Beiträge von fwolf15

Achso, ich hab ja dann endlich auch meine schriftliche Auftragsbestätigung für meinen GSe vom Händler bekommen. Da wird auf eine Nennung eines Liefertermins verzichtet#.

Durch die aktuell mangelnde Versorgung der

Automobilbranche mit (u.A.) Halbleiter-Komponenten,

kann es im Rahmen des Produktionsprozesses zu

Verzögerungen kommen. Aus diesem Grund ist

es uns derzeit leider nicht möglich, Ihnen einen

verbindlichen Liefertermin zu nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Angebot hatte ich ja noch den 27.10.2023 als Liefertermin stehen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt...ich habe ja von meinem AH einen Link über den ich den Status verfolgen kann. Der letzte ist: Auftrag vom Hersteller bestätigt

der nächste wäre dann: Fahrzeug in Produktion

dann hoffen wir mal, dass das nicht wieder über den avisierten Liefertermin, der ja keiner mehr ist, hinaus dauert

Ok, Samina : Bei mir wurde bei der Bestellung des Opel Universalcharger was dem Ladeset entspricht (1 Adapter für Schuko, 1 Adapter für 380V Steckdose, 1 Adapter für Ladesäulen Typ 2 und ein Ladeziegel) das Standardkabel Typ 2 rausgenommen.

Mir ging es mehr oder nur als Hinweis für GLX-Jule , dass es eben auch Ladesäulen gibt ohne fest verbautes Ladekabel ( Ich war eher der anderen Art überrascht da ich anfangs nur Lidl kannte) gibt, und sie ja davon berichtet dass ihr Ladeziegel im Keller liegt. Aber solange sie ja ein Standardkabel hat, ist ja alles gut. Mir fehlt eben dieses STandardkabel und ich muss dann immer mein Ladegerät mit dem Kabel ans Ladegerät hängen....also doppelt gemoppelt und natürlich auch ein größerer Schaden falls mal einer das Ladekabel mopsen würde.-..

In der Preisliste ist das auch so ausgeführt:

Universal Charger (1,8–22 kW, 3-phasig) mit 3 Adaptern im Set:

– Typ-EF-Stecker für Haushaltssteckdose

– Typ-2-Stecker für öffentliches Laden

– CEE-16-Stecker (3-phasig) für Industriesteckdose (Drehstrom)

inkl. Aufbewahrungstasche

(ersetzt das Mode-2-Ladekabel

Das Mode 2 Ladekabel ist wohl momentan Serie, aber eben ohne Ladegerät (Ladeziegel)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich habe meinen ja des öfteren beim lidl um die Ecke zum Laden abgestellt (natürlich nur während meines Einkaufs *g, aber den muss ich in Zukunft dann auch abkürzen da seit 10.03. dort ein videoüberwachtes Parkplatzmanagement eingeführt wurde welches maximal 1h einkaufszeit zulässt, sonst gibt es ein automatisches Ticket) , das war der günstigste Tarif (29cent/kwh). An diesen Ladesäulen ist immer das passende Ladekabel dran. GLX-Jule Warum ich das jetzt schreibe : Du schreibst der Ladeziegel liegt bei Dir nur im Keller, heisst das die wenigen Male in denen Du aufgeladen hast an einer "Zapfsäule", war immer das passende Kabel dran? Als ich abseits von Lidl aufgeladen hatte waren das oft Säulen ohne Kabel, aber bei dem Ladekabelset vom FL das ich mitbestellt habe gibt es kein NURkabel, da hängt immer der runde LAdeziegel dazwischen.

Das ganze ist sozusagen als Hinweis und Frage zugleich zu verstehen, ob beim Vor FL ein Ladekabel dabei war das ohne den Ladeziegel funktioniert?

Beste Grüße

Wolfgang

Und wie sind die Matrix LED's ?

auch wenn ich nicht Kumo bin, kann ich Dir da drauf antworten: Bei mir war es nahezu das Hauptkriterium nach dem Insignia wieder ein Fahrzeug mit Matrix Licht zu haben. Sprich es ist einfach genial. Und im GL ist es noch ne Stufe besser, aufgrund von mehr LEDs, als im INSI. Ich hatte daher extra gewartet bis das FL rauskam und hatte es auch nie verstanden, dass das Matrix Licht im GLX Hybrid nicht schon früher bestellbar war. Die Steigerung an Ausstattung für den GL bzw. GSe wäre jetzt eigentlich nur noch das FLEXride Fahrwerk, das hab ich etwas vermisst, Massagefunktion und HUD Display sind Dinge auf die ich verzichten kann, aber das Matrix Licht war einfach gesetzt.

gruß

Wolfgang

Ich melde mich dann auch mal an, mein GSE wird ja bald (im Oktober *lol) geliefert, ob meine Anmeldung akzeptiert wird überlasse ich Samina , sprich falls hier ein Schonbesitzer vorrang hat, würde ich das natürlich auch sofort akzeptieren.

Grüßle

Wolfgang

Wenn ich das Pedal ganz durchdrücke,geht es schon schneller wie 30,dann ist

doch der Limiter überstimmt.

so kenne ich es auch, zumindest beim AUtomatik ist das so, ob es beim Schalter anders ist kann ich nicht sagen

Die haben doch gar keine zeit für solche "Peanuts", sie sollen erstmal mit ihrer Grundsteuer zu Potte kommen.......

gerade dafür haben sie ja zeit um den kleinen Mann ans Bein zu pi....., das geht schneller als die großen Firmen zu kontrollieren, da müsste man ja Aufwand treiben.

Vor allem das Platzangebot gegenüber dem Astra ist der Wahnsinn.

findest du ? ich hatte nach meinem Insignia ST bis zur Lieferung des GL einen Astra ST im Abo, als ich dann den GL bekam dachte ich nur: Also viel geben die sich nicht in der Größe, man sitzt nur höher.

Aber vielleicht lag es auch am Hybrid da dort der Kofferraum kleiner ist als beim normalen GL.

Eigentlich würde mir nach dem Insignia ein Astra ST reichen, aber leider gibts denn nicht mit Allrad. Hatte zwei Insi's mit Allrad, da mag ich nichts anderes mehr. Wäre auch beim INSI geblieben wenn die großen Motoren nicht weggefallen wären.