Beiträge von Neunzehn79

    Ich habe gerade mit meinem FOH gesprochen und er sagte mir das ich ja eine AGM Batterie drin hätte.

    Werde mir dennoch die Varta oder Fiamm besorgen und einbauen lassen.

    Vielleicht ist halt einfach die Opel Batterie für den Ar*** da es ja wirklich bei mehreren Leuten vorkommt mit dem gleichen Fehler.


    Mal eine andere Idee, das in dem Grandland irgendetwas verbaut ist,

    dass bei Stillstand trotzdem Strom zieht, kann nicht sein?


    Ich mein, wenn er aus ist, ist er ja aus. Aber bei meinem Astra damals kam es öfter mal vor, das plötzlich das Autoradio an und kurz drauf wieder aus ging.

    Obwohl Wagen aus war und alles abgeschlossen war. Aber hier ist ja eigentlich alles tot nachdem er abgeschlossen wurde und habe auch noch nichts anderes festgestellt.


    Selbst mein eingebautes Marderabwehrgerät hängt an einer separaten Batterie.


    Ist halt irgendwie alles total Seltsam.

    Ich persönlich würde mir die Batterie vom FOH einbauen lassen. Der hat da auch gar kein Problem damit wenn ich mir diese im Internet bestelle. Und er ist da auch günstig.

    Macht natürlich nicht jeder FOH. Aber wenn er es macht, ist es wenigstens richtig und alles geht. (Normalerweise) :)


    Vielleicht einfach mal vorab fragen, das man halt auf das Forum gestoßen ist und den Tipp mit der AGR Batterie bekam und ob er diese einbauen würde. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.


    Ich hab aber auch 2 Linke Hände und würde das selbst gar nicht hinkriegen, bzw. Angst haben irgendwas falsch zu machen.


    Ich werde meinen FOH die Woche auch danach fragen. Er wird mich zwar für verrückt erklären das ich wieder ne neue Batterie will, aber er kennt mich ja mittlerweile ;)

    Für 130 wirst du die Varta aber aktuell nicht mehr bekommen, ist auf 150€ rauf.


    Die Fiamm bekommste aber 112€ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) all inclusive.

    Varta Müsste die gleiche sein ? Aber auch 150 Euro wären dann okay.


    Ich bin so ein wenig Marken verrückt und denke mir Varta ist ein starker Name und die ist bestimmt besser als andere. Aber wahrscheinlich ist das nur in meinem Kopf so ;)

    Aber ich glaube, dass werde ich einfach mal testen. :)

    Varta AGM 570901076


    Alle Autos mit Start&Stop und EFB Batterien die nicht fast täglich Langstrecken fahren oder regelmäßig am Ladegerät hängen, haben und bekommen dieselben Probleme mit Unterspannung.



    Die käme dann auch für mich in Frage?

    Ich hab ja das Problem, dass mein 2.0 Liter Diesel wenn er im Winter ein paar Tage nicht gefahren wird, sämtliche Fehlermeldungen beim Start bringt (Fehler automatisches Bremssystem usw.)

    Hab die Batterie ja schon ausgetauscht gegen eine NEUE (Aber halt die originale Opel Batterie) Anfangs blieb der Fehler weg und nun kam er wieder.


    Die 130 Euro würd ich investieren wenn du denkst das dies helfen könnte. Weil das es an der Spannung liegt, ist ja offensichtlich.

    Also Scheissegal? Ok.



    Knackpunkt bei der Wahl der Bereifung wäre höchstens ob der Wagen die alten 235/50/R19 eingetragen hatte, da wären nämlich Kotflügelverbreitungen hinten mit dran. Betrifft aber wenn dann maximal auch nur 2020er Baujahr, der 2.0 Diesel ist dann ja eh aus dem Sortiment geflogen.

    Ja, das Fahrverhalten ist mir da zweitrangig. Das der Komfort dadurch schwindet kann ich mit leben.


    Die 235/50 R19 stehen als Alternative im COC mit drin.


    Ich hab es jetzt gewagt und mit die genannten Felgen bestellt. Mit den 245/45 R19 Reifen so wie von Wolfgang empfohlen da mir dies auch bei dem Online Reifen Rechner verständlich sichtbar wurde :)

    Die Federn hab ich ja schon am Freitag bestellt.

    Nach den ganzen positiven Rückmeldungen denke ich das es so passen sollte und es ohne Probleme eingetragen bekomme.


    Werde auf jeden fall Rückmeldung geben.

    Tatsache ist.

    Auch wenn die Felgen vom Fremdhersteller die gleichen Maße haben wie die Serienfelgen und Bereifung.

    Du muss diese mit der Tieferlegung eventuell eintragen und abnehmen lassen, auch wenn für die Felgen eine ABE vorliegt. .

    Deshalb unbedingt vorher abklären bei der zuständigen Prüforganisation.

    Unter Punkt III steht zwar nicht notwendig, aber so manche Prüforganisation sieht das anders bzw. die Rennleitung.

    Nichts anderes hab ich oben gefragt.

    Ob ich laut den vorhandenen Gutachten usw. Probleme beim eintragen bekomme oder ob das so erst mal passt.

    Vom Gutachten und ABE im Handschuhfach liegen haben usw. war ja nicht die Frage.


    Und wenn die Konstellation laut Gutachten ok ist, so wie ich das nun aus den Kommentaren verstehe, wird es mir der TÜV Prüfer sehr wahrscheinlich auch eintragen.

    Und wenn nicht, geht man halt zu einem anderen.


    Wenn nun meine COC oder die Gutachten was anderes sagen würden, dann muss ich das natürlich erstmal abklären.


    Für mich ist es wichtig ob das nun von Grund an so überhaupt passt. Nicht das ich etwas veranlasse was am Schluss gar nicht geht weil irgendwo was schleift und schon anhand der Gutachten klar ist, es kann nicht funktionieren.

    Neunzehn79

    Darf ich fragen welcher Batterietyp zum Einsatz kam? Welche Motorisierung hat Dein Grandland (X)?

    Hallo,

    ich habe den 2.0 Liter Diesel mit 177 PS Baujahr 2019


    Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir die Batterie direkt bei der Opel geholt habe, Also wieder genau die gleiche die vorher drin war nur halt NEU.

    Kann natürlich sein, das es mit einer anderen (Die auch nicht so teuer wäre) nicht auftreten würde.

    Weil wie schon erwähnt finde ich den schnellen Spannungsverlust nicht normal.


    Aber ich will jetzt nicht schon wieder eine fast neue Batterie ersetzen :(