Beiträge von Neunzehn79

    Hallo zusammen,


    durch die Google Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen :)


    Ich habe einen Grandland X 2.0 Diesel Automatik und folgendes Problem:


    Beim starten des Motors kommt in unregelmäßigen abständen die Fehlermeldung dass das Automatische Bremssystem nicht funktioniert.

    Diese Meldung ist dann auch nur so lange da, wie das Auto an ist. Bedeutet, dass wenn ich Ihn aus mache und wieder an, ist der Fehler weg.


    Als Anmerkung ist noch wichtig, dass der Fehler meistens dann auftritt, wenn das Auto ein paar Tage gestanden hatte.

    Ich fahre Ihn momentan wegen eines Zweitwagens immer nur ca. einmal in der Woche. Manchmal auch nur 1 mal in 2 Wochen.


    Denke aber trotzdem dass es nicht normal sein kann, dass es daran liegt. Kommt ja öfter mal vor das ein Auto ein paar Tage nicht gefahren wird.


    Hat evtl. jemand ähnliche Probleme oder vielleicht Lösungsvorschläge?

    Beim FOH sagt man mir, dass dieses Problem unbekannt sei und ich mich melden solle wenn der Fehler nochmal auftritt da er ja nur dann auslesbar wäre.


    Der Grandland ist nun 17 Monate alt und als er vorher täglich gefahren wurde, war der Fehler nie da.

    Deswegen meine Vermutung das es am längeren stehen hängen könnte, was ich dennoch nicht normal finden würde ;)



    LG

    Frank