Beiträge von fwolf15

Übrigens kannst du sehr wohl laden, du musst es nur wollen. Einfach wärend dem Einkauf, oder wären einer Pause kurz anstöpseln, wenn du den 7,4KW lader drin hast bringen 30min schon ordentlich was, beim ALDI kannst du z.B. ne stunde Gratis laden ( zumindest bei uns ist das so ), ab und zu gibt es auch öffentliche Parkplätze die kostenpflichtig sind, aber für Ladende Fahrzeuge gratis, da is das dann keine frage.

dann hast Du noch Glück, ich hatte meinen H4 letztes Jahr genau 1 woche, dann wurde das Gratis laden beim Lidl abgeschafft, es ist dort wohl immer noch günstig aber nicht mehr gratis. Bei Aldi Süd wurde es schon früher abgeschafft. Bei Augsburg war ich mal noch bei einem Aldi da ging das noch, aber das war wohl nicht Aldi direkt der die "Zapfsäule" betrieb. Und zu allem Pech hatte sich dort ein Teslafahrer angestöpselt, obwohl es im Umkreis von 500Meter eine STation mit Supercharger gab und noch zwei weitere Orte mit >150KW Ladern an denen ich nicht laden hätte können.

Ikea ist auch dabei es abzuschaffen bzw. hat es schon. Also das kostenlose Laden wird mit Sicherheit kein PRO Hybrid sein, da es das eben kaum noch gibt.

Beste Grüße

Wolfgang

Wenn man sich das System jetzt bestellt, muß man ganz schön in die

Tasche greifen.

Preiserhöhung von 1000€ auf 2500€.

Die Spinnen doch wohl.!

dann musst halt nen GSe bstellen, da kostet es weiterhin nur 1000€ :m0011:

So, meine Bestellung ist raus: Wenn alles klappt wird es ein GSe in Blau, Dach Schwarz, wieder mit AHK, Diebstahlwarnanlage, Nightvision und Lederausstattung (nicht das Alcantara), Park und Go Premium sowie Wireless Charging. Eigentlch ist der einzige Unterschied dieses Mal dass ich den 7,4Kw OBC geordert habe.

Rollen wird das ganze auf den 19" Monza Felgen.

da fällt mir ein, ich hab ja noch die 18" Felgen mit Sommerreifen beim Reifenhändler eingelagert da ich zum Zeitpunkt vom Ableben meines GLs schon die 18" WInterreifen drauf hatte. Dann geht eben wieder die Suche nach WR los....

Beste Grüße

Wolfgang

Lottochef

Die Typgenehmigung für den Grandland (X) erfolgte vor dem Stichtag in 2018 für den verpflichtenden Einsatz von E-Call-Systemen.

Wenn also neben den Funktionalitäten von Connect auch der E-Call in Deinem GL betroffen sein sollte hast Du leider keine Chance.

Ging mir beim INSI B genauso, hatte zwei Angebote vom gleichen Händler, dann das zweite angekreuzt wo Opel Onstar nicht drin war, somit also auch kein Notruf. Hatte dann auch nachgefragt wie das sein kann da es doch jetzt verbindlich sein muss. Aber... die Typgenehmigung wurde eben da auch schon vorher durchgewunken, also der INSI B wurde vor der Verpflichtung abgenommen. Im nachhinein kann ich sagen dass ich es nicht vermisst hatte. Das WLAN im Auto habe ich dann selber über einen Hotspot realisiert. An den Notruf den man mal brauchen könnte denkt man ja in der Regel eh nicht.

Beste Grüße

Wolfgang

fwolf15

Schnell zuschlagen bevor sie den Fehler merken und dann wieder 2.000 draufschlagen!

Sie haben es schon wieder bemerkt...was für ein ....laden. Momentan kann man den GSE mal wieder nicht konfigurieren, zumindest nicht über die opel Seite--Modelle---Grandland. Man kommt nur auf die GSE Seite wenn man danach per Suchmaschine sucht. Dann landet man hier. Und momentan (24.01.2023 17:18 MEZ) kostet die Farbe blau wieder Aufpreis.

Die nicht Alcantara Leder Ausstattung kostet zum jetzigen Zeitpunkt auch wieder Aufpreis.

Ich muss wirklich sagen, so ganz langsam komme ich mir verar...t vor. Wäre ich nicht versicherungstechnisch an Opel gebunden, wäre jetzt der Zeitpunkt zu wechseln.

Boah ist das lästig bei Opel ein Auto zu konfigurieren.

Ich hatte nach dem 10. Januar einen GSE konfiguriert als Nachfolger für meinen GL Ultimate. ALso konfiguriert, Händler geschickt um ein Angebot zu erhalten, heute Angebot bekommen, nochmal heute neu konfiguriert um gegenzuchecken ob alles passt, plötzlich ist das Auto um 1440€ günstiger geworden, was einen ja freut....

Dann beides ausgedruckt und verglichen, exakt die gleiche Konfiguration, also wo kommt der Unterschied her?

Metallicfarbe kostet plötzlich keinen Aufpreis (825€) mehr

Lederausstattung ist jetzt auch Serie, also auch keine 615€ Aufpreis mehr.

Aber das komische ist: Die Preisliste ist immer noch vom 10. Januar, und auch da stehen die Aufpreise noch drin, nur im Konfigurator sind diese zwei Positionen jetzt Serie.

Gruß Wolfgang