Beiträge von Neunzehn79

    Mal ganz ehrlich- ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein drei Jahre altes Auto mit 38 000km braucht einen neuen Kabelbaum- sowas habe ich noch nicht erlebt und noch nicht gehört.



    Viele Grüße vom Endi

    Naja, selbst bei einem neuen Auto könnte mal ein neuer Kabelbaum benötigt werden. Je nachdem wo er Kaputt ging und ein Marder vielleicht dran kam. Oder halt einfach auch ein Produktionsfehler usw. Ist natürlich richtig ärgerlich aber sowas kann ja bei jedem Auto leider mal passieren. Ich zog gestern meinen 2 Jahre alten Rollladen hoch und die Kunststoff Einhängung brach ab. Jetzt ist es dunkel und ich muss warten bis jemand reparieren kommt ;) *g

    Sei froh das es in der Garantie ist. Mein FOH würde jetzt sagen, mit 38000 Kilometer kostenlos nen neuen Kabelbaum bekommen, freu Dich :thumbup:


    Wegen der Batterie, kauf dir so eine wie hier geschrieben wurde. Klingt logisch und scheint bisher vielen betroffenen geholfen zu haben. Ich bin bisher auch zufrieden damit. :)

    Nein, ich vermute aber der Sensor in der Schaltkulisse ist gehangen. Hattest du in der Mittelkonsole mal vielleicht irgendein Getränk verschüttet?

    Nein, verschüttet wurde nie etwas. Essen und trinken verboten *g

    Hatte früher aber gleiches Problem an meinem vorherigen Grandland. Das war damals ein 1.2 er Benziner mit Schaltung. Da ging die Kamera auch während der Fahrt an und der FOH machte ein Update in der Hoffnung das es dann weg wäre. Was dann auch so war, aber den Wagen hatte ich insgesamt nur ein Jahr dann stieg ich um auf den jetzigen.

    Überprüf vielleicht mal den Ölstand, wenn das Problem ansonsten verschwunden ist hängt es vmtl. mit der Wäsche zusammen. Wasser irgendwo gelandet wo es nicht hinsoll. Wird aber mittlerweile wieder trocken sein?

    Hatte man an deinem DPF kürzlich wegen dem Rückruf gearbeitet? Vielleicht mal auf die Bühne und checken ob alle Kabel/Stecker unten Ok sind.

    Vor 6 Wochen hatte ich ihn etwas schief geparkt und beim starten sagte er "Öl nachfüllen"

    FOH hat mir dann auch sofort nen halben Liter nach Messung nachgefüllt.


    Das mit dem Wasser war auch mein Verdacht bzw. die Hoffnung das es nichts ernsteres ist.

    Ich ließ mir vor 2 Wochen Trittbretter dran schrauben. War aber jetzt bis heute nichts auffälliges. Kann ich aber gleich mit prüfen lassen wenn ich wegen der Kamera schauen lasse.

    Hatte eben noch kurz mit meinem FOH telefoniert der meinte das der 2.0 seiner Meinung nach kein Zahnriemen hätte (glaubt er) Aber der Rückruf auch nur den 1.2er betreffen würde.

    Als Ahnungsloser glaube ich das erst mal so. Kann aber auch sein das er mich nur abfertigen wollte. Aber das von Dir klingt ja auch erst einmal beruhigend.


    Beim kleinsten nicht normalen Geräusch werde ich immer direkt zum Hypochonder ;)


    Kilometer hat er gerade mal 29000 und ist auch noch keine 4 Jahre alt. Baujahr 2019 (August)

    Ich habe das bei mir auch manchmal, allerdings liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu kurz oder nicht zu fest drücke. Bei manchen Autos reicht schon ein Hauch und er springt an und bei Granny reicht das meistens nicht aus. Muss also etwas fester drücken und auch länger als eine halbe Sekunde.


    Gleiches Problem aber auch beim ausschalten. Da hab ich auch schon öfter so weich gedrückt dass ich nochmal durfte.


    Denke nicht, dass dies ein Fehler ist und wenn doch vielleicht Software mäßig vielleicht korrigierbar.

    Hallo zusammen,

    ich fuhr heute morgen mit meinem Grandland (Diesel Automatik 2.0) zur Waschstrasse.


    Auf dem Weg dorthin, ging plötzlich die Rückfahrkamera an und blieb an. Erst als ich an der Ampel halten musste und kurz auf P stellte, ging diese wieder aus.

    Danach war auch alles normal.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Dann als ich in der Waschstrasse für die Aussenreinigung fertig wahr, fuhr ich zur Innenreinigung.


