Beiträge von Piet

    Noch was zur OpelApp:

    Seit ein paar Tagen werden Ladevorgänge in der App nicht mehr angezeigt.

    Aktualisieren nützt auch nix.

    Neuinstallieren der App auch nicht.

    Es ist ein einziger Mist.

    Moin,
    ich habe die Tronity App installiert und den GLX üper Opel-Anmeldung registriert.
    Das Fahrzeug wurde korrekt erkannt und in die App importiert.

    Leider werden keinerlei Daten aufgezeichnet/angezeigt.
    Keine Ladevorgänge, keine Fahrten.

    glxh4 bei Dir scheint die App ja zu funktionieren. Habe ich etwas an erforderlichen Einstellungen übersehen?

    Gruss aus Berlin
    Piet

    Mich würde interessieren, ob es (irgend)eine App gibt, die Fahrten mit Ortsangaben richtig erfasst und wäre für Tipps dankbar.

    Opel-App und Versicherungstracker zeigen die Fahrten nur sporadisch an.

    J+Pilot zeigt die gefahrenen Kilometer, aber nicht die Strecke mit Orten an - jedenfalls bei mir ist das so. Ein BMF-konformes Fahrtenbuch - obwohl als Funktion in der Business Edition angepriesen - wird ohne Ortsangaben sicher nicht zu erzeugen sein.


    Das kann doch nicht so schwer sein ...

    Moin,

    emijeti vielen Dank für den Tipp!

    Ich hab j+ Pilot gleich mal ausprobiert. und finde die App soweit sehr gut.

    Bei mir werden leider keine Orte angezeigt, obwohl die Standortfunktion im Handy immer an war.

    Muss das noch irgendwo extra freigegeben/eingeschaltet werden ? Hab nix gefunden ...

    Moin,

    nach einigen Wochen Erfahrung mit dem HUK24-Telematik-Tarif muss ich leider berichten, dass auch hier nicht alle Fahrten angezeigt werden.

    Daher also - entgegen meiner Hoffnung - kein workaround für die nicht funktionierende Opel-App.X/

    Jedenfalls bin ich bei 30% Rabatt für's nächste Jahr.:)

    Also:
    Es wird ausgewertet, wie man bremst, beschleunigt oder um die Kurven fährt und ob man Geschwindigkeitsbeschränkungen einhält. Außerdem gibt Handynutzung während der Fahrt Abzüge, usw.

    Je Fahrt wird daraus ein Fahrwert ermittelt. Die vielen Fahrwerte führen dann zu einem Rabatt oder nicht.

    Hier zum Nachlesen: https://www.huk24.de/telematikplus/hilfe/telematik-bewertung


    GLX20: Bestraft wird man nicht.
    Samina: "Gewohnheiten" hört sich gefährlich an. Es ist der Verlauf deiner Fahrwerte über die Zeit.

    @Guybrush: Berechtigter Einwand, aber es ging hier darum ein Fahrtenbuch-Hilfsmittel zu erhalten, weil die Opel-App nicht funktioniert. Wer die Opel-App Fahrtaufzeichnung nutzt, teilt dem Server auch mit, wann er wo herumfährt. Also ist die big brother Entscheidung dann schon gefallen ..

    Man kann halt nicht alles haben ... ;)

    doch kannst Du, zumindest bei der Lösung von HUK24:
    Der Sensor wird an die Windschutzscheibe geklebt, ist autark mit eigener Batterie und koppelt mit deinem Smartphone per bluetooth.

    Auf dem Smartphone lauft eine App und macht die Auswertungen.
    Kein dongle, kein 12V-Stecker.

    Gruß, Piet

    Hallo,

    für mich habe ich diesen workaround gefunden:

    Ich habe meine Versicherung auf einen Tarif mit Telematik umgestellt,

    da wird zuverlässig aufgezeichnet und ich kann noch bis zu 30% Beitrag sparen.:m0007: