Beiträge von Piet

    Moin,

    ich brauch mal einen Rat von Euch.

    Auf meinem Wagen sind seit dem Urlaub irgendwelche Sprenkel auf dem Lack, besonders auf der Motorhaube, s. Bilder.

    Die gehen nur sehr schwer ab (ab"gnibbeln" mit dem Daumennagel geht, kosten aber viel Zeit) und haben schon 3 Wäschen überstanden (2x Waschstrasse, 1x Waschplatz).

    Habt ihr einen Tipp, was man da nehmen könnte ohne den Lack zu beschädigen?

    Danke vorab!


    IMG_20210918_134325.jpgIMG_20210918_134357.jpg

    Ich habe die Kopfstütze umdrehen können. Das sollte vom Abstand her jetzt funktionieren. Meine Frau muss noch probesitzen.

    Die Rastung greift jetzt zwar nicht mehr, aber da die Stütze ohnehin ganz eingesteckt ist, entsteht hieraus kein Problem.

    KLARA: Danke für den Tipp!

    Leider nein.

    Wir werden es mal mit einer Extra-Nackenstütze, wie von Diesellotte vorgeschlagen, probieren.

    Oder ich kauf einen großen Kindersitz:m0010:

    Dank für die Tipps und links.

    So vertikal gerade wie im Video ist die Kopstütze leider nicht, sondern eher keilförmig, wie im ersten link.

    Wenn meine Frau ihren Sitz eher senkrecht stellt, damit sie noch rausgucken kann, dann drückt ihr die Kopfstütze den Kopf nach vorn.

    Danke für deinen Rat.

    Das haben wir schon probiert, aber keine gute Einstellung gefunden.

    Meine Frau ist recht zierlich, daher entspricht der Rücken-Hinterkopf-Abstand bei ihr evtl. nicht den üblichen Werten.

    Gibt's bei Opel oder sonstwo evtl. alternative Modelle?

    Moin,

    ich fahre die Hybrid-Version und würde im Navi gern ausschließlich (Benzin-)Tankstellen mit Preisinfo angezeigt bekommen.

    Das kann man ja einstellen und es scheint prinzipiell zu funktionieren,

    allerdings wird die Tank/Preis-Info verdeckt von Ladesäulen-Icons, wenn die Tankstelle auch eine Ladesäule anbietet. Die Preisinfo ist dann weg.

    Weiß jemand eine Einstellung, mit der man die Ladesäulen-Info ausblenden kann?

    Beste Grüße!

    Moin,

    nach längerer Urlaubsfahrt beschwert sich meine Frau zurecht über eine zu weit nach vorn ragende Kopfstütze,

    Es gibt ja keine Möglichkeit, diese horizontal einzustellen.

    Kennt ihr evtl. eine Alternative?

    Beste Grüße!

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich wohne mitten in Berlin, da ist Schlüssel im Wagen lassen nicht angesagt;)

    Bin gestern aber mal aus der Stadt rausgefahren, wir waren zum Grillen eingeladen, da konnte ich das dann machen und das update war irgendwann durchgelaufen.

    Das ging auch ohne laufenden Motor, wie Hans schon richtig schrieb.


    Nun ist es also vollbracht, die ca. 45 min kamen hin.:m0007: