    Ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr 2023 besonders ein Unfallfreies.

    will auch, menno ;(

    Vielleicht will er den Wagen bei laufendem Motor verschließen, weil er keine Lust hat, während des Updates die ganze Zeit im Wagen zu sitzen und auch nicht den Wagen ständig zu beaufsichtigen.

    Nahe dran! Meiner ist ein Hybrid, da muss der Motor nicht laufen, aber das System muss auf "ready" stehen.

    Danke für Eure Überlegungen.
    Ich muss nächste Woche zur Inspektion, da frag ich mal den FOH.

    Moin,
    ich verkaufe die 4 Sommerreifen der Erstausstattung: Michelin Primacy 3 205/55R19 97V

    wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen im vergangenen Herbst.

    Die Reifen waren professionell eingelagert.

    Profiltiefe: 6,8 mm.

    Standort: Berlin - Tempelhof

    Gern Selbstabholung oder Lieferung im Umkreis von 20 km, wenn's Kaffee und Kuchen gibt.

    IMG_20220412_113332.jpg

    IMG_20220412_113803.jpgIMG_20220412_124540.jpg


    Gebote bitte hier oder auch direkt.