oh, das ist ja noch einer der seltenen Exemplar mit Fahrmodischalter
Beiträge von fwolf15
-
-
Für die während eines 30minütigen Einkaufs eingesparten 8 Ct ist mir der Aufwand mit dem Kabel seitdem einfach zu groß, besonders auch deshalb, weil ich das Kabel nach jeder Benutzung immer wieder ordentlich zusammenrolle und in dem Staufach unter dem Ladeboden im Kofferraum deponiere. Das macht besonders viel Spaß, wenn man vorher schon die Einkäufe eingeladen hat ...
Tja, siehst Du . Bei mir ist es genau andersrum:
Bei "meinem" Lidl sind die Ladekabel an der Ladesäule, daher spare ich mir das auspacken meines Ladekabels an meiner nicht vorhandenen Wallbox zuhause und genieß den Spaziergang von knapp 500 Meter zum Lidl
-
Gute Frage, vermutlich einfach andere Hardware verbaut, keine Ahnung was zuerst da war, der GLX oder der Mokka. Neuer heisst bei Opel leider auch nicht immer besser, worauf ich hinaus will: Selbst wenn der GLX/GL neuer ist bedeutet das nicht dass er die bessere Hardware bekommen hat.
EIn Beispiel: Vor Jahren konnte man noch die Hupe oder Lichthupe über die APP betätigen, oder den Wagen auf und zuschließen, das ging seit mindestens 2022 nicht mehr, obwohl man da eigentlich meinen müsste es wäre neuere (=bessere?) Hardware verbaut. Ich hatte noch im Winter 24/25 über die APP Hinweise oder nennen wir es besser Werbung als Pushmitteilung bekommen über Funktionen die es seit ca drei Jahren nicht mehr gab... Von daher kann man wirklich sagen : Nicht fragen, einfach nur wundern was bei Opel manchmal passiert...
-
Was aber am meisten nervt, ist Android Auto (Wireless). Warum muss ich, trotz des im Handy aktiviertem Autostart, ständig das Icon am Display antippen?!
Naja, hat eben kein werkseitig verbautes Android wireless. Evtl ist es beim Mokka anderts gelöst. Ich kennes auch von nem Golf VII, dass es da mit einem Android Wireless Adapter sich immer automatisch verbindet
-
so, mal den Klugscheissmodus anschalten:
Das Aufladen kostet dann über die Lidl-App 27 Ct/kWh.
von der Preissenkung ist mir da aber nichts bekannt, aber du lädst ja eh nicht beim lidl, denn dann würdest Du wissen dass es 0,29€/kWh wäre
Allerdings ist zu beachten, dass auf den Parkplätzen von Lidl häufig eine maximale Parkdauer durch externe Parkraumbewirtschafter festgelegt ist. Diese Parkdauer gilt auch während des Ladevorgangs. Ein Verstoß gegen diese Regelungen kann zu Vertragsstrafen führen, die von den jeweiligen Parkraumbewirtschaftern festgelegt werden.
Und die meisten Lidls haben deshalb mittlerweile einen QR Code in der Nähe oder am Ladepunkt, über den man dann noch am Tag des Ladens den Ladebeleg (Screenshot) aus der Lidl App zusammen mit dem Kennzeichen hochladen muss, dann wird man von der Vertragsstrafe befreit
-
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS
02. 143.267 km - 08/2019 - 25.03.2025 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
04. 134.650 km - 09/2020 - 21.03.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
05. 123.456 km - 02/2019 - 28.05.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 110.000 km - 11/2018 - 20.02.2025 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 100.000 km - 08/2018 - 27.04.2025 - Postmann007 Grandland x 2,0 Diesel Ultimate Automatik
08. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
09. 096.963 km - 04/2021 - 25.03.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
10. 095.613 km - 12/2020 - 03.06.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
11. 091.700 km - 06/2017 - 02.01.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
12. 090.000 km - 11/2020 - 12.02.2025 - Lichte-66 - 1,5D (131PS) Automatik Ultimate
13. 088.273 km - 06/2018 - 01.05.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
14. 088.025 km - 10/2017 - 29.04.2025 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
15. 083.157 km - 02/2021 - 29.04.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Atomatik
16. 080.666 km - 02/2020 - 30.01.2025 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
17. 071.204 km - 06/2018 - 01.06.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
18. 070.190 km - 02/2020 - 02.05.2025 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
19. 066.942 km - 07/2021 - 30.04.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
20. 065.491 km - 05/2023 - 21.03.2025 - HonkVomDienst - 2.0 Diesel 177 PS Ultimate AT8
21. 065.418 km - 01/2021 - 31.03.2025 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
22. 060:264 km - 02/2020 - 15.02.2025 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 056.512 km - 04/2018 - 26.03.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
24. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
25. 055.314 km - 04/2019 - 13.04.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
26. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
27. 040.492 km - 03/2021 - 04.01.2024 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
28. 040.414 km - 10/2021 - 01.06.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
29. 037.300 km - 08/2021 - 30.12.2024 - SilkeT - GLX-H2 (224 PS) Automatik
30. 037.198 km - 10/2021 - 01.06.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
31. 035.555 km - 11/2023 - 03.06.2025 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
32. 035.554 km - 08/2021 - 02.06.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
33. 027.191 km - 02/2021 - 28.01.2025 - Holzkopp - GLX Ultimate (180 PS Benziner) Automatik
34. 020.500 km - 03/2022 - 11.05.2025 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
35. 018.950 km - 12/2022 - 28.04.2025 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
36. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
37. 010.402 km - 03/2024 - 06.03.2025 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
38. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
39. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
40. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
-
der kann sich auch einen Parkplatz für 4 € in der Stunde und Strom für 70 Cent pro kWh leisten.
kann halt nicht jeder so "schmarotzen" wie du und umsonst laden
ich schau auch, dass wenn ich laden muss es günstig ist. Aber manchmal geht es eben nicht anders, entweder weil man keine Zeit hat (da man so trödelig wie du gefahren ist) und zu nem Termin muss oder es eben nichts anderes gibt, oder eben die bevorzugte Ladekarte nicht geht und man dann eben nen teuren Adhoc Tarif nehmen muss.
-
Also der H4 kann auch richtig durstig sein (oder mein Tank hat nen Loch...)
326km, 40 Liter, ok hatte dann noch 6km elektrische Reserve
-
das ist nichts neues mit den zusätzlichen Gebühren. Ich hatte das wie Andrew auch schon erlebt, sogar noch eine Stufe dreister:
1. Parkgebühr von 1€/stunde
2. auch die 5 Cent pro zeiteinheit, weiß jetzt nimmer ob es Minuten oder 10 Minuten waren
3. Dann noch nen kw/h preis von 69cent.
-
dann evtl. hier
zumindest ist das auch ein Hybrid 4, also der GSe, die Frage ist jetzt natürlich was hast sich vom GLX H4 zum GSe in Bezug auf Batterien geändert..
Aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer der DIE Lösung hat