    Als die Innenreinigung fertig war und ich den Wagen wieder startete, war der Motor für ein paar Sekunden richtig laut, wie wenn der Auspuff kaputt ist oder so ähnlich. Als ich dann versuchte anzufahren löste sich auch die Bremse Verhältnismäßig schwer. So wie wenn die Bremsen bei Feuchtigkeit etwas fest sind. (Das könnte natürlich vom waschen kurz vorher sein)

    Der Motor lief danach wieder ganz normal in gewohnter Lautstärke.


    Nun habe ich da mal im Internet recherchiert und habe auch erstmal von den Problemen mit dem Zahnriemen gelesen. Aber überall lese ich immer nur dass diese Probleme beim 1.2er seien.


    Habt Ihr da genauere Infos? Hier im Forum fand ich dann auch einen Beitrag von einem User mit einem 2.0 Liter Motor und Zahnriemen Defekt.


    Ist jetzt natürlich schwierig anhand der wenigen Fehler bzw. Infos etwas genaues zu finden bzw. zu sagen. Aber vielleicht gibt es ja der ein oder andere mit ähnlichen Problemen, Geräuschen oder Fehler und kann dem ganzen durch gute Tipps auf die Schliche kommen. Weil sind wir mal ehrlich, den Weg zum FOH kann man sich sparen wenn das Auto nicht brennt oder noch nicht tot ist. Die haben immer nur Fragezeichen auf der Stirn und man wird für dumm hingestellt.


    Vg

    Keine Angst, das wird sie nicht. Dafür hat sie keinen Speicher.


    Wolfgang0511

    Dein GLX wird jede Menge Fehler haben, die ein fähiger FOH in Richtung kurzfristiger Unterspannung interpretieren kann.

    Mit diesen Fehlern kann aber kein FOH den Tausch der Starterbatterie bei Opel durchsetzen.

    Das meinte ich damit.

    Mein FOH zeigte es mir sogar an einer Batterie eines anderen Kunden welche Defekt war. Da konnte er dann einen Austausch veranlassen.

    An meiner damaligen EFB aber halt nicht, weil die laut Messung halt Gesund war :(


    Somit hatte ich Dezember 2022 eine neue EFB auf eigene Kosten gekauft (Da kannte ich den Tipp mit der AGM noch nicht)

    Ein Jahr Später dann wieder gleiche Probleme und nun Umstieg auf die AGM


    Mein FOH baute Sie mir kostenlos ein, musste Sie halt nur selbst im Internet kaufen. Brauchte auch keinen Anwalt dafür ;)

    Na ja. Im Abschnitt A unter Punkt 10 der Flexcare AGB ist die Starterbatterie nicht gelistet. Im Abschnitt D wird als Verschleißteileaustausch auch die Starterbatterie genannt, dieser Abschnitt ist aber nur gültig wenn diese Leistung enthalten ist. Da das bei mir nicht der Fall ist, interessiert er mich nicht. Das einzige was bei mir zutrifft ist der Punkt A, und da ist die Starterbatterie nunmal nicht ausgeschlossen, obwohl da vieleTeile aufgeführt sind. Es steht zwar drin "Natürlicher Verschleiß von Fahrzeugteilen ist von der Garantieverlängerung ausgeschlossen". Allerdings kommt dann eine Auflistung welche Teile OPEL als Verschleißteile betrachtet. Wenn pauschal nur drin stehen würde "Verschleißteile ausgenommen" dann wär das so. Wenn aber eine lange Liste an Teilen aufgeführt werden, die als Verschleißteile definiert sind und kein Zusatz dabei steht, dass die Auflistung nicht vollumfänglich oder abschließend ist, dann gilt nur das was in der Auflistung steht.Hab ja im großen ganzen einen guten Draht zu meinem FOH, wenn es aber hart auf hart geht kenne ich auch einen guten Anwalt, der das nötigenfalls auch gerichtlich klären kann.


    DE_Opel_FlexCare_AGB_211202_web.pdf

    Solange Deine Batterie KEINEN Fehlercode ausspuckt (was sie sehr wahrscheinlich auch nicht macht) macht der FOH rein gar nichts.

    Da kann er es noch so gut mit Dir meinen. Er brauch diesen Code um es bei Opel zu reklamieren. Und nur weil die Batterie etwas schneller die Spannung verliert und die Grandland Technik dadurch gleich heult, ist das halt leider kein Defekt.


    Mies, aber ist halt so.